PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *warnung* lebenprognose.com wer hat es gemacht? *warnung*


eraser-x
2006-09-02, 00:57:59
moin

mag gerne mal wissen wer auf dieser seite war den test gemacht hat aber die agb ned gelesen
sprich bemerkt das es 59 steinen kostet

bzw was habt ihr dagegen unternommen
weil ich zb leider den fehler gemacht habe dort diesen scheiss test mitzumachen :(

mfg

Das Flugzeug
2006-09-02, 01:00:53
Nix machen :)

Butter
2006-09-02, 08:01:32
Es steht sogar gut lesbar auf der Startseite das es Geld kostet. :wink:

Schon Post bekommen?

Tomi
2006-09-02, 08:14:47
Ich geh mal davon aus, die 14 Tage Widerrufsfrist sind auch um?

Dann biste die 59 Euro los. Machen kannst Du dagegen nichts, denn die Kosten sind sowohl auf der Startseite enthalten und vor dem absenden des Formulars musstest Du "ich hab die AGB gelesen" markern, was Du wohl auch nicht gemacht hast, also das AGB lesen. Da steht auch nochmal alles säuberlich drin, dass mit am abschicken des Formulars ein (59 Euro) -Angebot abgegeben wird usw.

Kein Betrug, daher Kohle weg.

Sony
2006-09-02, 08:46:26
Kein Betrug?
Schnickschnack Papperlapapp!

Die erbrachte Leistung steht in keinem Verhältnis zum geforderten Preis.
Die drohenden Worte auf der Seite zeigen bereits, zu welchen Mitteln der Einschüchterung der Betreiber bereit ist und offenbar auch greifen muss, um "sein" Geld zu bekommen.

Auf keinen Fall für diesen Unsinn bezahlen!
Auf Mails braucht man gar nicht zu reagieren, weil sie rechtsunwirksam sind. Sollten tatsächlich briefliche Rechnungen, Mahnungen oder sonstige Drohungen eingehen, würde ich einfach mitteilen, dass ich nicht zahlen werde, weil auf der Seite der Preis und die Kostenpflichtigkeit gar nicht ersichtlich sind. Der Begriff Teilnahmebedingungen erweckt - grade im Zusammenhang mit den ebenfalls angebotenen Gewinnspielen und Verlosungen - eher den Eindruck, sich auf solche Spiele zu beziehen und der Preis erscheint an unterster Stelle in sehr kleiner Schrift. Kostenpflichtige Dienstleistungen werden auch auf andere Weise abgesichert und sind nicht nach kurzer Anmeldung bereits zugänglich.
Es gibt die Möglichkeit der Vorabüberweisung, Paypal oder Kreditkartenabwicklung, sowie entsprechende Einwahlnummern. Da vom Seitenbetreiber keine brauchbare Verifikation der Anmeldedaten genutzt wird, ist vollkommen durchsichtig, dass die gesamte Seite auf die Erschleichung von Geldern von arglosen Internetusern angelegt ist.

Die Verbraucherberatungen haben bereits Musterbriefe zur Beantwortung solcher Rechnungen, die man aber nur nutzen sollte, wenn die eigene Adresse dem Seitenbetreiber bekannt ist und die Schreiben von diesem bereits brieflich eingehen.
Es handelt sich um eine Form von Betrug und Abzocke, der man auf keinen Fall Vorschub leisten sollte, indem man für den Quatsch - aus unnötiger Angst vor Auseinandersetzungen - auch noch zahlt.

Der Betreiber sitzt zudem in der Schweiz. Ich kenne keinen Fall, in dem der genasführte Nutzer solcher Betrugsseiten gerichtlich zur Zahlung gezwungen wurde...

Diese Firma hatte Mitte letzen Monats auch schon das Fass ohne Boden der Sendung BIZZ erhalten... (weitere Infos (http://www.antispam.de/forum/archive/index.php/t-11939.html) finden sich auch durch googlen nach www .Lebenserwartung.com)

Nochmal: Auf gar keinen Fall zahlen!

eraser-x
2006-09-02, 09:37:41
hallo
das es geld kostet steht erst seit gestern auf der seite vorher gabs dazu nix

und ja die können mir keine post schreiben weil ich ja garkeine angaben zu meiner anschrift gemacht habe

mehr als ne mail schreiben geht nicht

mfg

Das Flugzeug
2006-09-02, 12:15:00
hallo
das es geld kostet steht erst seit gestern auf der seite vorher gabs dazu nix

und ja die können mir keine post schreiben weil ich ja garkeine angaben zu meiner anschrift gemacht habe

mehr als ne mail schreiben geht nicht

mfg
lol, und was soll denn dann der Thread hier? :)

Swp2000
2006-09-02, 12:22:27
moin

mag gerne mal wissen wer auf dieser seite war den test gemacht hat aber die agb ned gelesen
sprich bemerkt das es 59 steinen kostet

bzw was habt ihr dagegen unternommen
weil ich zb leider den fehler gemacht habe dort diesen scheiss test mitzumachen :(

mfgMachen wirst du dagegen garnichts mehr können. Am besten garnicht er so nen Mist machen, die zocken dich eh nur ab und erzählen dir was vom Pferd.

sei laut
2006-09-02, 14:28:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310630

Ist wenigstens kostenlos und hat genausowenig Aussagekraft. X-D