PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage Battle for Newerth - nun for free zockbar


looking glass
2006-09-01, 18:51:17
http://www.s2games.com/savage/downloads.php


Im Angesicht dessen, das Teil 2 ansteht und die Beta bald losgeht, hat s2games Teil 1 nun zum feien bespielen freigegeben. Es ist jedoch anzuraten SEP zu installieren (Ex2 ist leider tot, es gibt keine weiteren Releases für, auch wen noch Server damit stehen, SEP und Ex2 sind soweit kompatibel, als das man mit der einen Version auf den anderen Server und umgekehrt spielen kann).

Alles weitere im Link.


Wer das Spiel nicht kennt, es ist eine Mischung aus RTS und Shooter und zwar mit kompletten RTS Part (Warnung unerfahrene Commander sind auf Servern nicht gern gesehen). Das Spiel ist 100% Arcade, in einem sehr anderen Setting (Beast vs. Human) mit zwei sich völlig unterschiedlich spielenden Gruppierungen.

Bei weiteren Fragen, nur zu, ich spiels noch und hab c.a. 1500 Stunden Erfahrung :biggrin: .

P.S. Da der Iconserver "clansavage.com" ausgefallen ist, gibts scheinbar nun, jedesmal wen ein Iconträger einen Server joint, einen kurzen Lag, kann man umgehen mit einem Konsoleneintrag "/setsave cl_downloadicons 0" (einfach in die Chatzeile schreiben).

Hilfesuchender Gast
2006-09-02, 19:10:05
Hallo,

lohnt es sich als Neuling noch einzusteigen, oder wird man dann von den erfahrenen Spielern (ala 1500 Playtime) rundgemacht?
Was genau bringt mir die von dir beschriebene Erweiterung?

Fluctuation
2006-09-02, 20:19:47
naja 'umsonst' ist es schon lange :tongue: , die server die den cdkey checken sind schon lange down. wurde jetzt nur offiziel freigegeben um indirekt auf den 2ten teil aufmerksam zu machen. nettes spiel btw.

looking glass
2006-09-02, 20:50:11
Nope, der Keyserver ist nach einer gewissen Downtime wieder hochgegangen, war also nur temporär der Fall, nun halt eben offiz.

Was die Erweiterung bringt, sie fixt einige Sachen z.B. kleinere Fehler, wie das man bei den Beast "Carnivarious" (Vampirangriff) nicht vom Teamgold kaufen konnte (man musste halt was anderes kaufen und dann umequipen). Es gibt vieles neues damit.

Die wichtigsten Dinge:

-Fastloadout (one klick buy)
-Du siehst nun auf der Minimap, wo wer was sagt
-Das Hud kann angepasst werden
-Erweiterung der Sprachbefehle
-kannst die Netsettings etwas ändern
-SEP hat ein System integriert bekommen, das deinen Pingschwankungen abschwächt
-der Commander kann auf der Minimap Wege zeichnen
-der Commander kann alle Gebäude Gradgenau rotieren lassen (vorher nur in 45°)
-als Spieler bekommst fast leap/block switch (rechte maustaste drücken, schon bist von range auf melee)
-Es gibt Hotkeys für die Powerups (Buffs)
Du kannst deine Statistiken einsehen was Treffergenauigkeit mit jeder Waffe anbelangt (für dieses Spiel, nicht global)
-das spectaten funktioniert nun (per /spectate Name oder per Mausklick (wen du jemanden ansiehst im Flymodus, oder durchschlaten per Mausklick)
-das Sensor bugusing wird verhindert (Sensoren sind immer zerstörbar)

und ganz wichtig

-unterschiedliche Sensibility für Melee und Rangebereich

Das nur so als kurzen Überblick darüber, das SEP sich lohnt. Nun als Anmerkung Uttar hat wohl vor, SEP auf 128 Playerslots auszuweiten, wer dann kein SEP installiert hat, kann auf einem solchen Server nicht spielen.

Das gleiche gilt im übrigen auch für neue Spielmodis, die nur mit SEP funktionieren, z.B. 3Team, oder auch Duel.


Da mit dem Key keine globalen Stats drin sind erwähne ich das mal lieber.


Einsteigen geht sicherlich noch, aber nun ja, man bekommt schon ne Klatsche, wen man meint gleich voll reingehen zu müssen. Tip, wer Beast wirklich spielen will, sollte sich das erstmal ansehen per spectate, wie richtige Spieler das mit dem Infight machen (ich sag nur Sensibility auf Anschalg + hohe DPI Mäuse), dann übt man das ein bischen auf dem Duelserver (das gleiche eigentlich auch bei human). Es geht schon, man muss sich als neuer nur seine Nische suchen, z.B. als Siegeinheit, als Powerminer zum Anfang, Sensordeployer, Minenleger und ansonsten erstmal mit den Rangewaffen hantieren.

Was immer geht, als Beast mit Sac + Frenzy versuchen gegner hochzujagen, oder Gebäude zerstören, mit Tempest und Manacrystal den Gegner bekämpfen, oder mit Blaze und Mana Siegeeinheiten killen. Ansonsten ist Rupture und Surge ganz gut.

Als Human benutzt man am besten den Repeater oder die Flux + Ammopack + 3 Healthpacks + Relocater. Ebenso gut Pulse, gute Allroundwaffe mit Snipermodus ohne Verzug ist die Coil.

Kleinigkeiten, klaut anderen, besseren Spielern nicht unnötigerweise die Buffs, spielt nicht als Commander, wen ihr das nicht geübt habt, klaut anderen nicht ihr Gold, wen ihr Beast spielt, denkt daran, NPCs werden mit Carn zu einer Heilquelle, das heisst, wer Heilung braucht, hat Vortritt (Scheiss egal ob ihr grad am Gold grinden seit) - verhindert doch böses Blut. Weiterhin gibt es gewisse Serverregeln, z.B. Mapexploiting ist nicht erlaubt, das stehen auf Gebäuden ist unerwünscht, das schiessen mit dem Catapult über Hügel führt zum kick (da ist man ziemlich allergisch gegen).

Falls noch weitere Fragen sind z.b. was man bei den Optionen so am besten sicheinstellt, immer raus damit.


MfG
Look

P.S. Als letzten Tip, Human spielt sich erstmal einfacher, auch wen Beast mehr Spass macht, wen man es kann, der Infight bedarf einer gewissen Übung, bleibt nicht aus, ist aber in den Grundzügen recht einfach vermittelbar - nur die Umsetzung, grad als Beast ist ziemlich, naja, Übungssache eben, wen man mal auf dem Duelserver ein paar Stunden Beast geübt hat, weiss man auch, wie man Human spielt.

Fluctuation
2006-09-02, 23:33:24
echt arm, das gute spiele hier 0 beachtung finden. alles innovative wird eben nicht angenommen, auch wenns noch so gut ist.
also leute, kauft euch lieber wieder die EA hypegames!

looking glass
2006-09-02, 23:58:44
Sorry für halb OT.,

aber Jungs, bitte, ich weiss ja, ist ein neues Spiel, was ein bischen komplexer ist und deren Gameplay untypischerweise sehr auf Infight und High Sense ausgelegt ist (ja richtig, per Melee spielt man so, das man mindestens auf nem 2 Eurostück sich um 360 dreht), aber mir nen 66:4 zu schenken, der ich als Beastspieler nicht grad das gelbe vom Ei bin, ist doch nun wirklich mehr als beschränkt.

