PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAP54G als Repeater einrichten


tikiman
2006-09-02, 11:18:32
So, ich hab hier mal wieder keine wirkliche Ahnung, was ich gerade tue... ;)

Folgendes: hab ein kleines, völlig banales WLan am laufen. WRT54G am DSL-Modem und als Gegenstelle am Rechner habe ich bislang die WET54G Ethernet Bridge benutzt.

Letztere ist aber ein ziemliches Miststück und hat sich bei dem Versuch eine neue Firmware zu flashen kürzlich offenbar völlig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Egal, den jetzt hab ich hier einen WAP54G Access Point, der als Repeater eingesetzt die Bridge ersetzen soll.

Klappt im Moment auch einwandfrei...Repeater Modus und DHCP am AP eingestellt , MAC des Routers eingetragen und es lief auf Anhieb, wie ich mir das vorgestellt habe.

ABER: warum komme ich jetzt nicht mehr ins Setup des AP? Kriege immer nur eine Netzwerk-Zeitüberschreitung, wenn ich mit dem Browser über die IP 192.168.1.245 auf den AP zugreifen möchte. Auch das Config-Tool auf der CD kann den AP nicht finden. Ein paar Dinge wären aber noch einzustellen (WPA).

Vermute einen Zusammenhang mit dem DHCP, mir schwant etwas von statischen IPs und so...aber im Grunde bin ich völlig ahnunglos.

Also, was tun?

Gast
2006-09-02, 11:27:45
Äh, nur sone Idee aber wenn der AP auf DHCP steht dann bekommt er ne andere IP per dhcp.

Gast
2006-09-02, 12:35:31
Mal einen Reset gemacht...geht jetzt, mit statischer IP des AP...läuft jetzt allerdings nicht mehr als Repeater, sondern im AP-Modus...funktioniert auch...aber ich checke mal wieder gar nicht, was ich da im Moment eigentlich mache. Naja, muss weg...

tikiman
2006-09-02, 12:36:18
Mal einen Reset gemacht...geht jetzt, mit statischer IP des AP...läuft jetzt allerdings nicht mehr als Repeater, sondern im AP-Modus...funktioniert auch...aber ich checke mal wieder gar nicht, was ich da im Moment eigentlich mache. Naja, muss weg...

Argh, login vergessen...