PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer mp3-player


Tuning
2006-09-01, 19:02:51
moin,
wollt mir n neuen mp3 player holn und da hab ich den hier gesehn:
http://cgi.ebay.de/1GB-MP3-MP4-Player-Super-Flach-Radio-Tasche_W0QQitemZ270023734529QQihZ017QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur wo ist daran der hacken?,sieht aus wie ein Ipod Nano aber ist irgendwie keiner den 47 und 179 ist ein kleiner unterschied,gibt es zwischen denen wirklich einen merkbaren unterschied oder ist es einfach der name "apple" was den mp3 player von denen so teuer macht??

drexsack
2006-09-01, 20:27:18
Der Name apple kostet sicherlich auch ne Ecke, aber das Clickwheel und die Software iTunes sind imo sehr gut. Kp wie gut der ebay Player ist.

r.
2006-09-01, 21:08:44
Das ist doch blöde, sieht aus wie Apple, ist aber keiner, das ist vllt ein schlechter Nachbau :mad:

Hatstick
2006-09-01, 21:51:45
Also für den Namen Apple löhnt man immer aber man bekommt auch immer ein durchweg gutes Produkt.
Wenn du wirklich was für länger suchst und ordentliche Qualität haben willst,kauf dir nen iPod.Nettes Design und durchaus gute Handhabung inkl.
Ist sein Geld wert.

Ladyzhave
2006-09-01, 21:59:10
Der (http://www5.avitos.com/shop/info.asp?product_group=601235&service_group=&product_code=20059585&search_mode=&search_group=&search_manufact=&fct=&sid=&retpage=%2Fshop%2Fcatalog%2Easp&cnet_catid=&avalibility=) hier hat auch gewisse Ähnlichkeit mit dem IPod. Den habe ich mir vor kurzem in schwarz zugelegt. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, super Akkulaufzeit und Videos kann er auch abspielen. Wo kriegst du sonst sowas für 55 €?

Spire
2006-09-03, 10:27:04
ALso ich find den ebay player bischen besser rein optisch gesehen.
Nur die frage taugt der was ?

@tuning hast du dir den gakauft ?

sanni
2006-09-03, 11:59:05
Sieht aus wie ein billiger Nachbau der nach ein paar Monaten den geist aufgibt

Tuning
2006-09-05, 20:58:38
ne gekauft noch net,wollt ersma selbst wisssen ob den jemand schon hat

Ceiba
2006-09-10, 13:03:31
Also die Nachbauten sind qualitativ meist mies (schlechte Verarbeitung, Handling etc.) Dann hol Dir lieber den hier und investiere in die Zukunft:

http://geizhals.at/deutschland/a186122.html

DarkFox
2006-09-10, 13:24:04
Du kannst dir auch mal den Sandisk Sansa e260 (http://www.geizhals.at/deutschland/a186943.html) anschauen. Der soll sehr gut sein, guter klang,MicroSd Kartenslot, gutes P/L Verhältnis €:hier ein test (http://www.netzwelt.de/news/74552_1-besserwisser-unter-den-mp3playern-sandisk.html)vom e270. Die maximale lautstärke ist scheinbar recht gering :(

Oder evtl. auch diesen creative player (http://www.geizhals.at/deutschland/a207808.html)
nur etwas größer als eine Streichholzschachtel :eek:

Ron
2006-09-10, 23:58:40
moin,
wollt mir n neuen mp3 player holn und da hab ich den hier gesehn:
http://cgi.ebay.de/1GB-MP3-MP4-Player-Super-Flach-Radio-Tasche_W0QQitemZ270023734529QQihZ017QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur wo ist daran der hacken?,sieht aus wie ein Ipod Nano aber ist irgendwie keiner den 47 und 179 ist ein kleiner unterschied,gibt es zwischen denen wirklich einen merkbaren unterschied oder ist es einfach der name "apple" was den mp3 player von denen so teuer macht??