Gegnerische Minen kann man sehen, wen man das Gras ausstellt, wem das so zu Scheisse aussieht, man kann gegnerische Minen hören. Gegenmaßnahmen, technisch und kaufbar die Disrupter (btw. die machen auch an Gegnern schaden, ausserdem können Humans damit ihre eigenen Minen räumen, nur mal so, falls der Kampfschauplatz weitergezogen ist) bei Humans, ohne Technik, man stelle sich an eine Mine ran, warte c.a. ne halbe bis dreiviertel Sekunde und dann Block (man sollte Healthpacks dabei haben, zieht doch etwas und Nomads sollten das mit vorsicht machen), weiterhin möglich mit Magnetic Buff (für c.a. 10 Sekunden Schadensreduzierung bei ich glaub 300%) und dann noch die leeteren Methoden bei Minen an Abhängen mit schmackes drüber springen, oder noch leeter, an die Minen (macht sich am besten bei vielen Minen) ransprinten und dann sofort Relocater benutzen, bevor sie hochgehen.

Wen ich schon dabei bin, Stormshield bei den Beasts, 10 Sekunden 100% Schadenreduzierung bei allen Splashdamagewaffen (Pulse, Mortar, Launcher, Demo Packs, Mortartower, Catapult) und Minen, super zum räumen von Minenteppichen. ansonsten mit dem Leap arbeiten (drüberspringen bei abschüssigen Gelände, schnell hin und zurück usw.).

Versucht doch gar nicht erst als Deffaultcharakter ohne Kaufupgrade gegen Level3 Gegner (sprich Nomad vs. Predoator, oder Scavenger vs. Legionnaire) in den Infight zu gehen - völlig für den Arsch, danke für die kills und das Gold.


Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, das Spiel besteht selbst bei Neulingen zu 50% aus Infight, bei Fortgeschrittenen gehts hoch bis zu 3/4 (sofern man nicht Supporter o.ä. spielt) - was zur Hölle wollt ihr eigentlich immer mit Sniperwaffen in so einem Spiel, völlig unnütz. Wen schon dann benutzt die Coil (ja die hat auch nen Zoom) oder die Tempest (nach den Sniperwaffen diejenige mit der höchsten Range und massig Schadenspotenzial, ja die hat KEIN Zoom).

Ich dank euch ja, das ihr Healer spielt, aber wen ich das schon rufe - wie wärs mal mit auf Minimap sehen, wo da jemand ruft ;) (und wen sich jemand vor euch stellt, ihr seht die Healthanzeige eurer Freunde, wäre nett wen ihr den dann heilt). Ach ja, Healereinheiten können Wiedererwecken, nur mal so, das rote Kreuz beim spielen und die Tötenköpfe auf der Minimap zeigen Leute bei denen ihr das könnt, gibt massig EXP und Gold (und solang ihr das macht, also bis die Animation endet, seit ihr nicht angreifbar für den Feind). Oh und bevor ich es vergesse, Siegeeinheiten kann man nicht wiederbeleben, aber grad die freuen sich über massig Heilung, bleiben so doch länger erhalten ;).


Ich hab vorhin was über powermining gesagt, ja das ist zum Anfang echt nett, nur Redstone sollte man dann schon abbauen, Gold ist unwichtig ;) (wen ihr das wollt, NPCs killen bringt mehr Gold ein). Ach ja, bei den wenigsten Karten wird die Strongholdmine als erstes gelehrt, meist versucht man einen Vorposten zu bauen, wäre also nett, wen ihr zum Start des Spieles der Rotte hinterher lauft (sofern der Commander nichts anderes sagt) und mithelft die erste Garnision zu erbauen (gibt massig EXP), erst danach kommt dann kurzzeitig powermining o.ä..

Nochwas, ihr könnt nicht nur aus Garnisionen und dem SH spawnen, ihr könnt es auch jederzeit Ingame betreten und euch neue Ausrüstung kaufen, oder schnell euren Standort wechseln, einzig bei Flaggen kann man nur spawnen. Weiss nicht, hab heut ein paar Spieler gesehen, die absolut low immer in der Base rumliefen mit genug Gold, aber irgendwie die Gebäude nicht betreten wollten.


Sorry, aber lag mir irgendwie auf der Zunge, das heute war irgendwie zuviel Schlachtfest, hatte gehofft, das ein bischen überlegter spielen da was kompensieren könnte, aber irgendwie nun ja, verlief das heut nicht so prall.

Ich würd ja gerne ne Seite nennen, wo es Replays gibt, damit sich die Neulinge ein bischen was anschauen können, aber leider ist clansavage down und newerth.com noch nicht soweit. Ich hab hier fast nen GB an Demos, aber uppen ist mit normalen 128 nicht grad toll.

MfG
Look

looking glass
2006-09-03, 00:55:35
1. Observation

1. creature spotted
2. resource spotted
3. enemy spotted (!)
4. enemy Marksman spotted
5. They have conststruction a garrision (!)
6. They have conststruction a sub lair
7. enemy siege weapon spotted (!)
8. all clear (!)
9. I need Gold
0. I need this Weapon

2. Basic

1. your orders
2. yes (!)
3. no (!)
4. hello
5. thank you (!)
6. help
7. for the legion
8. I need a healer
9. I need a Powerup
0. I am on my way.

3. Tactics

1. attack my target
2. move
3. follow me (!)
4. cover me (!)
5. capture the spawn flag
6. wait here for reinforcments
7. your orders?
8. be carful
9. spreat out
0. retreat

4. Offence

1. i'm fighting a offence
2. attack!
3. charge!
4. attack their workers!
5. attack the enemy strongholt
6. attack the enemy lair
7. attack the enemy structure
8. protect the siege units (!)
9. protect the officer
0. built a garrsion here! (!)

5. Defence

1. I'm on defence
2. defend the strongholt (!)
3. defend this structure
4. defend this mine
5. protect the workers (!)
6. our workers are under attack!
7. build defence here (!)
8. enemy in our base (!)
9. Icoming siege!
0. base ist secure

6. battle report

1. we have destroyed the enemy strongholt
2. we are attacking their garrision (!)
3. we are attacking their sublair
4. we are damaging their strongholt
5. we are damaging their lair
6. their strongholt is burning
7. their lair is burning
8. their strongholt is nearly destroyed
9. their lair isnearly destroyed

7. global

1. cower!
2. yes!
3. no!
4. hello!
5. thank you
6. good game
7. for the legion

Der Ingamechat, vielleicht wirds ja so etwas einfacher, wen man ne Liste zum ausdrucken hat, mein ja nur, mir hats geholfen, soviel Zeug braucht man eh nicht, das wichtigste hat nen (!) dran.

SupaRai
2006-09-03, 17:58:07
hat das spiel auch nen solopart?

looking glass
2006-09-03, 18:22:19
Nein, reines MP Game.

Nyrad
2006-09-04, 00:31:03
Habs nun angezockt und muss sagen es macht wirklich spaß, recht innovativ und grafisch auch noch nett anzusehen :)

Einziger Kritikpunkt war das es recht laggy war, und das obwohl ich nen Ping um die 50 herum hatte was normalerweise reichen sollte..

Gibts auch deutsche/österreichische Server ?

looking glass
2006-09-04, 01:07:32
Dürfte eigentlich nicht sein, wobei ich das komischerweise auch schon beobachtet habe, da lagt jemand mit nem Ping von 50 und der mit Ping 175 ist bei mir sauber angezeigt worden (selber nen Ping von 100) und das aufm Duelserver - irgendwie unvereinbar, keine Ahnung was das bei manchen ist, vielleicht zuviel packetloss, oder zu hoher MaxPacketSize oder NetBPS Wert in den Netsettings von Savage, keine Ahnung.

Es gibt momentan ein Problem mit Spikes und SEP, hervorgerufen durch das "fehlen" des Iconserver, schau mal bei www.evolvedclan.com in die News dazu (wegen Abhilfe).

