PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Wien


lemonsoda
2006-09-01, 22:45:39
So, outet euch, ihr Foren-Ösis:

mit ist bei ebay ein günstiges Wochenend-Arrangement für Wien in die gierigen Hände gefallen und jetzt wüsste ich gerne von den Eingeborenen, die sich hier tummeln,

- was man unbedingt gesehen haben muss
- worum man einen großen Bogen machen soll (z.B. Prater habe ich in diesem Zusammenhang schon gehört)
- wo man ohne Touri-Zuschlag und Mikrowellenhilfe gut essen kann
- was man sonst noch wissen sollte, um den Trip zu überleben

Sprachlich sollte ich nach sämtlichen Kottan-Folgen sowie mehreren Episoden "ein echter Wiener geht nicht unter" gerüstet sein....

Mike1
2006-09-01, 22:49:08
wo man nicht essen sollte: erster bezirk: sündteuer und man bekommt nicht viel(gutes)
sonst...ka
ich wüsste nicht warum man aus De nach wien kommen sollte....

Slikslak
2006-09-03, 13:23:19
wohne in Tirol, aber kenne mich in Wien bisschen aus!!
Also im 1 Bezirk darfste nix essn oder trinken!! Sündteuer aber spazieren würde ich schon dort!!

Stefansdom anschauen!!:biggrin: Nachts nicht in der Gend vom Prater alleine tummeln oder mit wiblicher Begleitung!!
Kannste unliebsame Bekanntschaften mit ein paar Typen machen!! wollen wir ja nicht!!

In der nähe vom Stephansdom (schwedenplatz) unbedingt eis essen!!
Gibt on riesen Eisgeschäft welcher einer das beste eis in WIEN hat!!

soviel von mir, ansonsten frag mal GOOGLE!!:biggrin:

Xanatos
2006-09-03, 13:28:24
Ich schenk dir ein "." :rolleyes:

RealHotzenplotZ
2006-09-03, 13:36:47
1 bezirk muss schon sein! das muss man sehen! :rolleyes:
essen dort aber eher teuer!

prater..... ja in D gibts glaub ich besseres :wink:

essen..... landmann vielleicht? dort mal frühstücken (eher teuer aber wert)
und dann von dort 100m zum rathhaus?

einkaufen eher teuer! in D sicher alles billiger

mdf/markus
2006-09-03, 13:39:09
falls abendgestaltung wichtig ist, unbedingt mal im flex vorbeischaun. vorallem hinsichtlich elektronischer musik ein muss für fans. außerdem zählt die dort verbaute anlage zu der elite europas vom klangbild her.

HanSolo78
2006-09-03, 13:43:50
Du musst mal in Palatschinkenpfandl gehen.. war erst vor kurzem dort mit meiner besseren Hälfte.. echt lecker und auch nicht teuer! Ist zwischen Stephansplatz und Schwedenplatz!

http://www.palatschinken.at/

Achja.. bin kein Ösi ;)

RMC
2006-09-03, 13:47:06
Für gutes Bier (Hausmarke) und heimische Küche in Kombination kann ich vorschlagen:

- Siebensternbräu (7. Bezirk)
- Brandauers Schlossbräu (13. Bezirk)
- Wiedenbräu (4. Bezirk)

CaraCara
2006-09-03, 13:48:21
ich wüsste nicht warum man aus De nach wien kommen sollte....

Waaas? Ich war vor 2 Jahren für 8 Tage in Wien... Und hab voll viel nicht geschafft, was ich noch machen wollte! Haben für die Woche incl Zugafhrt hin und zurück insg 300 Euro ausgegeben.