Kann dir von diesem Ding abraten!Ein Freund von mir besorgte sich genau dieses Ding bei Ebay und nach kurzer Zeit war er im Arsch, d.h. Display Probleme billig verarbeitet, Akku hielt nicht lange und der Klang....

investiere lieber bissel mehr Geld und hole dir einen anständigen MP3 Player

MFG Ron

EureDudeheit
2006-09-11, 12:35:08
moin,
wollt mir n neuen mp3 player holn und da hab ich den hier gesehn:
http://cgi.ebay.de/1GB-MP3-MP4-Player-Super-Flach-Radio-Tasche_W0QQitemZ270023734529QQihZ017QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

nur wo ist daran der hacken?,sieht aus wie ein Ipod Nano aber ist irgendwie keiner den 47 und 179 ist ein kleiner unterschied,gibt es zwischen denen wirklich einen merkbaren unterschied oder ist es einfach der name "apple" was den mp3 player von denen so teuer macht??

Der Hacken ist das Ding an deinem Fuß. Ansonsten billiger Chinanachbau.

r00t
2006-09-20, 20:47:55
also ich persönlich würde mir keinen mp3 player mehr kaufen..

stattdessen würde ich mir ein mp3-handy kaufen...is viel praktischer man hat nich immer zwei geräte in der hosentasche.ausedem kann man seine playlists bequemer verwalten als auf so nen fummeligen mp3 player!

mit nem ordentlichen mp3 player handy + speicher karte geht da schon ne ordentliche menge an musik drauf.

die akku leistung reicht meistens aus und selbst wenn .. mein sony ericsson lädt sich automatisch wieder am usb kabel auf wenn ich meinen pc ein hab ;)

r.
2006-09-20, 21:14:08
also ich persönlich würde mir keinen mp3 player mehr kaufen..

stattdessen würde ich mir ein mp3-handy kaufen...is viel praktischer man hat nich immer zwei geräte in der hosentasche.ausedem kann man seine playlists bequemer verwalten als auf so nen fummeligen mp3 player!

mit nem ordentlichen mp3 player handy + speicher karte geht da schon ne ordentliche menge an musik drauf.

die akku leistung reicht meistens aus und selbst wenn .. mein sony ericsson lädt sich automatisch wieder am usb kabel auf wenn ich meinen pc ein hab ;)

Meine Meinung, bin komplett aufs Hndy umgestiegen und benutze gar keinen mp3 playe mehr, nur noch mein handy (siehe Sig)

r00t
2006-09-20, 21:17:35
Meine Meinung, bin komplett aufs Hndy umgestiegen und benutze gar keinen mp3 playe mehr, nur noch mein handy (siehe Sig)

jup ich seit montag auch! is echt top....mein mp3 player hat eh den geist aufgegeben..mein handy auch also musste eine kombination her..

hab jetz ein K610i (wollte eigentlich W810i , gabs aber nich mehr !) aber ich bin mit dem K610i vollstens zufrieden is eigentlich fast wie das W810i nur das K610i hat auch UMTS :D ;D

r.
2006-09-20, 21:24:49
Aha, wieviel Speicher hast du ?

Hucke
2006-09-20, 21:36:04
Meine Meinung, bin komplett aufs Hndy umgestiegen und benutze gar keinen mp3 playe mehr, nur noch mein handy (siehe Sig)

Ich mag die Akkulaufzeit der Handys nicht. Mein mp3 Player schafft schon um die 14h Musik. Aber wenn man nur auf kurzen Strecken Musik hört mag ein Handy völlig ausreichend sein.

John Williams
2006-09-20, 23:30:59
Ich habe den hier,
Klasse Teil, und optisch dem ätzenden IPod, Lichtjahre überlegen.

http://www.generationmp3.com/images/News/0_novembre/tests/sony_nwa3000_image1.gif

r.
2006-09-21, 14:52:17
Ich mag die Akkulaufzeit der Handys nicht. Mein mp3 Player schafft schon um die 14h Musik. Aber wenn man nur auf kurzen Strecken Musik hört mag ein Handy völlig ausreichend sein.