Ansonsten, nun ja, kannst ein wenig mit den Netsetting bei benutzen von SEP vielleicht dagegen halten. Gab auch nen Befehl, soweit ich mich erinnere, um die ServerFPS zu erhöhen, aber ich glaub, das wurd mit der letzten SEP Version eh hochgestellt (kannst sie dir ja mal anzeigen lassen, bei evo im Downloadvereich sollte ein solche Mod vorhanden sein).

Ansonsten läuft Savage eigentlich absolut geschmeidig, nicht umsonst denkt Uttar dran, auf 128 aufzustocken.

Deutsche Server gibts, wen mich nicht alles täuscht, stehen die Linuxserver bei Hetzner, oder meintest Du das bezogen auf die Serversprache, nope, rein deutschsprachige Server gibt es nicht.


Naja zur Grafik, räusper, ähm, naja, wer effektiv spielen möchte, nun ja, der stellt Gras ab, um die Minen zu sehen - dann siehts natürlich aber auch aus wie CS in Fantasy :).


Ach ja, die Evojungs haben ein kleines Overview für die Neuen in ihrem Forum (englisch):

http://www.evolvedclan.com/forums/index.php/topic,626.0.html

Nyrad
2006-09-04, 03:03:41
Danke für die Infos, und nochmals ein großes danke für den Thread ansich!
Kannte das Spiel bisher noch nicht :(

Werd paar Settings durchchecken und mir die FAQ durchlesen, vielleicht sieht man sich dann ja mal auf nem Server! :D

looking glass
2006-09-04, 03:28:21
Sicherlich sieht man sich ;), spiel jedoch nicht unter anderem Nick.


Wens hilft, kann ich ja nochmal bei mir reinsehen, was die Netsettings angeht, einer von den Evos hat mir vor Urzeiten mal seine Config derer gegeben:

NetBPS 12500
NetFrames 20
MaxPacketSize 800

lief bei mir nicht wirklich gut (hab aber auch kein Fastpath), Netframes liegt bei mir bei 20, MaxPacket bei 900, nur NetBPS weiss ich nicht mehr, ist aber höher als Deffault (war glaub ich 20000), irgendwas bei 25 oder 28000., k.A., jedenfalls bekomm ich so ein ziemlich stabilen c.a. 100er Ping auf den EU Servern, das reicht mir, vorher hatte ich nämlich mit Spikes bis in den 140iger bis 160iger Bereich zu kämpfen. Seit der neuen SEP2 Version auf Clientseite und deren Pingstabilisierung (funzt aber nur auf SEP Servern) schwankt mein Ping maximal noch um 5 ms. Hängt aber immer davon ab, was auf dem Server los ist.

Ach ja, wegen Lag nur ne Kleinigkeit, je mehr Catas, je mehr Flamespires und Mortartowers, bzw. je mehr Leute allgemein mit Mortar und co. rumlaufen, um so höher die Wahrscheinlichkeit, das dein Spiel wegen Lag rumspackt - hat was mit der Power der Spielserver zu tun, son Scheiss zieht nämlich derb Performance. Ist es also ne Map, wo es eins zwei gut befestigte Hotspots gibt und die Jungs blind reinspamen mit Mortar und Co., kanns gut sein, das es ein bischen unrund wird - ist aber eigentlich so gut wie gegessen mit den neuen SEP Serverversionen.


Ansonsten kann ich nur mal anbieten, das wir uns mal, mit ein paar anderen Willigen auf nem Duelserver treffen, bin zwar kein Beastinfighter, aber zur Einführung sollte es reichen...jedenfalls merk ich es immer, wen ich ne halbe Stunde auf nem Duelserver war, das es im Spiel mit dem Infight auf einmal besser klappt (spiel jedoch meist Human).


Schau jedoch auch den Rest der Options an, vor allem im ersten Reiter den punkt advanced Cofigs aktivieren und dort fast block/leap siwtch aktivieren, Hotkeys für Buffs dir reinhauen (ich hab sie auf F5 bis F7) und die Deffaultbelegung etwas abändern (bei WSAD hab ich sprinten auf Q, kontinuierliche Attacke zwecks powermining auf E, betreten von Gars/SH auf R und auf der Daumentaste der Maus den dritten Inventarslot, weil ich da immer die Healthpacks drin hab) und mal ein bischen mit der Dualsensivity rumspielen (bei Melee hab ich den Schalter auf 2/3 bei Range auf c.a. 1/3 zu stehen).

MfG
Look

HbKane
2006-09-04, 13:30:31
Ich lads grad runter.
Mal testen wie das ist.

MadMan2k
2006-09-04, 13:58:11
wo ist denn da die linux version? bin nämlich zu faul extra dafür windoof draufzumachen, wär aber generell interessiert, da ich gerne tremulous spiele...

darph
2006-09-04, 14:29:31
Ein sehr nettes Spiel, die Demo hat uns damals im LAN sehr gefallen.

Unglücklicherweise leidet das Spiel an der gleichen Krankheit, wie die meisten Quake-basierten Spiele auch: Das Springen. Die Leute hüpfen herum, wie Kaninchen auf Speed. :usad:

looking glass
2006-09-04, 14:43:49
Richtig darph, aber als Beastspieler gehört das zum Spiel zwingend dazu, auch als Human grad in Infights bleibt das nicht aus und wens bergab geht, bekommt man so schön Tempo drauf.

@ MadMan2k,

den Key aus oben verlinkter Anleitung, den Patch 2.00e aus den nun folgenden Link und SEP kannst bei www.notforidiots.com/sep ziehen, oder bei EVO:

http://www.evolvedclan.com/forums/index.php/topic,259.0.html

ansonsten wäre linux-gamers.com auch noch ne Anlaufstelle für Fragen dazu.

Ich hab jedoch keine Ahnung ob das funktioniert. Btw. gibts auch ne Mac Version, dafür kenn ich jedoch keinen Downloadlink, sorry.

HbKane
2006-09-05, 02:11:22
Ich habs jetzt schon ein bisschen gespielt und finds eigentlich ganz lustig.
Allerdings hatte ich auf den großen Servern das Gefühl das es ziemliches Chaos gibt.

2 Fragen hät ich mal noch. Wie kann ich meine Health "aufladen"? Nur über ein Heiler?

Wenn ich ein Tier kill: Was sind diese lila Kristalle und die Kisten? Die 2 Sachen kann ich nie aufnehmen?? ;)

Und gibts irgendwelche Statistiken wo man sich anschaeun kann? Oder immer nur die wos nach einer Runde aufm Server gibt?

HbKane
2006-09-05, 02:11:22
Ausversehen 2 mal geklickt... SRY!

:frown:

looking glass
2006-09-05, 02:57:00
Ok.,

also erstmal zum Health, als Human kannst Du dir Healthpacks kaufen, 3 Stück kannst Du gleichzeitig mitnehmen, dazu kommen eben noch Healer als externe Quelle - Tipp, sofern getecht, kauf dir auch den Relocater, setz ihn an dein SH, wen Du dann low an HP bist, wähl ihn an und schon bist wieder zu Hause.

Als Beast gibt es verscheidene Möglichkeiten, wie beim human die Shamans als externe Quelle, daneben aber noch carnivorous als Meleewaffe (Vampirangriff sozusagen, ist das Teil mit den Zähnen) - Du läufst zurück zu einem Stützpunkt, kaufst dir das Teil, suchst dir ein paar NPCs und labst dich dann an ihnen, schon gehts mit den HP wieder rauf. Rabid, ebenfalls eine Mellewaffe regeneriert beim einem Treffer eigentlich das Stamina, jedoch als Sekundärtugend, regeneriert die Waffe alle, ich glaub, 5 Sekunden so 10 bis 20 HP. Und dann gibt es noch nen Buff, den der Commander dir zuteil werden lassen kann, der regeniert sofort 100% Health und Stamina.

