PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will anfangen zu "knipsen"...Reicht eine 100€ Digicam da aus?


Hatstick
2006-09-01, 22:04:07
Will mir jetzt auch ne Digicam zulegen.Bin absoluter Einsteiger.
Habe nicht die höchsten Anforderungen aber die Bilder sollten schon eine "ordentliche" Bildqualität liefern.Es gibt ja ein unüberschaubares Angebot,wo mit Megapixeln nur so rumgeworfen wird.
Mein Budget liegt bei 100€.Neu oder gebraucht,ist zweitrangig.
Was könnt ihr mir für den Einstieg empfehlen?
Gebraucht habe ich eine Olympus C-350 öfters gesehen,für Round about 60€.Wäre die,nur als Beispiel ok?

http://www.digitalkamera.de/kameras/Olympus/C-350_Zoom.asp

MfG,Hatstick.

Gast
2006-09-01, 22:44:02
also mit 100€ preislimit ist deine auswahl doch schon sehr stark eingeschränkt, von unüberschaubar würd ich da nicht reden ;) und mit megapixeln wird da auch kaum herumgeworfen, in dieser preisklasse sind in erster linie kameras von 3-5MP erhältlich.

was eine "ordentliche" bildqualität ist lässt sich hier auch nur schwer erahnen, in wie weit hier deine wünsche gehen weiß ich natürlich nicht.

generell sollten so ziemlich alle markenkameras mit ~3-4MP für eine fotoausarbeitung in einem format von ~10x15 (bzw. 4:3-äquivalent) eine ausreichende bildqualität liefern.

wenn ich mir bei geizhals die liste der kameras bis 100€ ansehe wäre diese die einzige die ich empfehlen würde: http://www.geizhals.at/a182408.html

das liegt allerdings in erster linie daran dass diese eine der wenigen kameras ist, die ich auch halbwegs kenne und über die man auch einige berichte findet, der großteil in der klasse ist einfach viel zu unbekannt und man kauft die katze im sack.

als gebrauchte kamera könnte ich noch eventuell eine der älteren aus der canon-powershot-serie empfehlen. ich hatte einige kameras dieser serie im einsatz und war immer recht zufrieden, ich weiß allerdings nicht ob du welche davon zu deinen preisvorstellungen findest.