PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büchertipp


Nero
2002-09-08, 17:53:53
Hi,

ich wollte mal meine Englisch lesefähigkeiten verbessern, deswegen dachte man könnte ja ein Englisches Buch kaufen. Jetzt die Frage an euch, kennt Ihr ein Buch das Englisch geschrieben ist und dazu leicht verständlich ist [hab jetzt 5. Jahre Englisch gehabt (Hauptschule)]?

CU
Nero

PS: Am besten Sci- Fi, Thriller oder ein Krimi

superkraut
2002-09-08, 19:16:57
wenn Du in der nähe von Frankfurt wohnst kann ich Dir ein paar leihen.


cheers

nggalai
2002-09-08, 19:19:23
Hi there,

Thriller, welche vom sprachlichen her nicht allzuschwierig sind, wären z.B.

- Chuck Palahniuk: Fight Club

- Craig DiLouie: Paranoia

Hmm. Hatte ich beide im anderen Thread gehabt. ;)

SciFi kommt mir nix in den Sinn, da dort recht schnell mit Spezialvokabular um sich geschmissen wird. Aber Krimi hätt' ich noch was:

- Jeffrey Deaver: The Bone Collector
- ebd.: The Coffin Dancer
- ebd.: Speaking in Tongues

lesen sich sehr gut und sind mehr als unterhaltsam.

Ansonsten natürlich mein Standard-Ratschlag an alle Englisch-Neulinge:

Terry Pratchett lesen. :D

ta,
-Sascha.rb

mh01
2002-09-08, 19:22:08
Originally posted by nggalai
...
Terry Pratchett lesen. :D
...

...und nicht erschrecken wenn jemand mit Dir in GROSSBUCHSTABEN redet ;)

Nero
2002-09-08, 19:30:24
@Superkraut leider nit wohne in Freiburg.
@nggalai danke ich werde sie mir mal anschauen.

CU
Nero

Duran
2002-10-08, 10:54:03
seppentoni Momoko :D *wink* ihr säcke :P ;)

Frank
2002-10-08, 11:06:12
Wie wärs mit:
Kim Cattrall - Satisfaction ... :D :stareup:

Iceman346
2002-10-08, 18:09:16
Terry Pratchett ist wirklich zu empfehlen, aber noch "einfacher" ist Harry Potter. Und nicht vor dem Namen zurückschrecken ;) die Bücher sind wirklich gut und auch sehr gut auf Englisch zu lesen.

Amarok
2002-10-08, 19:16:30
"The Coffin Dancer" von Deaver kann ich auch schwerstens empfehlen (wie die meisten Bücher von ihm)

mofa84
2002-10-09, 00:16:36
Englisch? Schade!

Wollte dir gerade die Dieter Bohlen Autobiographie empfehlen :D

Amarok
2003-01-08, 19:56:29
Für unsere Bücherwürmer (und ganz besonders für Sascha;))

"The second Angel" von Phillip Kerr


Wer gute Sicience Fiction liebt ist hier richtig. Mich haben vor allem die Fußnoten beeinfruckt. hier hat der Autotr wahrlich eien unglaubliche Detailvielfalt bewiesen. Hervorragend recherchiert, selten erreichte Fantasie und auch für medizinisch interessierte ein Leckerbissen.


LESEN!

Nero
2003-01-08, 21:22:40
Originally posted by Amarok
Für unsere Bücherwürmer (und ganz besonders für Sascha;))

"The second Angel" von Phillip Kerr


Wer gute Sicience Fiction liebt ist hier richtig. Mich haben vor allem die Fußnoten beeinfruckt. hier hat der Autotr wahrlich eien unglaubliche Detailvielfalt bewiesen. Hervorragend recherchiert, selten erreichte Fantasie und auch für medizinisch interessierte ein Leckerbissen.


LESEN!


Schwer zulesen? Hab noch nicht viel englische kenntnisse.

nggalai
2003-01-08, 21:34:53
Cool, danke für den Tipp, Amarok!

*notier*

ta,
-Sascha.rb

Amarok
2003-01-08, 21:35:41
Originally posted by Nero



Schwer zulesen? Hab noch nicht viel englische kenntnisse.
gibt es auch auf deutsch:
"Der zweite Engel"

[dzp]Viper
2003-01-08, 23:20:19
Wer liest von euch eigentlich die Perry Rhodan Reihe ? ? ? und wo seid Ihr ??

Ich bin bei Buch 24 :)