Zu den Drops, tja, schon mal eine Rangewaffe ala Pulse, oder Tempest in der Hand gehabt und alles verschossen, was Du hattest? Dann tja dann, solltest mal drauf achten, was passiert, wen Du eine Kiste, oder ein Kristal aufnimmst - das sind Ammopackete, ganz einfach ;).

Oh, beim Humans mit gekauften Ammopacket (verdoppelt deine Ammo) muss man erst über die Hälfte verschossen haben, um eine Kiste aufnehmen zu können, maximal ist dann auch nur die Hälfte an Ammoregeneration über Kisten möglich. Ohne Ammopacket, kannst damit immer wieder voll aufladen, pro Kiste 5 Schuss z.B. Pulse, soweit ich das noch weiss. Bei Beast kannst voll aufladen mit Kristallen, ob mit oder Mana (das lilaene Ding, was Du kaufen kannst), btw. haben Beast eh unendlich Munition, da mit dem Manakristall sich deine Ammo von allein regeneriert, nur halt sehr langsam - wie bei den Summoners eben.


Ja es gibt Statistiken, wen Du SEP installiert hast, gibts in den Optionen ne Möglichkeit eine Taste zu configurieren, die dir dann zeigt, mit welcher Waffe du welcher Trefferquote hattest und wieviele Kills Du damit gemacht hast. Jedoch nur immer für das eine Spiel. Es gibt neben den TAB Statistiken pro Runde, auch noch globale Statistiken, jedoch weiss ich nicht, ob die mit dem nuller Key funktionieren, früher war das jedenfalls nicht der Fall. Diese Statistiken beinhalten Kill und Death, eingefahrene XP, zerstörte Gebäude, Overall Playtime des Accounts, Kick/Banns und Win/Lose bei Commander.

Geh mal in den Übersicht, dort wo Du einem Team joinst, klick auf einen Namen eines Spielers und ganz unten Links auf "Info", dann wird dir das auch angezeigt, oder im Endschrim, nach einer Runde, anastatt auf Awards eben auf "Player Infos" (ebenfalls mit Namen markieren).

Bei Ex2 gabs eine noch eine detailiertere globale Stastistik, da konnte man wirklich einsehen, wie gut man mit welcher Waffe über alle Spiele hinweg war usw., nur ist Ex2 eben tot und in SEP gibts sowas leider nicht in der Ausführlichkeit.


Zu dem Gefühl, das auf den grossen Servern mit vielen Spielern Chaos herrschen würde, Nein das ist nicht der Fall, wen der Commander und die Officer einen guten Job machen, immer Laufwege und ziele angeben usw.. Das Problem momentan, zu viele Newbies, die einfach noch keine Ahnung haben, wie man richtig spielt. Wen die erstmal halbwegs raus haben, wie der Hase läuft, ist das Spiel ziemlich straff, was das Gameplay angeht, jeder sucht sich seine Nische, wo er was macht usw. (und auch mal bereit ist, eine ungeliebte aufgabe zu übernehmen, z.B. eine Gebäudereperatur, oder ein Scoutlauf durchs eigene Territorium). Richtig gutes Gameplay kommt auf, wen ein Grossteil so halbwegs das Chatsystem begriffen haben und dann auch Meldungen machen. momentan ist es etwas schwierig, weil die Newbies nichtmal auf Meldungen reagieren - tötlich sowas. Wen der Commander ein "Return to Base" anfordert, dann sollte man auch mal kommen ;).

die meisten Newbies, die neu hinzugekommen sind, sollten mal ganz einfach, in der aufwärmphase in den Spectatermodus wechseln und mal quer über die map fliegen, um sie sich anzusehen, damit wäre schon vielen geholfen, damit sie wissen, wo sie hinlaufen können. Die alten Hasen kennen die meisten Maps (und es werden verdammt viele gespielt) und wissen um die Taktiken, das kann ein Neueinsteiger halt nicht wissen, nun ja. Aber zumindest denken können, das sollte er - eine flagge wird eingenommen, man ist am pmining, na was macht man wohl, öhm, spawnen um zu halten ;)?

Oder anders Savage funktioniert wirklich nur, wen das Team spielt, wie es das Spiel verlangt, anders als in Bf2 und Co, ist hier Teamplay nicht ein "kann", sondern ein "muss" Faktor, ganz einfach - liegt im System des kompletten RTS Faktors begraben.

HbKane
2006-09-05, 03:10:12
"Officer" sind die mit der Flagge??
Was machen die genau? :biggrin:

looking glass
2006-09-05, 03:33:43
Sind Unterstützer für den Commander und ja sind die mit der Flagge (bei Humans), oder die mit den Knochen auf den Rücken (bei den Beast), sie können Befehle geben, z.B. Feinde markieren, Gebäude markieren usw., je nachdem was sie markieren, ertönt ein dann gearteter Befehl z.B. repair this building, oder attack this unit, oder destroy this building, oder move here, oder mine here usw. Zudem, wen Du dich in der Nähe eines solchen befindest, regenerieren sich deine HP besser (so alle halbe Minute, egal was man equiped hat, kommen ein paar HP wieder hinzu). Zudem sind Officer meist gute Spieler, ein Commander öffnet meist die buffs für genau die Spieler, sprich die Officer können meist selbstständig einen Buff usen, zudem kann der Commander die Officer mit STRG+Zahlentaste auf ne Schnellanwahl setzen - Officer sind meist ständig unter Aufsicht des Commanders, damit er ihnen helfen kann (und damit den Leuten um sie herum). Grad wegen der Flagge sind Officer natürlich ein begehrtes ziel zur Vernichtung :).

Was ich bei den Ammopacks vergessen hatte, immer wen Du eine Garnision, oder dein Strongholt betreten hast, bist wieder mit voller Ammo da. Die Dropchance auf solche Ammokisten bei NPCs ist ziemlich niedrig bei Beast, wen man eine Rangewaffe equiped hat, deutlich höhere Dropchance haben die mit Meleewaffe, ergo kann man das kombinieren, wen ein Meleeträger nett ist, killt er ein paar NPCs und Du bekommst die Kristalle ;) - aber naja, kauf dir lieber den Manakristall, wen Du als Beast mit Range unterwegs bist, bist besser mit dran.

Weiterhin funktioniert das mit den Kristallen zwar bei den Summoners, nicht jedoch bei den Siegeeinheiten der Human ala Catapult oder Balista.

Zudem ist es egal, was man drin hat, die Kisten/Kristalle haben immer Ammo für jede Waffe drin. Auch Gegner droppen sowas, wen man sie erledigt, egal welche Waffe sie trugen und ob sie selbst noch Ammo hatten - ist egal.


Vielleicht interessiert es dich, das mit Savage2 ein ähnliches System, wie bei Warcraft3 kommen soll, sprich schwere auf der Map verteilte NPCs (und ich mein schwer zu knackene NPCs) tragen seltene, kostbare Items, die gewisse Bonusse dem Träger geben - da lohnt sich dann das knacken solcher NPcs erst richtig. Soweit mitbekommen, soll es auch ein System geben für Spielübergreifende Unique Items, die man dann behalten kann. Wie das dann bei killen eines solchen Itemträgers aussieht, weiss ich allerdings nicht.

HbKane
2006-09-05, 03:39:54
Also die Befehle ("Move here" usw.) kommen vom Officer und nicht vom Commander? Oder können beide die machen?

Wann kommt den Savage2 raus?

