PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen...


aCiD
2006-09-01, 19:05:05
Moin!

Also ich hab seit vorgestern hier meine neuen Winter-alufelgen, 7x15" und bin nun am Überlegen was für Pneus drauf kommen sollen...

Was würdet ihr empfehlen? Was nicht in Frage kommt ist Barum, Uniroyal, Fulda und solcher Kram.

Hat jemande Erfahrungen mit den Toyo SnowProx?

Greetz
aCiD

StefanV
2006-09-01, 19:12:45
Dunlop Wintersport M3 oder Conti Winter TS810.

Musst halt warten, bis deine Lokalen Händler Angebote damit haben, dann bekommst sie sehr günstig, teilweise ;)

(del)
2006-09-01, 19:23:23
Hab seit gestern Goodyear Vector's drauf. Ebenfalls deine Größe. Einen ersten Geschwindigkeitstest heute auf der A24 hat der Reifen bei 205 klaglos überstanden. Mehr geht mit meinem Auto nicht, von daher -> sehr zufrieden.

Edit / Sind Ganzjahresreifen. Finde ich sogar noch noch praktischer.

rotkäppchen
2006-09-01, 19:27:44
ich habe goodyear reifen drauf, ganzjahres reifen,... aber frag nicht nach der genauen beschreibung. :redface:
die kosten glaube ich bissel mehr,... aber mir ist es einfach zu umständlich die alle halbe jahr ca zu wechseln,... außerdem habe ich keine fachmännische aufbewahrungsmöglichkeiten für nicht zu benutzende reifen.

Sony
2006-09-01, 19:33:50
Michelin...

ilPatrino
2006-09-01, 19:47:21
goodyear ultra grip (mitlerweile 7 oder so). seit jahren auf den vorderen testplätzen (meistens sogar sieger) von adac und diversen anderen...

aCiD
2006-09-01, 19:49:58
Neee will keine Ganzjahresreifen, im Sommer fahr ich doch keine 7x15, sonder 7,5x16..^^

Greetz
aCiD

Boris
2006-09-01, 20:00:57
Neee will keine Ganzjahresreifen, im Sommer fahr ich doch keine 7x15, sonder 7,5x16..^^


Wasn riesen Unterschied!:D

Schau dir mal www.reifentest.com an, sind alles Bewertungen von Fahrern.

soLofox
2006-09-01, 20:04:03
die continental winterreifen haben letzten winter ziemlich gut abgeschnitten in im adac test.

ansonsten sollen auch gut sein falken (made by dunlop) und nankang reifen.

aCiD
2006-09-01, 20:07:17
Wasn riesen Unterschied!:D

Schau dir mal www.reifentest.com an, sind alles Bewertungen von Fahrern.

Sieht jedenfalls schon anders aus...18' sehen nix aus auf'm Civic, von daher...

Außerdem sind die Pneus dann nicht so teuer ;D

Greetz
aCiD

Arokh
2006-09-01, 20:33:25
Neee will keine Ganzjahresreifen, im Sommer fahr ich doch keine 7x15, sonder 7,5x16..^^und für die 16" gibt's keine Winterreifen? ;)

aCiD
2006-09-01, 20:47:00
und für die 16" gibt's keine Winterreifen? ;)

Na sicher, aber ich fang nicht an die Reifen 2x im Jahr umzumontieren.

Außerdem ist das zu viel Aufwand die im Winter zu putzen.
Die 15' sind da robuster.

Greetz
aCiD

ilPatrino
2006-09-01, 20:55:52
Schau dir mal www.reifentest.com an, sind alles Bewertungen von Fahrern.

so ein schwachsinn! der goodyear ug wird wegen einer! negativen (und voll aus dem rahmen fallenden) bewertung, bei der jemand sich über das handling auf nassem kopfsteinpflaster! beschwert hat, von einer spitzenposition ins mittelfeld geschoben.

wie kann man einen reifen ohne objektive testkriterien und nur per feeling bewerten?!
grakas und prozessoren werden doch auch nicht anhand der kriterien "doch, schon ganz schnell" bewertet. ohne standardisierte benches macht das keinen sinn und mit ein, zwei negativen bewertungen kann man einen konkurrenten abschießen.
blödsinn sowas

btw, wenns mal einen richtigen winter gibt, ist ein ganzjahresreifen deutlich schlechter als ein richtiger winterreifen. lohnt sich definitiv, wenn man auf sein auto angewiesen ist.

€dit:
top reifen. bester schneereifen, den ich je gefahren bin. traktion auf schnee schlechter als billigreifen. Der beste Reifen auf Schnee den ich je gefahren bin! Im Schneetraining nach 10'000 km immer noch kürzester Bremsweg auf Schnee von allen Teilnehmer! DER Reifen für alle die viel (und gerne schnell) auf Schnee unterwegs sind!
leise, komfortabel. leisester winterreifen, den ich je gefahren bin. sportlich, direkt. steif. starke unwucht :uking: ...nur diese lauten Geräusche nerven.Ich weiss nicht wie einige sagen der Reifen wäre leise.Ich jedenfalls kann es kaum ertragen. Unruhig, extrem weich und laut.

btw, der reifen ist (auch laut adac) auf schnee absolute spitze und für einen winterreifen sehr leise, auch auf der autobahn und auch mit abnehmendem profil

Crafty
2006-09-01, 22:37:58
Moin!

Also ich hab seit vorgestern hier meine neuen Winter-alufelgen, 7x15" und bin nun am Überlegen was für Pneus drauf kommen sollen...

Was würdet ihr empfehlen? Was nicht in Frage kommt ist Barum, Uniroyal, Fulda und solcher Kram.

Hat jemande Erfahrungen mit den Toyo SnowProx?

Greetz
aCiD

Das kommt drauf an wo du wohnst ;)

bis 300 Meter Höhenlage im Süden/Südwesten = Preiswerter Winterreifen oder guter Ganzjahresreifen.

Ab 300 Meter Höhenlage = mittlerer Winterreifen bis guter Winterreifen.

Ab 600 Meter und aufwärts würde ich nur noch das beste kaufen ;)

Die Unterschiede sind zwar nur marginal und vom Otto Normalverbraucher kaum auszumachen weil die meisten hier nie in die Extremen Situationen wie in den Test kommen werden,aber ab einer gewissen Höhenlage können es die 5 % besser ausmachen.

Conti TS810 und GY UG7 schneiden immer im Test sehr gut ab.

GY UG 7 hat die letztjährigen Tests grösstenteils gewonnen.

Man muss aber dazu auch erwähnen das manche Tests 10-20 % der Umwelteigenschaften in die Gesamtnote einfliessen liessen..........und da war der GY der beste.........was wohl das Quentchen bis zum Testsieger ausmacht.

Zudem hatten die in fast allen Tests das neuste Produkt in der Konkurrent am Laufen.....von daher hatte es GY etwas einfacher.

Allerdings ist der UG 7 wirklich ein Toprreifen.
Im Gegensatz zu den 08/15 Produkten von GY haben die mal wirklich einen Top-Rundlauf und wenig Unwucht ;)

mfg