PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel liefernbar in 48h - was bedeutet das?


Arokh
2006-09-01, 20:22:33
Hi Leute,

Eigentlich ist diese Frage nicht off-topic, paßte aber in keines der anderen Foren so recht:

in letzter Zeit hab ich in diversen Online-Shops, u.a. e-bug aber auch anderen, bei Artikeln unter Verfügbarkeit die Angabe "Lieferbar in xxh" gesehen. Auf e-bug wird diese Angabe erklärt als "voraussichtlicher Liefertermin des Lieferanten". Mich würde interessieren, welcher Lieferant denn hier gemeint ist: der, welcher die Ware in der Versandzentrale abholt und zum Kunden liefert? Oder eher der, der die Ware vom Hersteller (oder wo immer die sonst herkommen mag) zum Lager des Online-Shops liefert? Letzteres würde aber nicht wirklich Sinn machen, weil es ja auch noch die Angabe "tt.mm.jjjj" gibt, die - ebenfalls laut e-bug - bedeuten soll "voraussichtliches Wareneingangsdatum", was dann ja mit dem voraussichtlichen Liefertermin des Lieferanten identisch wäre.

Swp2000
2006-09-01, 20:24:03
Hi Leute,

Eigentlich ist diese Frage nicht off-topic, paßte aber in keines der anderen Foren so recht:

in letzter Zeit hab ich in diversen Online-Shops, u.a. e-bug aber auch anderen, bei Artikeln unter Verfügbarkeit die Angabe "Lieferbar in xxh" gesehen. Auf e-bug wird diese Angabe erklärt als "voraussichtlicher Liefertermin des Lieferanten". Mich würde interessieren, welcher Lieferant denn hier gemeint ist: der, welcher die Ware in der Versandzentrale abholt und zum Kunden liefert? Oder eher der, der die Ware vom Hersteller (oder wo immer die sonst herkommen mag) zum Lager des Online-Shops liefert? Letzteres würde aber nicht wirklich Sinn machen, weil es ja auch noch die Angabe "tt.mm.jjjj" gibt, die - ebenfalls laut e-bug - bedeuten soll "voraussichtliches Wareneingangsdatum", was dann ja mit dem voraussichtlichen Liefertermin des Lieferanten identisch wäre.Ist gemeint das sie den Artikel in 2 Tagen losschicken können. Ansonsten würde "sofort" stehen.

Arokh
2006-09-01, 20:29:40
Ist gemeint das sie den Artikel in 2 Tagen losschicken können. Ansonsten würde "sofort" stehen.und inwiefern unterscheidet sich das dann von "Wareneingangsdatum [heutiges Datum + 2 Tage]"?

Swp2000
2006-09-01, 20:32:51
und inwiefern unterscheidet sich das dann von "Wareneingangsdatum [heutiges Datum + 2 Tage]"?ja, so würde ich das deuten.

BK-Morpheus
2006-09-01, 20:33:03
Ich glaube bald, dass das nur heisst, dass der Großhändler oder das Hauptlager vom Shop den Artikel hat und sie ihn somit "kurzfristig" von dort bestellen/beschaffen können um ihn dir dann zu verkaufen.

Swp2000
2006-09-01, 20:33:47
Ich glaube bald, dass das nur heisst, dass der Großhändler oder das Hauptlager vom Shop den Artikel hat und sie ihn somit "kurzfristig" von dort bestellen/beschaffen können um ihn dir dann zu verkaufen.So war das auch gemeint von mir.

Arokh
2006-09-01, 20:35:06
ja, so würde ich das deuten.mein Frage war ja, daß es noch die Angabe "Liefertermin tt.mm.jjjj" gibt und wo da der Unterschied sein soll.

BK-Morpheus
2006-09-01, 20:37:14
mein Frage war ja, daß es noch die Angabe "Liefertermin tt.mm.jjjj" gibt und wo da der Unterschied sein soll.
vermutlich, dass ihr Lager oder ihr Großhändler den Artikel auch nicht lagernd hat, der Artikel aber bestellt wurde und dann "hoffentlich" zum Termin XY lieferbar sein wird.

HJS
2006-09-01, 21:51:04
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Allerdings ist das bei E-Bug (Und den "Bruder"-Shops nur genau so sicher wie ein Blick in die Glaskugel.:rolleyes:

Arokh
2006-09-05, 10:16:25
F. Nixdorf, der Administrator des norskit-Forums, war so frei die Bedeutung zu erklären:

termin mit 48stunden sind total unsicher, das beste ist immer wenn du direkt auf LAGER ware ausweichst, wo Bestand drauf ist
Quelle: http://forum.norskit.com/showthread.php?t=1095#2

Sprich: der Unterschied zu "Liefertermin tt.mm.jjjj" ist der, daß bei letzterem zumindest ein Liefertermin überhaupt bekannt ist :D