Moltke
2006-09-05, 11:57:32
Hallo!

Ich finde das Spiel ja sehr interessant, nur irgendwie Blicke ich die ganzen Feinheiten noch nicht, d.h. :

- ich treffe mit allen Arten von Waffen sehr selten ( die Gegner one- oder twohitten mich meistens)

- ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede der Klassen liegen (außer zwischen Savage/Heiler; Beast/Shaman). Was bringen mir die anderen Klassen besonderes? (skills, items, rüstung?)

- wenn ich beim Erzabbau helfe, steht da, daß mein "Erzabbau Skill gestiegen ist). Was heißt das?

- beim Bauen von Gebäuden habe ich plötzlich eine neue Rüstung bekommen. Warum?



btw. Gibt es irgendwo Seiten, wo das alles genauer erklärt ist? So wie Tastaturbefehle etc.?

Danke

looking glass
2006-09-05, 15:30:05
@ HbKane,

können beide machen, sowohl Officer, als auch Commander, solcherlei Befehle siehst Du auch auf der Minimap und Ingame z.B. als grosse leuchtende grüne Säule bei nonfeindlichen Aufgaben, bzw. als rote Säule bei feindlichen Sachen (z.B. Attackbefehlen). Btw. Du siehst an dir, bzw. an Spielern aus dem eigenen Team um dich rum, wen der Commander grad auf dich schaut, Du bekommst dann so einen grünen Kreis um dich rum ;).

@ Moltke,

schau bitte mal auf deinen Ping, wie sieht der aus? Bis so 100 bis 120er Ping, kann man Savage eigentlich gut spielen, Du musst, je höher dein Ping, nur vorhalten, Tipp dafür, probiers am besten mal mit Flux oder Surge (sind die Dauerstrahlwaffen bei beiden Gruppierungen) - Du erhälst ja eine akustische Trefferanzeige.

Zum Nahkampf hab ich was bei Gamestar.de geschrieben, wie das theoretisch funktioniert:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=5538521&postcount=34


Also von Nomad (HP 250) zu Savage (HP 400) zu Legionnaire (HP 550), bzw. bei Beast von Scanvenger zu Stalker zu Predator (siehe Human HP bei Level1) steigen erstmal die Einkaufkosten, je höher die Kaufeinheit dieser 3 Kampfeinheiten, um so mehr Hitpoints hast Du, um so mehr Schaden macht ein Meleetreffer von dir, sowohl an Einheiten, als auch gegnerischen Gebäuden und deine Schadensreichweite mit Meleewaffen nimmt zu. Dafür reduziert sich die Angriffsgeschwindigkeit der Meleeaktionen.

Tip, wens ums Steine klopfen geht, oder um Reperaturaufgaben, nimmt man nomad oder Scavenger, die sind für sowas besser geeignet, da sie schneller zuschalgen können.

Ansonsten hat jede Gruppierung natürlich noch zwei Siegeeinheiten - Ballista und Catapult bei den Humans (Tipp, wen Leergeschossen, drück mal X, dann kannst sie verlassen) und Summoner und Behemoths bei den Beast (die können nicht raus).

Die Klassen geben ansonsten keine weiteren Boni, Boni verdienst Du dir durch LevelUps bis Level 10. Das Prinzip hast Du ja mit den nachfolgenden Fragen schon mitbekommen, Du hast Stone abgebaut, oder geholfen ein Gebäude zu bauen/reparieren, das gibt EXP (auch NPC killen Gegner killen, Gegnergebäude zerstören oder beschädigen!!!!, aber auch Befehle erfüllen usw.), hast Du genug EXP gesammelt, bekommst ein LevelUp, durch das LevelUp bekommst ein definiertes Upgrade, z.B. wen Du auf Level 2 aufsteigst, beträgt nun deine Tragfähigkeit beim Stoneabbau nicht mehr nur 25 Stone pro Run, sondern 50 Stone pro Run, Du kannst also auf einmal mehr abbauen (Tip zum Stoneabbau, die Commander bauen die Garnisionen nicht umsonst so dicht an die Minen, versuch mal folgendes, stell dich dicht an eine mine, so das Du gegen sie laufen wurdest, also zwischen Mine und Gar eingeklemmt wärest, nun laufe ständig und klopfe dabei auf der Mine rum - Du wirst oben rechts im Ereignisfenster sehen, das er dir immer sagt, wieviel Stone du grad abbaust, immer 5 Stone bei jedem hit, sofort abgeleifert, ist effektiver und schneller, als immer erst 50 Stone zu klopfen und dann erst abzugeben, das nennt man pmining at is best ;) ).

Es gibt verschiedene LevelUps, z.B. mehr Schaden, Erhöhung der Hitpoints von dir usw., das wird auch visuell an deiner Figur kenntlich gemacht, eben durch eine neue Rüstung. z.B., ich kann dir z.B. sagen, das wen du mal Human vs. Human spielst, Du mit einem LevelUp auf Level 6 mit einem Savage und Legio einen Ballistashot blocken wirst können (und das überleben) und mit einem Legio ab Level 6 auch einen Cataschuss blocken wirst können (und überleben). Das gleiche bei Human vs. Beast, mit level 6 kannst als Savage/Legio einen Summoner Hit blocken und als Legio sogar ein Behemothhit.

Zu den Tastaturbefehlen, bzw. Optionen bei installiertem SEP schau mal in die Stickys hier:

http://www.notforidiots.com/forum/viewforum.php?f=11


Ist zwar nicht alles, aber wen Du willst, kann ich mal Bilder von meinen machen und reinstellen. Die Befehlchatsachen hab ich hier ja schon gepostet und auch meine Config für spielrelevante Tastenbelegung.

looking glass
2006-09-05, 16:37:09
Ok., mal zu den Optionen, hier mal meine, ich muss dazu sagen, ich spiel kein Commander, deshalb ist dort auch nicht wirklich was konfiguriert, wer jedoch fragen zu einzelnen Punkten hat, was was bedeutet, kann sich dann darauf beziehen, jeden einzelnen Punkt wollt ich jetzt nicht behandeln, es gibt nur wirklich einen Punkt, den man setzen sollte und zwar bei Players ein Häckchen rein bei "Show Advanced" und darunter "Block/Leap Switch" aktivieren ,vorrausgesetzt man hat SEP installiert.


Players
http://img350.imageshack.us/img350/2390/snap03735mk2.th.jpg (http://img350.imageshack.us/my.php?image=snap03735mk2.jpg)

Commanders

http://img483.imageshack.us/img483/9404/snap03736kg1.th.jpg (http://img483.imageshack.us/my.php?image=snap03736kg1.jpg)

Game

http://img350.imageshack.us/img350/1042/snap037372ch3.th.jpg (http://img350.imageshack.us/my.php?image=snap037372ch3.jpg)

System

http://img483.imageshack.us/img483/4907/snap03738sg4.th.jpg (http://img483.imageshack.us/my.php?image=snap03738sg4.jpg)


Alles wichtige im Überblick WSAD, Sprinten auf Q, dauerhafte Attack (nicht toggle Attack) auf E, Gebäude betreten auf R, Officerkommando auf F (btw. auf dem Duelserver bitte auf jeweilige person richten und diese Tasten benutzen, um zu einem Duel aufzufordern, oder zu bestätigen), Teamchat auf Y, Voicechat auf V, globaler Serverchat auf T, Loadoutscreen auf L, Siege verlassen (nur bei Humans) auf X, auf TAB das Scoreboard auf ^ die Einzelstatistiken von mir für diese Runde (funktioniert auch im Spectatermode bei dem jeweils spectateten), Inventarslots auf 1 bis 5, F1 ja, F2 nein, F3 ready, F5 Flame/Elec Buff, F6 Heal/Magnetic Buff, F7 Speed Buff, F9 Screenshot - das sind so die wichtigsten Belegungen für mich als normale Unit auf dem Feld, ach ja Inventarslot 3 hab ich noch auf der Daumenstate meiner Maus liegen als Zweitbelegung, weil darin sonst immer meine Healthpacks sind. Achja dual Sensivity, muss jeder selbst wissen, Melee wird aber eigentlich auf einen ziemlich hohen Wert gestellt.

looking glass
2006-09-05, 19:32:03
OK., bevor die Frage aufkommt von wegen, warum kann ich nicht auf den Evo Server mit 128 Slots joinen. Es wird an einer neuen SEP Version gewerkelt, offic. Release soll heut oder morgen sein. Es gibt zwar schon ein Betaclient, aber die Benutzung würd ich erstmal sein lassen, der ist wirklich nur zum testen.

