PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma Pong


thiron
2006-09-02, 11:49:24
Mal was kostenloses für zwischendurch.

Ein Pong Remake der etwas anderen Art. Der Ball wird hier durch Plasma physikalisch in seiner Bewegung beeinflusst. Auch ist es Grafisch sehr ansprechend.

Jetzt wäre es noch nett wenn eine Multiplayer Version kommt die man auch über LAN o. Online spielen kann. Die KI ist etwas dümmlich, und 2 Leute an einer Tastatur ist nicht ganz so prall. :D

Macht aber auf jedenfall Spass, denke das könnte für einige hier auch interessant sein.

http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=5729

[e]

Hier die offizielle Website, Download ohne Registrierung:

http://www.plasmapong.com/

Stroganoff
2006-09-02, 12:04:20
Das Plasma ist zwar ganz hübsch anzusehen, seinen Einfluss auf das Gameplay finde ich aber nicht gerade fruchtbar.

Mehr Spaß macht 3D Pong (http://www.liquid.se/pong/pong.html)! Es braucht Shockwave (http://www.adobe.com/go/getshockwaveplayer_de), weil es hardwarebeschleunigt sein möchte.
Hoffentlich baut das das irgendwann mal jemand in OpenGL nach, mit Splitscreen/LAN-Support.

thiron
2006-09-02, 12:11:22
Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde das Plasma ist ein interressanter Gameplay Aspekt. Wie sich der Ball verhalten wird kann man ja ungefähr an dem Verlauf der Partikel erkennen. Interessant ist es dann wenn er immer schneller hin und her geschoben wird. Weil dadurch das Plasma auch mehr verwirbelt wird. :)

msilver
2006-09-02, 12:25:48
level 16

weiter komme ich nicht

leider sehr kurzweiliges gameplay, aber wtf? war nun mal so damals nur eben hier mit neuen elementen

mike49
2006-09-02, 22:23:28
Wow, geniale Spielidee und sehr schön umgesetzt. Respekt!

Bin eben beim ersten Mal bis Level 19 gekommen. Mal gucken, was noch geht... ;)

user77
2008-07-11, 13:57:45
Das Plasma ist zwar ganz hübsch anzusehen, seinen Einfluss auf das Gameplay finde ich aber nicht gerade fruchtbar.

hast du etwa nur das erste level gespielt? je höher das level, desto mehr bewegt sich der ball mit dem plasma.