Joa, ich höre meistens am morgen im Bus, das geht als ne halbe stunde

ZilD
2006-10-01, 09:42:05
der ipod ist einer der _schlechtesten_ mp3 player am markt.

das ausgangssignal ist unter aller sau. (google mal nach tests)
itunes?
ich glaub eine besch.. software gibts garnicht mehr.
auch die quali der "gekauften" songs über itunes ist einfach nur -> lachhaft.

könnten wenigstens flac anbieten...

alles im allen ist der i-pod eher ein kiddie-produkt.. sieht man auch an der statistik der bezogenen altersgruppen und welche da einen ipod haben.


für unterwegs ist ein mp3 handy erste wahl.

r00t
2006-10-01, 09:45:25
Aha, wieviel Speicher hast du ?

512mb..allerdings werd ich mir vielleicht noch ne 1gb speicherkarte holen!

sun-man
2006-10-02, 08:34:36
Sandisk Sansa e250 mit der lustigen Idee das man MicroSD Karten nachstecken kann. Wem die 2GB (Amazaon 99€) also nicht reichen der muß keinen neuen Player kaufen sondern nur ne neue Karte. Laut genug ist er mit der neuen Firmware auch...
http://img.idealo.de/folder/Product/396/9/396982/produktbild_gross.gif

MrMostar
2006-10-07, 15:40:45
da ich sowieso meistens den PDA dabei hab, erldigt dieser diesen Task natürlich auch mit...

Gruss

1337
2006-10-08, 01:26:50
Lass bloß die billige Fälschung stecken und kaufe dir einen richtigen iPod!

Das Design ist unschlagbar, iTunes ist 'ne super Software und der Klang ist in der Kombination mit z.B. eines Koss Porta Pros sehr gut!

Vorallem hast du auch eine super Menüführung dank des Wheels :)

sun-man
2006-10-08, 01:32:23
Vorallem hast du auch eine super Menüführung dank des Wheels :)

Ein Test zum Sansa sagt....
----------
Endlich einmal ein Hersteller der Apples geniales Rad-Konzept aufgreift und bei seinem MP3-Player sauber umsetzt. Angenehm einfach und sanft gleiten sie dank des blau leuchtenden und gerasterten Rads durch die Menüs und bestätigen Eingaben durch die Taste in der Mitte.
.
.
Der kleine Akku hält mit fast 21 Stunden sehr lang. Nur wenige vergleichbare Player schaffen mehr. Anders als bei der Mehrheit der MP3-Player können Sie den Li-Ion-Akku ganz einfach durch einen herkömmlichen, wie zum Beispiel aus dem Handy-Fachhandel, ersetzen

-----------

die meist bemängelte Akkustik ist seit dem ersten Firmwareupdate komplett behoben.

MFG

Blackbird23
2006-10-08, 11:59:56
Sandisk Sansa e250 mit der lustigen Idee das man MicroSD Karten nachstecken kann. Wem die 2GB (Amazaon 99€) also nicht reichen der muß keinen neuen Player kaufen sondern nur ne neue Karte. Laut genug ist er mit der neuen Firmware auch...
http://img.idealo.de/folder/Product/396/9/396982/produktbild_gross.gif
Ich habe den Sansa mit 4GB seid ca 3 Wochen und bin ziehmlich begeistert von dem Teil. Sehr hochwertige verarbeitung( da verkrazt nichts so schnell) Sehr gute Akku-Laufzeit( komme auf ca 22h), selbst wechselbarer Akku und als kleine Zugabe eine nette Videofunktion mit der man auf dem sehr guten Display sogar mal längere Sachen schauen kann. Es kommen auch sehr häufig neue Firmwares die neue Features wie einen Custom-EQ und ähnliches bringen. Alles in allem hat der Sansa einfach das bessere Komplettpaket als der Nano und gewinnt daher auch viele Tests gegen diesen ( z.b. PCGH wo er eine bessere Note als der neue Nano erhält.). Als letztes kommt noch der Preis hinzu der eindeutig für den Sansa spricht.