Warum man nicht auf den Server kommt ist einfach, jeder Client bekommt ne Clientnummer von 0 bis 63, nun hat der Server aber mehr Slots und die Nummern würden doppelt vergeben bei alten Clientversionen (also SEP2F), darum, wen die Slots alle sind, können nur noch weitere hinzu stossen, die den neuen 3T Client dann benutzen.

Was solls neues geben, soweit mitbekommen, sollen Wettereffekte wie Regen und Schnee hinzu kommen, mal vom offensichtlichen der 128 Sloterweiterung pro Server abgesehen, soll dann der 3Teammodus erweitert werden auf 4Teams (möglich sein solls bis 8), keine Ahnung obs dann auch arangiertes HBvs.HB geben wird. So wie mitbekommen, gibts ein paar Veränderungen beim Start in eine neue Map (da wo ihr euch immer vor den SH rumprügelt, bevor es richtig losgeht) und es soll wohl auch dann kommen, soweit ich das richtig verstanden habe, das man Sachen droppen und aufnehmen kann (gabs schon mal bei Ex2, da jedoch konnte man nur die Waffen von gekillten Feinden, oder Waffendrops von eigenen Leuten aufnehmen), sprich wer will kann sich dann vielleicht als Fronthelferlein hervor tun und Medkits schmeissen, oder Ammopacks (dafür hab ich aber keine wirkliche Bestätigung). Bei der Slotgrösse des Servers ist klar, das auch dann grössere Maps möglich sein werden (dann 512er Grösse, denk ich).


Also abwarten, wens nen neuen Clientrelease gibt, wirds bei www.notforidiots.com/sep/ sicherlich auch nen Changelog geben, was alles neu hinzugekommen ist.

Gast
2006-09-06, 02:39:07
Ich spiele das Spiel gerade unter Linux und habe ein Problem mit der Steuerung.
Ich drehe mich die ganze Zeit im Kreis.
Hier der eigentliche Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319141&highlight=Savage


Ansonsten habe ich nich eine andere Frage.
Kann ich dem Commander Gold geben, so daß der irgendetwas damit bauen kann?
Wenn ja, wie?

looking glass
2006-09-06, 03:18:38
@ Gast,

siehe dein Originalposting im Linuxbereich, hoffe es hilft, ansonsten bei linux-gamers.net, notforidiots.com/sep/, oder bei evolvedclan.com mal nachfragen.

Ansonsten, Nein, mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie Du deinem Commander von deinem eigenen Goldvorrat etwas zukommen lassen kannst. Jedenfalls geh ich davon aus, das Du das meintest. Natürlich kannst Du dem Commander helfen, damit er Gold bekommt, grinde einfach ein paar NPCs, von jedem Goldsäckchen was man einsammelt, geht ein bestimmter Anteil in die Teamkasse, woraus dann auch die Buildingabteilung ihr Gold nimmt. Das kann der Commander sogar einstellen, wieviel er aus jedem eingenommen Goldsäckchen fürs Teamkonto abzweigen will. Zudem kann er auch begrenzen, was vom Teamkonto requestet wird (z.B. nur Items, oder Waffen, aber keine Klassenupgrades usw.) und er kann einen bestimmten Betrag zurück halten, an den die Normalos nicht ran können (z.B. damit die guten Spieler immer was kaufen können) - Resourcenmangement eben. Btw. wen Du an deine eigene Goldobergrenze stösst (auf den Evoservern z.B. 15000) geht eh alles weitere gefundene Gold in die Teamkasse, aber auch die ist nach oben begrenzt, max. sind es eigentlich meist 50000.

Btw. soviele Gebäude bedürfen gar nicht Gold - die teuersten Sachen sind Towerupgrades, alles andere ist Popelkram, an Gold mangelt es eigentlich nicht, eher an Redstone. Eine Ausnahme gibt es und das ist der Start eines Spieles, grad wen der Vorposten befestigt werden muss, z.B. mit eins, zwei Towern, da bedarf es dann auch mal einem schnellen Goldgrinding, aber dafür finden sich eigentlich immer welche, die das übernehmen (beliebte Aufgabe bei Newbies) - goldmining ist blödsinn, lieber auf NPCs gehen, Oshores, Monkits usw., da kommt immer genug Gold bei rum.

MadMan2k
2006-09-06, 14:48:43
so, ich mach mal das, was man nicht machen sollte; Savage mit Tremulous vergleichen :D

Bei Tremulous haben mir die Kämpfe deutlich mehr Spaß gemcht, besonders als Alien und ich bin da nicht so schnell gestorben.
Kann aber auch daran liegen dass man bei Tremulous als Rambo deutlich weiter kommt als in Savage.
Davon abgesehen ist Savage natürlich deutlich komplexer, wobei es mir stellenweise schon zu kompliziert vorkommt.
So jetzt geh ich aber mich weiter einspielen, damit ich mehr sagen kann...

looking glass
2006-09-06, 15:09:35
Naja, Tremulous ähnelt doch eher Natural Selection oder ;) ? Klar Savage ist komplexer, das ist ja grad das, was es von anderen Spielen abhebt (mal vom Setting abgesehen), aber es funktioniert, das ist im Grunde das einzig wichtige dabei.

Savage bedarf einer kleinen einarbeitungszeit, aber wen man mal knapp 5 bis 10 Stunden gespielt hat, weiss man eigentlich wie es grob läuft, dann kommt eigentlich nur noch Mapkenntnis und Gameplayfeinheiten hinzu, also das ganz normale kennenlernen eines Spieles, jedoch sind die ersten Sitzungen recht, naja, beschwerlich würd ich nicht sagen, eher erfahrungsintensiv - man muss halt etwas langsamer rangehen.

Btw. auch in Savage kann man als Rambo gut spielen, nur bedarf es hierbei einer gewissen Kontrolle im Infight, aber wen man das erstmal halbwegs drauf hat, nun ja, wer kann den schon behaupten in einem anderen Spiel absolut im dicksten Kampfgeschehen mal nen 10 oder 15 in a row hinbekommen zu haben? Bei Savage (grad als Human) kein Ding.

looking glass
2006-09-07, 01:26:56
Neue SEP Clientversion (SEP3T) in der Final ist raus (erstmal nur Windows scheints; whitedwarf hat aber schon ne Macversion angekündigt und ne Linuxversion kommt daher mit Sicherheit auch):

http://www.evolvedclan.com/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=57

25 MB

P.S. Man sollte sein Scoreboard (Deffault TAB) neu belegen, egal obs die gleiche Taste bleibt, ansonsten hat man nämlich ständig das Scoreboard eingeblendet, wen man es einmal aufgerufen hat. Dabei wird bei manchen, scheints, dann die neu belegte (alte) Taste nicht mehr in den Optionen angezeigt, funktioniert aber trotzdem wieder wie zuvor. Ausserdem wäre es sinnvoll seine Tastaturbelegung nochmals zu überprüfen, ob auch alles noch da und belegt ist, wie man es hatte.

