PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambient Experience von Philips


Avalox
2006-09-01, 23:51:21
Philips scheint sich mit amBX ("Ambient Experience") einiges vorgenommen zu haben.

Stroboskopblitze, Vibrationen und Ventilatoren über ein DMX ähnliches Verfahren aus Spielen gesteuert werden.

Man könnte nur drüber grinsen, wenn es nicht grade Philips wäre.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77608

Ladyzhave
2006-09-02, 12:23:09
Verspricht ziemlich vielversprechend zu werden, davon hätte ich mich auf der IFA gerne selber überzeugt. Was soll denn so ein System kosten wenn es auf dem Markt ist?

Avalox
2006-09-02, 13:59:26
Sieh einer mal an. Es gibt eine Web Seite zum Produkt.

http://www.ambx.com/

mit einen Filmchen.

http://www.ambx.com/resources/downloads/amBx_demo.wmv

Onkeltom421
2006-09-02, 17:46:37
Nunja zumindest gab es auf der IFA schonmal das ambx mit Licht zu sehen.
Wirkte allerdings sehr träge und meistens ging das Licht auch erst dann an wenn der ganze "Zauber" auf dem Bildschirm zu Ende war.

Allerdings war es doch beeindruckend wie das ganze dann in der Umgebung wirkt.

Colin MacLaren
2007-05-02, 18:20:14
Gibts da paar neue Infos zu? Durfte es auf der Cebit bewundern, da fand ich die Leuchten ganz nett, die Vibrationshandballenauflage und die Lüfter allerdings eher peinlich.

So paar Lampen die man per VGA zwischen Monitor/Fernseher und PC/XBox schließt würde ich mir bei einem Preis bis 100 EUR sofort kaufen.

Mot
2007-05-07, 20:53:10
Computer Bild Spiele 06/2007 (*hust* wegen 'nem Film der Beilag gekauft):
Preis 399€
Im Handel ab Juli 2007
- wenig Spiele die dafür ausgelegt sind
- Effekte bei TOCA, Def Con und Broken Sword (liegen alle bei) sind gut (z.B. Lichteffekte beim Rennstart, Wind bei Aussenansichten, Rütteleffekte von Bodenbeschaffenheit abhängig)
- wer's hat, hat's gut - aber man muss es nicht haben

Raff
2007-05-07, 21:04:53
Alt. ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573919

MfG,
Raff

Mot
2007-05-08, 01:10:54
Alt. ;)

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=573919

Lustig, "PCGH Vorabtest"... CBS schreibt "als erste Zeitschreift überhaupt [...] beim Hersteller antesten".
Fragt sich wo PCGH angetestet hat ;)

Gast
2007-05-26, 07:47:45
Ne danke, aber wenn ich Ravenshield spiele, dann will ich bei einer Blendgranate nicht wirklich geblendet werden.

So wie es jetzt ist, reicht mir das schon.

urpils
2007-05-26, 08:36:49
Lustig, "PCGH Vorabtest"... CBS schreibt "als erste Zeitschreift überhaupt [...] beim Hersteller antesten".
Fragt sich wo PCGH angetestet hat ;)


nicht beim 'Hersteller? ;) wer sagt denn, dass man nur beim Hersteller (an)testen kann? :D

Mot
2007-05-26, 12:55:05
Ne danke, aber wenn ich Ravenshield spiele, dann will ich bei einer Blendgranate nicht wirklich geblendet werden.

So wie es jetzt ist, reicht mir das schon.Kommt ganz drauf an wie realistisch man es eben haben will.

nicht beim 'Hersteller? ;) wer sagt denn, dass man nur beim Hersteller (an)testen kann? :D
Ich bin eben davon ausgegangen das ein noch nicht erschienenes Produkt nur beim Hersteller getestet werden kann.
Btw, Doppelpost mit verschiedenen Smilies? =)

Colin MacLaren
2007-09-11, 19:25:58
Gibt's irgendwie nähere Infos dazu? Funktioniert das wirklich nur bei Titeln, die es direkt unterstützen? Oder kann er ähnlich den Ambilight Fernsehern auch einfach aus dem aktellen Bildsignal etwas basteln? Wenn es nur mit Spielen funktioniert, die es explizit unterstützen, dann wäre es in etwa so sinnvoll wie eine Aegis-Physikkarte ;)