PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakan - der Orden der Flamme (Order of the Flames)


Maorga
2006-09-01, 17:50:32
Hallo liebe 3D Gemeinde,

habt ihr auch schon mal alte Spiele ausgegraben und nichts ging. Entweder der DOS Modus haut nicht hin, das Spiel ist zu schnell, auf jedenfall nichts geht mehr. Ist vielen bestimmt schon so gegangen. Nun aber versteh' ich die Welt nicht mehr, ich habe das im Titelgenannte Spiel "Drakan - Order of the Flame".

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab nen Laptop auf dem läuft das Ding anstandslos. Ist nichts besonderes drin

Celeron 700 Mhz
S3 Grafikkarte
196 MB Ram
Windows 2000
DirectX 9.0c (april)

Nun auf meinem Gamerpc läuft das Spiel nur wenn ich Mulitplayer spielen will. Sobald ich normal Spiele flieg' ich schon raus bevor was geht. Der PC hat

Athlon XP 2000+
Geforce 6800 GT
768 MB Ram
Windows 2000
DirectX 9.0c (april)

Wie gesagt es ist mir nicht logisch nachvollziehbar warum es auf dem etwas moderneren PC nicht laufen will. Drakan ist ein DirectX 7 Titel glaube ich mal :) und ich hätt' das Spiel gerne mal mit neuer Grafik durchgezockt. Damals habe ich es noch mit einer Geforce 2MX gespielt.

Warum läßt sich das Spiel nicht korrekt starten im Singleplayermodus und im Multiplayermodus schon, das ist etwas was mich wirklich schwer wundert. Ich habe den "neuesten" Patch drauf, habe auch mit der Grundversion versucht zu spielen geht auch nichts genau das selbe Problem.

Naja auf jedenfall sehr merkwürdig. Kann es sein, dass das Spiel auf bestimmte Grafikkarten "hingetuned" wurde und sobald das Profil nicht mit irgendeiner Graka übereinstimmt geht nichts mehr?

Bin mal gespannt was da rauskommt. Und alle lieben Drakan Besitzer probierts doch auch mal bitte aus.

Biba

Norbert

Logan
2006-09-01, 17:53:16
guck mal hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288006&highlight=drakan

edit: muss mal gucken ob ich den savestand noch finde