Unter System findet man nun neu einen Wettereffektdetailbalken, ausserdem sind die Texturen wohl auf high Quality schaltbar. Nur als Warnung für jene mit eher geringer Rechenleistung, diese Dinge sind bei Installation auf maximum und angeschaltet - man sollte sie also zwecks Frames wieder rückgängig machen, wens der Rechner nicht mitmacht.

Gast
2006-09-07, 02:53:47
Btw. auch in Savage kann man als Rambo gut spielen, nur bedarf es hierbei einer gewissen Kontrolle im Infight, aber wen man das erstmal halbwegs drauf hat, nun ja, wer kann den schon behaupten in einem anderen Spiel absolut im dicksten Kampfgeschehen mal nen 10 oder 15 in a row hinbekommen zu haben? Bei Savage (grad als Human) kein Ding.

Also 10-15 in einem Zug zu fraggen ist bei BF Desert Combat ein Kinderspiel.
Erst Recht mit einem Hubschrauber.

looking glass
2006-09-07, 15:38:27
Nachtrag, die Linuxversion von SEP3T steht nun auch zum Download bereit:

http://www.evolvedclan.com/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=58

looking glass
2006-09-09, 00:30:36
Weiterer Nachtrag, die Mac Version (PPC only) von SEP3T ist dank Whitedwarf nun bei www.notforidiots.com/sep verfügbar (unsupported), weiterhin gabs ein c.a. 26 MB grosses Autoupdate für SEP3T, oder man läd es von notforidiots.com als 34 MB EXE oder entsprechendes Linuxäquivalent.

Damit lassen sich nun auch sogenannte TS Maps spielen. TS steht für Tombstone, eine mal angedachte, aber nicht fertiggestellte Total Conversion im Western-Zombie Setting (also Cowboy vs. Zombies) - sehen sehr nett aus, mit Saloon, Plumpsklos, Bahnhöfe, Schienensträngen, Wagons, neue NPCs und Co. (leider eben nur Human vs. Beast).

Naja, wens noch jemand interessiert, mir scheint nämlich, das den Neuen das ständige sterben aufs Gemüt schlägt, dabei gibt es nun genug einsteigerfreundliche Server - ich versteh bloss nicht, warum einige mit knapp 10 Stunden Spielzeit nun, nicht gelernt haben, das Healthpacks und Relocater bei Humans irgendwie halbwegs zur Grundausstattung gehören, mal davon ab, das ich hier schon mehrfach beschrieben habe, wie man den Fastblock aktiviert und das man im Meleesystem mit High Sense spielt.

Moltke
2006-09-09, 13:12:33
Huhu,

wäre fein, wenn du mir nochmal helfen könntest.
Mittlerweile bin ich mit bestimmten Waffen im Fernkampf relativ gut, auch als Commander habe ich mich schon lobend hervorgetan, nur der Nahkampf macht noch enorme Probleme.
Entweder ich treffe den Gegner nicht und der Gegner trifft mich eigentlich immer (obwohl ich meist wie bekloppt rumhüpfe) oder mein Block "wirkt" irgendwie nicht (der Schlag geht durch-> tot; der Block stunnt nicht-> meist tot) oder mein Angriffssprung als Bestie klappt nicht (s.o.). Einzig und allein als Beast Schamane oder Betmonth (;D ) treffe ich häufiger, was ja bei den Waffen auch nicht sonderlich schwer ist.

Gibts da noch irgendwelche Tips oder irgendwas, wie man über kann ?

Achja, wo für sind eigentlich die beiden Granaten bei den Humans und was bringt dieses Shield-Symbol beim Schamanen?

Danke;)

looking glass
2006-09-09, 16:22:02
Ok., ersmal zu letzterem,

es gibt zwei Arten von Granatenähnlichen Gegenständen bei den Humans, das eine sind die Disrupter, die verwendet man um Minenteppiche gezielt zu räumen (sowohl feindliche, als auch eigene), ausserdem machen sich auch an Gegnern Schaden und minimal an gegnerischen Gebäuden (z.B. zur Ablenkung von Towern), man kann 3 Stück davon tragen. Dann gibts da noch die Immobilizer, das Äquivalent zur Snare bei den Beast - sie schränken die Bewegungsfähigkeit eines Gegners für knapp 3 Sekunden fast vollständig ein (schiessen mit Rangewaepons kann er immer noch, ebenso wie blocken, oder nen meleeschlag vollführen). Immobilizer sind gut, um z.B. ganze Gegnergruppen einzuschränken, Behes noch weiter zu verlangsamen usw., allgemein gut, wen Du in ner Gruppe angreifst, so kann man den Gegner (z.B. einen Nahkampfbeast) schön einfach runterschiessen (oder ihn an der Bewegung hindern und darauf warten, das sein Firebuff, oder sein Stormshield abklinkt).

Das Shieldsymbol beim Shaman, nun ja, ist sowas ähnliches wie das Stormshield bei den Beast, was Du kaufen kannst. Richte es auf eine Unit, oder ein Gebäude und der Splashdamage von Mortar, Launcher, Pulse, Minen, Demopacks, Mortartowern und Catapults wird signifikant reduziert. Du kannst so z.B. einen Behe ins Ziel geleiten, Summoners vor Pulsebeschuss sichern und wen Du das mit mehreren Shamans machst (3 sollten reichen), kannst Du prima Gebäude vor der massiven Schadenseinwirkung von Catas und Demopacks schützen. Da das Schield kaum Mana verbraucht (die Regenerationsrate des Mana liegt höher als der Verbrauch), kannst Du im Grunde unendlich shielden.


Zum Infight, ich sags nochmal, schau in deine Optionen, wen Du SEP installiert hast, aktiviere Dual Sensivity und zieh den Meleebereich hoch, man spielt absolut High Sense. Weiterhin unter Options/Player aktiviere "Show advanced" und darunter "Block/Leap Switch" (wen Du das aktiviert hast und Du in Range bist, reicht ein klick auf den Block/Leap Button, zumeist rechte Maustaste und Du bist sofort in Melee; bei Beast kannst sofort nen Leap machen, unter Humans bist sofort im Blockmodus).


Gehen wir mal von Human aus, Du schiesst sagen wir mit dem Repeater auf einen Gegner, er kommt näher und ist nun c.a. noch 5 Meter entfernt, eine gute Leapdistanz, gehe nun per Fastblock sofort in den Blockmodus. Wen Du den Gegner ansiehst (er dir also direkt gegenübersteht), ist der erste Angriff von Links zu erwarten, danach von Rechts usw.. Der Gegner wird versuchen dir ind den Rücken oder die Seite zu schlagen. Zum Anfang mit Scavenger sind auch seitlich gesprungene Angriffe sehr beliebt, stell dich drauf ein. wärend Du im Block bist, kannst Du nicht laufen, jedoch kannst Du dich drehen, nutz das aus. Dreh dich in den Angriff um deine Seite zu schützen.

Mach nicht den Fehler um warte zu lange mit dem block, spam den Block ein wenig, auch wen die Axt/Säbel what ever, nicht in Endposition des Blockes ist, wirkt der Block schon - das bedeutet jedoch nicht, das Du bewegungslos rumstehst, bewegen ist gut. Tipp, falls möglich stell dich erhöht hin, sieh zu das Du Rückendeckung bekommen kannst, z.B. Felswände o,ä., halt irgend was um dem Beast die Angriffsbewegung einzuschränken.

