PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Buch


Dar1gaaz
2006-09-01, 18:48:04
Genre: Histroischer Roman, oder Piratenromane!

habe gerade "Die Säulen der Erde" fertig gelesen und suche nun neuen Stoff.

zB im Stil wie die Drincipessa oder die Philosophin, oder aber mal was neues wie Piratenabenteuer

Planter
2006-09-01, 19:59:24
Genre: Histroischer Roman, oder Piratenromane!

habe gerade "Die Säulen der Erde" fertig gelesen und suche nun neuen Stoff.

zB im Stil wie die Drincipessa oder die Philosophin, oder aber mal was neues wie Piratenabenteuer
Wie wärs mit Sakrileg und Illuminati von Dan Brown ?

Baalzamon
2006-09-01, 20:10:16
Wie wärs mit Sakrileg und Illuminati von Dan Brown ?

Historisch? :|

Wie siehts aus mit dem Medicus?

superdash
2006-09-01, 20:13:06
Da du ja Säulen der Erde gelesen hast (imo gutes Buch!) empfehle ich dir mal ähnliche Bücher, die ich in die Kategorie "mussmangelesenhaben" einstufe:

Wie wäre es mit Tai Pan von James Clavel. Sehr abwechslungsreich meiner Meinung nach und eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Man lernt dabei auch viel über die Chinesische Kultur und die geschichte um 1800.

Oder vielleicht die Buddenbrooks von Thomas Mann. Erzählt sehr viel über die Lebensumstände um die Zeit 1850. Ist auch sehr interessant und liest sich sehr gut. Ist auch eines der Bücher, die man gelesen haben muss. Schon allein um mitreden zu können.

Wie gesagt - beide Bücher sind empfehlenswert und man sollte sie gelesen haben. Sind sehr bekannte Romane und fallen auch noch in dein Interessensgebiet.

gruß

Planter
2006-09-01, 20:13:24
Historisch? :|

Wie siehts aus mit dem Medicus?
Hab ich noch nicht gelesen

superdash
2006-09-01, 20:13:59
Historisch? :|

Wie siehts aus mit dem Medicus?

*g*.. Das kam mir auch grad noch in den Sinn. Auch sehr gutes Buch.. mal schauen, was der Threadstarter noch nicht gelesen hat.

zu Planter: da zeigt sich mal wieder, dass Geschmäcker total verschieden sind.

Thanatos
2006-09-01, 20:24:18
"Der Kreuzritter" oder der Roman von dem Professor Ulrich Mehler "Die Ritter der Hohen Burgen", welches zwar eigentlich, aber auch wirklich nur eigentlich ein Buch für Kinder ist, was einem beim durchlesen allerdings überhaupt nicht auffällt. Spielt etwa um 1250 und handelt von der Reichspolitik, welches sich auf eine kleine Gruppe von 3 Leuten konzentriert, die dafür eingespannt wurden. Die Reiche ist als 3-Teiler ausgelegt.

Und das der Mann sich auskennt braucht man eigentlich auch nicht erwähnen. :)

Manchmal hat er auch noch ein paar Zitate aus Blues Brothers und james Bong eingebaut, was mir allerdings nicht aufgefallen ist. Erst als er es mir erzählt hat. :D


Nebenbei: Wie wäre es mit Parzival?

Dies ist eigentlich dazu die Beste Übersetzung die es gibt, welche links den Originalen Altdeutschen Text und rechts die Hochdeutsche Übersetzung hat, welche jedoch nicht in Versen ist.

Baalzamon
2006-09-01, 21:00:11
Hab ich noch nicht gelesen

Ich meinte eher das weder Illuminati noch Sakrileg besonders historisch sind, da sie, ganz offensichtlich, heutzutage spielen. No offense intended. :)

Den Medicus habe ich mal angefangen , habe ihn aber nicht zuende gelesen. Da kam mir irgendein anderes Buch dazwischen, kann dementsprechend nicht aus eigener Erfahrung sagen obs gut ist oder nicht, hörte aber das es gut sein soll.

Dar1gaaz
2006-09-02, 00:46:29
Dan brown hab ich alle schon gelesen. Ebenso der Medicus

Auf asiatische Sachen steh ich nicht so, aber die Buddenbrooks werd ich mir mal von meinen Eltern leihen. Danke dafür!

Gibts denn noch weitere Tips?

Dum_Di_Dum
2006-09-02, 08:24:03
Das 2. Königreich (http://www.tauschticket.de/cgi-perl/angebot.cgi/f15a525eef1c7a6024f9135f79701145?angId=2151351)

Der Meister des 7 Siegels (http://www.tauschticket.de/cgi-perl/angebot.cgi/f15a525eef1c7a6024f9135f79701145?angId=1746471)

kann ich beide sehr empfehlen, sind 2 der wenigen Bücher die ich mir wegstellt habe um sie irgendwann nochmals zu lesen

offtopic:

Tauschticket ist für alle Leseratten bestimmt interessant

Man bietet Bücher Filme CD´s an, wenn jemand etwas haben will schickt man ihm Buch etc. (Porto muss man selber tragen) und bekommt dafür ein Ticket mit dem man sich dann wieder etwas anderes aussuchen kann was man dann natürlich kostenlos zugeschickt bekommt.

Thanatos
2006-09-02, 09:12:28
Meinst du wirklich?

Ok, bei Filmen ist das interessanter, aber für Bücher gibt es ja Büchereien, bei denen man meistens sehr viel Auswahl hat. Und wenn nicht kann man sich das Buch bei der Zentralbibliothek ausleiehen. :)

Dar1gaaz
2006-09-03, 21:04:01
Und gibt es nicht noch Romane, die von Baugeschichte (wie die Kathedrale bei Die Säulen) handeln?

Dum_Di_Dum
2006-09-04, 08:44:53
mh kenne zZ keins

aber "Der Meister ...." baut auch ^^ allerdings Kannonen

Ri*g*g*er
2006-09-04, 16:02:26
Hi,

ich lese auch sowas in die Richtung bin aber im Moment nicht @home aber mir fällt spontan ein:

alle Bücher von :

Rebecca Gable

Kannst Du ja einfach mal bei Amazon eingeben.

Hat mehrere Bücher über England, Geschichte, Familie , Kriege etc. geschrieben.

Sind meiner Meinung nach sehr schön zu lesen.
Aber dazwischen sollte man immer ein anderes Buch lesen um mal einen anderen Schreibstil zu lesen bzw. steigt so die Freude auf das nächste Abenteuer.

Mfg
Rigger