KaoS
2006-10-08, 16:31:29
der ipod ist einer der _schlechtesten_ mp3 player am markt.
das ausgangssignal ist unter aller sau.
[...]
für unterwegs ist ein mp3 handy erste wahl.

Ah ja, klar. Die beste Tonqualität haben natürlich Handys, warum kam ich da nur selbst nicht drauf.
Wenn man etwas kritisiert, dann nicht mit Argumenten die sich widersprechen.

Ajax
2006-10-08, 17:05:22
[...]
itunes?
ich glaub eine besch.. software gibts garnicht mehr.
auch die quali der "gekauften" songs über itunes ist einfach nur -> lachhaft.

könnten wenigstens flac anbieten...

alles im allen ist der i-pod eher ein kiddie-produkt.. sieht man auch an der statistik der bezogenen altersgruppen und welche da einen ipod haben.

[...]

Kannst Du Statistiken anbieten um Deine these zu verdeutlichen? :uponder: Ehrlich gesagt kenne ich ziemlich wenig Kiddies mit einem iPod...

Was ist an iTunes denn so beschissen? :confused:

drexsack
2006-10-08, 17:57:36
Ehrlich gesagt kenne ich ziemlich wenig Kiddies mit einem iPod...

Was ist an iTunes denn so beschissen? :confused:

Same here, dafür sind iPods nämlich zu teuer. Und iTunes ist imo auch recht gut, kp was da alle rumheulen. Die Quali gekaufter Songs liegt bei 128 kb, aber Unterschiede hören da eh die wenigsten, auch wenn viele dies behaupten.

Heimatsuchender
2006-10-08, 17:58:08
der ipod ist einer der _schlechtesten_ mp3 player am markt.

das ausgangssignal ist unter aller sau. (google mal nach tests)
itunes?
ich glaub eine besch.. software gibts garnicht mehr.
auch die quali der "gekauften" songs über itunes ist einfach nur -> lachhaft.

könnten wenigstens flac anbieten...

alles im allen ist der i-pod eher ein kiddie-produkt.. sieht man auch an der statistik der bezogenen altersgruppen und welche da einen ipod haben.


für unterwegs ist ein mp3 handy erste wahl.


Hast du einen IPod?
Kennst du Itunes?

Es ist interessant: Viele Leute machen den Ipod und Itunes runter. Trotzdem verdient Apple mit dem IPod viel Geld. Ich frage mich: Warum (wenn der IPod und Itunes so schlecht sind)?

tobife

Griffon
2006-10-08, 18:33:28
Ich hatte 2 iPods einen Mini und einen "normalen" 4. Generation - beide vom Klang her im vergleich zum iRiver H10 einfach schlechter. Der iRiver hat einen wesentlich klareren Klang.
Mit iTunes hab ich mich nicht groß beschäftigt, sah aber nicht so schlecht aus, nur leider nervt es das ich die iPods nur über iTunes bespielen kann. Ich nutze meinen Player auch mal als externe Festplatte..fällt da raus, da nicht jeder iTunes installiert hat.

Warum Apple damit viel Geld verdient? Weil der iPod gehypt wird bis zum geht nicht mehr..wenn 50 Cent mit so einem Ding rumläuft ist das cool..und dann noch ein paar andere Leute, man schlage nur mal die Bravo auf, also wenn da mal manche Leute kein Geld von Apple bekommen! Apple hat mit dem Marketing den iPod zum Kult gemacht, es ist ja auch kein schlechter Player, aber im Vergleich zu einem iRiver kann er höchstens im Design punkten.