Wen Du den Gegner nun erfolgreich geblockt hast, kommt das nächste Problem, Du darfst mit einem Conterangriff nicht zu lange warten, weil sonst der stun raus ist (btw. wen der Gegner Frenzy drin hat, also so grüne partikel verliert, wirkt der Stun nicht), ein Schlag, maximal zwei, nicht mehr, dann sofort wieder blocken. Nutze deine Reichweite aus als Legio. Um einen Conterangriff (auch als spinattack bezeichenbar) zu umgehen (vor allem Pred vs. Legio) hole mit der Axt aus, wen sie am höchsten Punkt ist und grad runtersaust, gehe rückwärts und klicke gleichzeitig noch sprinten an, Du läufst also wärend des schlagens schnell zurück, triffst den Gegner, bist jedoch ausser Reichweite für ein Spinconter - ein schlag, nicht mehr, dann sofort wieder Block.

Hab 3 Healthpacks dabei und ein Relocater (gesetzt am SH), im Kampf ,benutz die Healthpacks. Ich z.B. hab den 3 Inventarslot dafür vorgesehen und hab ihn auf der Mausdaumentaste. Nun kann ich schnell Health anwählen, mit linker Maustaste eines schlucken und bin mit rechter Maustaste sofort wieder im Block, schneller gehts nicht. Wen Du keine Chance siehst, benutz den Relocater, dazu ist er ja da.

Als Beast, Du kannst in fast jede Richtung leapen, selbst gewisse um die Ecke Sprünge sind drin. Drückst Du schnell die Angriffstaste und fast gleichzeitig Bewegungstaste und Leap, machst Du einen Angriffstigersprung, wo Du in der Luft, oder beim Aufkommen sofort einen Schlag vollführst, bzw. triffst. Achte auf dein Stamina, ohne das kein Leap (wen es unter c.a. 25% fällt, regeneriert es sich wesentlich schlechter). Dein Zeil ist es nun nicht frontal in den Gegner zu springen, sondern etwas seitlich versetzt von ihm zu landen und dich bei Landung sofort in den Mann zu drehen - das ist die einfache Variante.

Wen Du einen leap machst und bei aufkommen sofort nochmal normal die Sprungtaste drückst, machst Du einen sehr weiten Doppelsprung. Das kannst Du auch beim attackieren ausnutzen, da Du dabei die richtung ändern kannst, also eine Art zickzackkurs springen kannst und so um den Gegner eigentlich herumtänzelst und so ihn triffst.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie erwähnt der seitliche Angriffsprung, wo man in der Flugphase trifft. Oder man nutzt seine grössere Reichweite z.b. als pred gegen einen Savage oder Nomad, greift im Grunde Frontal vor ihm stehend an (wirklich direkt vor ihm stehend, Du berühst ihn also schon) und wärend des schlages strafst du etwas hin und her, bzw. versuchst so halb um ihn herum zu laufen.

Etwas Oldschool, aber auch machbar, als Stalker mit Carn (dem Vampirangriff) bewaffnet, direkt vor dem Gegner stehen und immer schön umkreisen. normal ist, er wird erstmal blocken und blocken, doch irgendwann wird er versuchen zuzuschlagen. Deine Chance, schlag zu, du triffst ihn, dank carn holst dir HP zurück und das spiel beginnt von vorn. Diese Art zu kämpfen bedarf aber viel Timing, damit man den block durchbrechen kann und man erahnt wann man loslegen kann. zudem hat diese Art noch einen weiteren Nachteil, bei mehreren Gegnern wirst schnell von den anderen runtergeschossen. Wie gesagt, ne Möglichkeit, aber bedarf viel Übung und ist kaum noch zu sehen, Oldschool eben.


Üben kannst Du auf dem Duelserver, rat mal warum die alten Hasen so gut sind im Nahkampf ;). Wen Du dort ankündigst, das Du z.B. Blocktrain machen willst, wird sich meist jemand finden, der dich immer schön angreift. Mach das mal ne viertel Stunde, halbe Stunde, danach hast schon viel mitbekommen.


Ich muss mal meine Demos sichten und such mal ein paar exemplarische Beispiele raus für Beastinfighter und Humanspieler (und lad sie bei rapidshare hoch). Das gute an ner Demo ist, wen aufgenommen kann man mit den Pfeiltasten sie langsamer, oder schneller laufen lassen (<-langsamer; ->schneller; Pfeil nach oben normalisiert Geschwindigkeit wieder, Pausetaste ist Pause) . dabei sieht man dann auch mal genauer, wie das z.B. gute Beastspieler machen.

könntest natürlich auch selbst machen, stellst halt mal in den Optionen auf Autodemo und Ingame spectatest mal einen guten Spieler (per /spectate Name), dann hasst deine Demo, die Du dir mal langsam anschauen kannst, um zu sehen, wie das geht.


Man kann viel schreiben, wen der Tag lang ist, obs hilft ist ne andere Frage, z.B. so Kleinigkeiten wie, leape niemals bergauf, oder das maneinen leap auch in der länge verkürzen kann, indem man Rückwärtsbutton drückt usw., dürfte eigentlich jeder nun langsam mitbekommen haben.

-Zim-
2007-02-26, 14:30:35
Hallo erstmal...

Erm.. ich wollte mal fragen, wie ich diese Icons hinter die namen mache?

''Sprich'' - Clanicons...

Brauche ich da einen Clan für? oder kann ich die auch so benutzen?
Ich zogge jetzt.. schon ca, ein halbes jahr Savage.. habe mich aber noch nicht wirklich für interessiert.

Naja.. nun könnte ich mal was abwechslung gebrauchen. Und ein neuer Name währe für mich schon sehr abwechlungsreich!

________________________________________________________________________________ ______________

Ich konnte am anfang des Spiels, mit dem cmd: /writeconfig mein Profil speichern. Also hatte ich eingegeben /Writeconfig (name)

Dann habe ich die DAT.Datei mit dem normalen txt.editor geöffnet und etwas bearbeitet...

Folgenes:

/name $£ãve

________________________________________________________________________________ ______________

So... danach abgespeichert und den ''Script'' unter anderem Namen Abgesichert. Als ich dann in-game ging.. und auf einen Server kam, sah ich meinen namen mit den Unicodes :D

nunja.. später war der name einfach noch zu langweilig, und ich wollte ihn was späktakulärer machen.. Und als ich ihn änderte, konnte ich aufeinmal keine Unicodes mehr sehen.

Aber nochmal zurück zu den ''Clan-Icons''.

Ich weiß ungefähr wie das geht.. ich glaube ^clan(nummer) oder so.
ich meine.. ich sehe es ja im menu, aber wenn ich ins game gehe.. nichtmehr!

Dann steht da zB. Zimclan9000 etc.

Währe kewl wenn mir einer weiter helfen könnte!
ty im vorraus.... lg

looking glass
2007-02-26, 15:12:36
Icon und Co.

http://www.newerth.com/smf/index.php/topic,306.0.html

Bei mehr Fragen dazu, das Forum ist das richtige - ich kenn mich damit nicht sonderlich aus, ganz einfach, weils mich bisher nicht interessiert hat.


Zu deinem Namen, nun ja, es ist durchaus möglich, das mit einer SEP Version oder mit SFE ganz einfach solcherlei Namensgebungsvergewaltigungen unterbunden wurden - was dir auch einleuchten müsste, da man für eine z.B. /MSG Meldung, bzw/oder auch Mute, Impeach oder Kickvote den Namen schreiben muss können, ergo wird alles nicht erlaubt, was mit einer normalen Tastatur nicht auf die schnelle schreibbar ist.

Gib dir also ein vernüftigen Namen...