PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikram richtig übertakten


crystalfunky
2006-09-01, 13:55:01
Moin,

da ich kein Plan habe , wie man den Ram richtig übertaktet, ohne dass er irgendwann mit dem Schachbrett komplett abstürzt, poste ich hier mal die Frage an euch.
Bitte erklärt es mir.

Gast
2006-09-01, 14:19:43
wie man den Ram richtig übertaktet, ohne dass er irgendwann mit dem Schachbrett komplett abstürzt

Das ist unmöglich.
Der Speicher wird immer Fehler verursachen bei einem bestimmten Takt.

Wenn du über den Limit bist, bist du über dem Limit, solltest also etwas zurück stellen. So einfach ist das.

Ein bisschen mehr Spannung kann was bringen, muss aber nicht.

Mike1
2006-09-01, 16:05:58
Ati Tool helps ya;)
einfach find max. mem. und sobald bildfehler kommen 5 bis 10mhz runter und speichern und einstelln das das profil wo du den takt gespeichert hast beim start geladen wird