PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeefleck auf wichtigem Dokument


Marshall
2006-09-01, 19:54:35
Hi,

mir ist etwas sehr dummes passiert, Nunja was steht ja schon oben. Der Fleck ist braun aber nicht so dunkel. Also noch so hell, dass man den Text noch gut lesen kann...
Wie kann ich am besten den Fleck entfernen habe Den Text eingescannt. Der Fleck ist ca 6cmx3cm Auf dem Din A4 Blatt.
Habe Picture it und Adobe Photoshop Demo aber keine Ahnung von beidem ;(
Wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

thx&mfg Marshall

Gast
2006-09-01, 20:00:02
am besten den kontrast so hoch einstellen dass der hintergrund völlig weiß ist, danach den braunen fleck auswählen (farbbereich auswählen oder zauberstab-tool) und entfernen und zum schluss mit dem kopierstempel die letzten feinarbeiten machen.

Marshall
2006-09-02, 10:13:38
Das tuts leider licht so gut weil die Farben zu dunkel sind.

alkorithmus
2006-09-02, 10:24:55
Falls das Dokument vertraulich ist, könntest du A) mir eine PM schicken mit dem Dok. oder B) nur den Ausschnitt mit dem Kaffeefleck hier reinstellen.

Marshall
2006-09-02, 10:43:26
Ok hier ist der Ausschnitt:
http://img154.imageshack.us/img154/2685/kafferl6.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=kafferl6.jpg)

Mike1
2006-09-02, 10:52:17
mhh der fleck is wirklich blöd
€:
http://img215.imageshack.us/img215/5968/kafferl6copyzz0.jpg

Marshall
2006-09-02, 10:56:53
ja ;(
Wenn es jemand hinkriegen würde wäre ich ihm wohl zu tiefst dankbar...
bzw. dann hat er was gut bei mir

AnarchX
2006-09-02, 11:01:06
Wieso einfach nicht die Passage in Word(bzw. anderem Textverarbeitungsprog) neu schreiben und dann einfügen?

Mike1
2006-09-02, 11:07:48
Wieso einfach nicht die Passage in Word(bzw. anderem Textverarbeitungsprog) neu schreiben und dann einfügen?
hab ich in PS gemacht;)
allerdings isses kein normales Times New Roman, sondern irgendein seltsames breiteres. hab das normale Times New Roman dann eben in die Breite ziehen müssen wodurch es leider etwas bold aussieht

Marshall
2006-09-02, 11:39:23
mhh der fleck is wirklich blöd
€:
http://img215.imageshack.us/img215/5968/kafferl6copyzz0.jpg
Vielen vielen Dank. :umassa: :umassa: :wave: werde das jetzt nochmal kopieren und dann wird man wohl nix mehr erkennen können. Brauchte davon sowieso nur ne Kopie. ALso werde das mal austesten. Big thx auf jeden Fall=)

aths
2006-09-15, 02:21:56
Eine Möglichkeit: Das Bild von RGB nach HSL umrechnen. Alles was farbig ist, rausnehmen (hier: weiß machen) und wieder nach RGB zurückrechnen.

Gast
2006-09-15, 02:30:32
Sieht ja aus wie ein Brief von der Bundeswehr.

Wenn ja, dann ist das halb so schlimm.
Schick das Ding einfach mit Kaffefleck ab.


Wenn ich an das Abschlußzeugnis, das man am Ende der 10 Monate (oder jetzt noch weniger) bekommt, denke und
mir die ganzen Rechtschreib und Grammatikfehler die da drin waren vor Augen halte, dann kannst du auf den Kaffefleck getrost pfeifen.


Was anderes wäre es höchstens, wenn du da ein paar Jahre länger dienen willst aber als Wehrpflichter ist es Schnuppe.

Gast
2006-09-17, 14:56:15
Eine Möglichkeit: Das Bild von RGB nach HSL umrechnen. Alles was farbig ist, rausnehmen (hier: weiß machen) und wieder nach RGB zurückrechnen.

Kannst du ein Tutorial posten, wie das geht? Kann man dafür GIMP verwenden?

DanMan
2006-09-17, 17:49:14
Eine Möglichkeit: Das Bild von RGB nach HSL umrechnen. Alles was farbig ist, rausnehmen (hier: weiß machen) und wieder nach RGB zurückrechnen.
Das würde einen nicht viel weiter bringen, da die braunen Stellen ja auch Helligkeitswerte haben, und die würden übrig bleiben. Im Gegenteil, mehr Sättigung würde den Fleck noch mehr von schwarzem Text und weißem Hintergrund abheben, und dadurch die Bearbeitung eher erleichtern.

Der Rot-Kanal ist noch ziemlich brauchbar. Wenn das Bild 300dpi hätte wärs fast rückstandslos zu entfernen. Aber mit 150dpi leidet die Schrift zu sehr.

Matrix316
2006-09-18, 18:12:08
Vielleicht das Blatt mit sehr hoher DPI Zahl einscannen und dann die Buchstaben die mit Kaffee übergossen sind woanders ausschneiden (das Blatt hat ja noch mehr Wörter ohne Kaffeebraun ;)) und die Worte so wieder Retten. Der Rest kann dann einfach überpinselt werden.

FireFrog
2006-09-18, 18:41:22
Da du ja eh "nur" ne Kopie brauchst mach benutzt das eingefügte von oben und kopier es dann und zwar einfach etwas dunkel bzw. schlecht dann fällt das kaum auf denk ich

aths
2006-09-18, 22:06:17
Das würde einen nicht viel weiter bringen, da die braunen Stellen ja auch Helligkeitswerte haben, und die würden übrig bleiben. Im Gegenteil, mehr Sättigung würde den Fleck noch mehr von schwarzem Text und weißem Hintergrund abheben, und dadurch die Bearbeitung eher erleichtern.Ich glaube, du hast mein Posting missverstanden.