Heimatsuchender
2006-10-08, 18:49:15
Sandisk Sansa e250 mit der lustigen Idee das man MicroSD Karten nachstecken kann. Wem die 2GB (Amazaon 99€) also nicht reichen der muß keinen neuen Player kaufen sondern nur ne neue Karte. Laut genug ist er mit der neuen Firmware auch...
http://img.idealo.de/folder/Product/396/9/396982/produktbild_gross.gif



Zu dem habe ich mal eine Frage (oder auch mehrere). Benötigt man eine bestimmte Software (wie bei Sony, Apple usw.) oder kann man die MP3s einfach so aufspielen?

tobife

ollix
2006-10-08, 19:13:19
Mit iTunes hab ich mich nicht groß beschäftigt, sah aber nicht so schlecht aus, nur leider nervt es das ich die iPods nur über iTunes bespielen kann. Ich nutze meinen Player auch mal als externe Festplatte..fällt da raus, da nicht jeder iTunes installiert hat. Ich hatte nie einen iPod, aber ich dachte immer, daß ich es schon als externe Festplatte nutzen kann; nur eben um Musik draufzuspielen brauche ich iTunes? Was zwar ebenso lästig wäre, aber schon ein Unterschied.

sun-man
2006-10-08, 19:17:29
Zu dem habe ich mal eine Frage (oder auch mehrere). Benötigt man eine bestimmte Software (wie bei Sony, Apple usw.) oder kann man die MP3s einfach so aufspielen?

tobife

Einfach raufpacken. Dabei ist es egal ob Du die Lieder selber ordnest oder der Player das macht (alles in einem Ordner geht)...Haputsache die IDTags stimmen halbwegs dann klappt auch alles.

MFG

Heimatsuchender
2006-10-08, 19:56:14
Einfach raufpacken. Dabei ist es egal ob Du die Lieder selber ordnest oder der Player das macht (alles in einem Ordner geht)...Haputsache die IDTags stimmen halbwegs dann klappt auch alles.

MFG


Danke für die Info. Den werde ich mal im Auge behalten.:)

tobife

sun-man
2006-10-08, 20:00:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323948

gehts auch um den...ach ja, 2Gig 99€ bei Amazon.

Heimatsuchender
2006-10-08, 20:06:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323948

gehts auch um den...ach ja, 2Gig 99€ bei Amazon.


Momentan 119 Euro. Dafür kostet die 4 GB Variante bei Conrad nur 149 Euro. Und ich habe noch Gutscheine von Conrad.:) Ich werde wohl über kurz oder lang zuschlagen.

tobife

sun-man
2006-10-08, 20:22:22
kein schlechter Preis. Naja, wir haben die 2Gig genommen und selbst meine Frau kommt damit zurecht :D (zu gut, den ich krieg das Ding gar nicht mehr ;) )
Als besonderen Vorteil empfinde ich die zusteckbare Karte.
Wie gesagt, über den eigenen Equalizer nach dem Firmwareupdate ist es für uns total OK und Lautstärke kann man in den Einstellungen auf "Hoch" setzen. er Rest steht im anderen Thread (bezüglich Playlisten etc)

Michbert
2006-10-08, 21:55:00
Ich habe den hier,
Klasse Teil, und optisch dem ätzenden IPod, Lichtjahre überlegen.

http://www.generationmp3.com/images/News/0_novembre/tests/sony_nwa3000_image1.gifSieht interessant aus, kann man die Form des Displays (also Rechteck) von außen wirklich nicht erkennen, oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Die Knöpfe sehen aber irgendwie zu klein aus...

sun-man
2006-10-08, 22:01:09
@Michbert,

schau den dir lieber live mal an - ICH (was nichts heisst) finde den live total daneben und mies designt (sorry)

MFG

PrefoX
2006-10-08, 23:10:13
Ich habe den hier,
Klasse Teil, und optisch dem ätzenden IPod, Lichtjahre überlegen.

http://www.generationmp3.com/images/News/0_novembre/tests/sony_nwa3000_image1.giffind den hässlich und von der falschen Firme :D