PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps: Analog-TV-Karte !!!


Spock37
2006-09-01, 20:04:02
Hallo,

ich brauche einige wirklich gute Tipps zu folgendem Thema:.

Ich möchte mir eine gute Analog-TV-Karte zulegen, die nicht notwendigerweise Media-Center kompatibel zu sein braucht.

Ich möchte brauchbare, stabil laufende und gut benutzbare Software ohne mm-kleine simulierte Knöpfe, die mir erlaubt die aufgezeichneten Sendungen im SVCD- oder DVD-Format abzuspeichern. Ein Hardware-Encoder ist nicht unbedingt erforderlich und ich würde ihn nur nehmen, wenn es sich qualitativ lohnt.

Ich wohne in einem nicht DVB-T abgedeckten Gebiet, also denke ich, daß sich eine Hybrid-Karte auch nicht unbedingt so lohnt.

Herzlichen Dank im voraus!

orda
2006-09-01, 20:17:17
Schau dich mal anch einer Medion (Tevion) MD9717 um. Habe damals zwei Stück im HWLUxx für 5€ ergattert. 1A Bild, 1A Software (WinDVR!). Wurde 2003 mal bei ALDI verkauft.
Natürlich Stereo und mit Radio.

Nvidia5
2006-09-02, 09:40:06
Ich hab guter Erfahrung mit der Hauppauge WinTv Express: http://www.geizhals.at/eu/a58940.html
Hab die gestern bei nem Kumple verbaut und funkt. bestenst. Wennst noch FM haben willst musst da die Hauppauge WinTv PCI FM kaufen: http://www.geizhals.at/eu/a6383.html
Damit hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die is bei mir drin.
Das einzige Prob. ist das Hauppaugen TV guck Prog. Es verursacht Farbvermischung oder anderes. Nimm lieber dieses: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005314.html?tid1=27706&tid2=0

Crool
2006-09-02, 10:52:00
Terratec Cinergy 400:

Zum TV gucken:

-DScaler

Zum Aufnehmen:

-MPG: WinDVR(ist glaub ich dabei, aber gibt es auch kostenlos bei Terratec!)

Hat auch eine sehr schöne Fernbedienung. Die Standard TV Soft ist aber schrott. Für die Fernbedienung nutze ich noch Girder, um DScaler anzusprechen.

unangemeldeter Member
2006-09-02, 19:13:33
Hauptauge Wintv Pvr-350