@lemonsoda: Ich weiß nicht, was dich so interessiert... Wir haben uns als Frauengrüppchen sämtlichen Sisikram reingezogen, den Wien zu bieten hat (Schönbrunn, Hofburg, Hermesvilla) ;)
Einen Tag haben wir uns Fahrräder geliehen und sind bisschen durch die Stadt, über den Prater und auf die Donauinsel gefahren.
Dann sind wir eine Runde mit der Tram 1 oder 2 gefahren (das ist doch die, die ne Runde fährt?).
Achja und wir waren mindestens ne halbe Stunde im Mannershop am Stephansplatz, weil da stehen so Teller rum mit den Waffeln zum Probieren und die ham wir immer leer gefuttert ;)
Und was für mich persönlich eines der Highlights war, war das Kriminalmuseum. Das ist aber glaub ich ziemliche Geschmackssache.

Gegessen haben wir meistens Döner oder irgendwas, was wir uns im Supermarkt gekauft haben, deswegen kann ich dir dazu nicht allzuviel sagen :)

captainsangria
2006-09-03, 13:52:41
Fischer Bräu - 19.Bezirk, Billrothstrasse (haben sehr gutes eigenes Bier :usweet:)
Bettelstudent - 1.Bezirk, Johannesgasse
Salmbräu - 3.Bezirk, Rennweg (bleibt sogar die Strassenbahn direkt davor stehen - hat sehr gute Gründe --> ebenfalls sehr gutes eigenes Bier :D)
Aja, fast vergessen: Schwarzenbergplatz - Bierreiter :usweet:
und eine exzellente sportbar (fußball, f1,....) http://lokaltipp.at/lokale/homepage_9_1241 das TGI Friday's


Ansonsten zum Besichtigen lohnt sich das Schmetterlingshaus (sowie die ganze Gegend dort), Altstadt (Stephansdom, Kärnterstr.,.....)

weitere touri-tipps: http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=9000

Slikslak
2006-09-03, 15:34:53
wien isteinfach schön!!

OBWOHL: TIROL ISCH LEI OANS!!!:biggrin: :biggrin:

captainsangria
2006-09-03, 18:41:58
bischt a tirola, bischt oa mensch
bischt koa tirola, bischt a oaschloch

Plutos
2006-09-03, 18:51:19
[x] Hundertwasserhaus

Hab aber keine Ahnung, wo das genau liegt, bin ja schließlich auch kein Wiener, nichtmal Österreicher ;).

Ach ja, je nach Lust und Laune auch
[x] Cafe Sacher

captainsangria
2006-09-03, 18:54:47
da kannst du dann gleich die oper usw. erkunden.
weiters in kunsthistorische museum, burggarten, staatsoper, akademie der bildenden künste,.....

oder zum shoppen gleich rein in die kärnterstrasse :ulol:

Foxbat
2006-09-03, 19:19:39
es ist doch so, dass gerade die wenigsten wiener sich in Wien gut auskennen :biggrin:

Ich würde dir vorschlagen die innere Stadt unbedingt anzuschauen, sowie die Museen, da braucht man sovieso lang dafür. Am Abend die Gegend um den Schwedenplatz (Bermuda-Dreieick genant) auskundschaften. Und falls du so schnell sein solltest, dann evtl noch ein Paar Sachen um Wien herum, wie Seegrotte oder Burg Liechtenstein, Schloss Laxenburg.

Apropos Schloss, warum hat keiner von euch Wienern SCHÖNBRUNN erwähnt? :eek: Hä?

Jedenfalls ist Schönbrunn Pflicht, gleich daneben ist Tierpark Schönbrunn, und noch ein Paar Meter weiter ist das oben erwähnte Brandauers, wo man gut Essen und Trinken kann.

mfg

PS Salmbräu ist ebenfalls zu empfehlen.


edit: oder zum shoppen gleich rein in die kärnterstrasse

Vom Museumsquartier, wo man gut weggehen kann am Abend, kann man die Mariahilferstraße hinaufgehen, die ist wenigstens nicht so sündhaft teuer.

captainsangria
2006-09-03, 19:21:06
Apropos Schloss, warum hat keiner von euch Wienern SCHÖNBRUNN erwähnt? :eek: Hä?

PS Salmbräu ist ebenfalls zu empfehlen.

weil man sich dort durch die massen von japanern durchkämpfen muss und es so keinen spass macht X-D

salmbräu sagte ich bereits :ulol: