PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurographics 2006


tokugawa
2006-09-01, 19:06:00
Hallo!

Ich announce hier mal ganz frech, dass der Startschuß für die Eurographics 2006 gefallen ist, wo wieder einige Präsentationen über neueste wissenschaftliche Ergebnisse in der Computergrafik stattfinden werden. Die Eurographics ist übrigens die weltweit zweitgrößte Konferenz (nach der SIGGRAPH), die sich mit Computergrafik und allem drumherum (Animation, Graphics Hardware, Realtime Rendering, Virtual Reality, Visualisierung, Photorealismus & Farbe, Education) beschäftigt. Dieses Jahr findet die Eurographics in Wien statt.

Vor einer Stunde wurde die Registrierung eröffnet für das Symposium on Computer Animation (SCA), am Sonntag startet dann der Graphics Hardware Workshop, wo einige Leute von ATI, NVIDIA, u.a. präsentieren werden, und auf der Hauptkonferenz ab Mittwoch gibt es dann viele weitere interessante Talks - unter anderem die Talks des Games Track, wo etwa über Collada, Direct3D10, Ageia PhysX, und andere Dinge Vorträge stattfinden.

Die offizielle Webseite ist auf http://www.cg.tuwien.ac.at/events/EG06/index.php

Ich bin dort als Volunteer bei der Organisation tätig, werde also als Zuhörer nicht bei allem (aber doch bei einigem) beiwohnen können, aber interessante Ergebnisse könnte ich jedenfalls posten, falls Interesse besteht.

ScottManDeath
2007-07-31, 07:41:11
Siggraph 07 anybody?