PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maxdome Video on Demand-Portal


onkel2003
2006-09-01, 18:13:32
http://www.maxdome.de/movies/index.php
hat einer maxdome kann er was dazu sagen ?
vorallem wie ist es mit,

Qualität
Empfang, läuft alles flüssig oder gibt es störungen
ist es möglich den stream auf hdd zu bringen laut maxdome geht es nicht, aber ich denke doch mal es müsste gehn ?

wie sieht es mit laufenden kosten aus, kann da nicht wirklich sehn, ob ich mich da jetzt anmelden kann und wirklich nur wenn ich was schaue zahlen muss, gut ausgenommen ich nehme nen paket dann habe ich ja feste kosten.


aber es gibt ja auch noch die möglichkeit Pay per View
sehe ich so, melde mich an wenn ich nichts schaue keine kosten ?
wenn ich was schaue, kosten pro film die da angegeben sind.


Die sache ist ich will TV ganz verticken, und dies dann über beamer an die wand hauen.
dafür muss allerding auch die quali stimmen, habe zurzeit 6 Mbit, bekomme aber die tage 16 Mbit, also von DSL leitung her dürfte ich ja keine probs bekommen.


also hats einer, kann einer was dazu sagen, oder gibt es vieleicht sogar bessere anbieter ?.

Chefkoch
2007-05-26, 17:56:45
Ich schieb das mal ausm Archiv raus :biggrin:

Kann inzwischen jemand auf die Frage antworten?


Chefkoch

Thanatos
2007-05-26, 19:19:33
Also laut Tests (PCGH oder C't, ich weiß es nicht mehr... ) bietet Maxdome die beste Bildqualität der Anbieter.

darph
2007-05-26, 22:21:12
Die haben den Kram ja mittlerweile auch auf Englisch! :O

Das macht die Sache natürlich interessant. :uponder:

exzentrik
2010-07-21, 13:49:04
*Thread rauskram*

Weil ich aktuell über das Problem stolperte, möchte ich hier direkt mal die Lösung kundtun:

Mit dem Silverlight 4-Plugin lassen sich zur Zeit keine Videos mehr bei Maxdome streamen. Weder mit Firefox noch mit Opera. Zwar werden die Bedienelemente und Kapitelvorschaubilder geladen, doch bleibt der Bildschirm nach dem Puffern schwarz.

Lösung: Silverlight 3-Plugin laden. Das ist leichter gesagt, als getan, denn auf der offiziellen Website bekommt man nur noch die fehlerhafte 4er-Version angeboten. Abhilfe schafft aber ein sehr gut versteckter Download-Link für die Version 3 - das Teil liegt sogar auf einem Microsoft-Server. Bitte sehr:

Silverlight V3.0 herunterladen (http://silverlight.dlservice.microsoft.com/download/9/5/E/95E973B3-17C1-459B-AA1B-20827B867D15/Silverlight.exe)

Ach so: Falls der Maxdome-Systemcheck bei Opera meckert, einfach Rechtsklick auf die Seite -> Seitenspezifische Einstellungen -> Netzwerk. Dort Browser-Ident. auf "Als Firefox ausgeben" stellen. Funktioniert wunderbar.

Habe den Maxdome-Support im Übrigen vorhin auf das Silverlight 4-Problem aufmerksam gemacht. Vielleicht dauert's ja nicht lange bis zu einer offiziellen Behebung.