PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum unterstützt MS das PCSX2-Team nicht mit "etwas" Geld...


DrFreaK666
2006-09-02, 14:30:08
und sorgt so dafür dass früher oder später ein PS2-Emulator für die Xbox360 erscheint?
Man könnte damit auch super werben:
"Spiele die PS2-Hits in HD-Auflösung auf deiner Xbox360!!"
Das würde den 360-Verkauf noch weiter ankurbeln

@Mods: Bitte Titel-text anpassen!! Da fehlt ein"nicht"

Hatake
2006-09-02, 14:34:31
Meinste das jetzt Ernst? :|

DrFreaK666
2006-09-02, 14:35:37
natürlich

Demirug
2006-09-02, 14:40:07
Weil sie dann nochmal das Vielfache bräuchte um die Anwählte im folgenden Prozeß zu bezahlen.

DrFreaK666
2006-09-02, 14:48:29
Weil sie dann nochmal das Vielfache bräuchte um die Anwählte im folgenden Prozeß zu bezahlen.

Für die Dreamcast kgab es Bleemcast, und dagegen konnte Sony auch nichts anstellen!!!
Zu lesen hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bleemcast!

Zitat:
Eventually, even though Sony never won any lawsuits against Bleem!, Bleem! shut down after the huge court costs from the numerous lawsuits became too much for the small company to handle.

Gast
2006-09-02, 15:02:21
Für die Dreamcast kgab es Bleemcast, und dagegen konnte Sony auch nichts anstellen!!!
Zu lesen hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bleemcast!

Zitat:

Trotzdem kosten die Prozesse sehr viel Geld. Genau das kannst du dort auch lesen. Ob sich das lohnen würde, bleibt fragwürdig. Denn wenn man das auf der 360 emulieren wollte, bräuchte man halt auch eine 360. Und wenn die Kunden eh schon eine 360 haben, ist man ja eher daran interessiert SW für die 360 zu verkaufen. Ich sehe darin nicht so den Sinn. Warum sollte Microsoft existierende PS2 Kunden durch einen Emu locken, der nebenbei hohe juristische Kosten mit sich zieht, damit diese dann ihre PS2 Spiele auf der 360 zocken können, die obendrein auch noch subventioniert ist.

DrFreaK666
2006-09-02, 15:04:31
Was ist mit den kleine Teams, die Emulatoren programmieren?
Zahlen die alle?

Also für mich wärs eben interessant :biggrin:

Hatake
2006-09-02, 15:06:39
Was ist mit den kleine Teams, die Emulatoren programmieren?
Zahlen die alle?

Also für mich wärs eben interessant :biggrin:

Zwischen Homebrew Software und kommerzieller ist ein Riesenunterschied....

DrFreaK666
2006-09-02, 15:14:26
Zwischen Homebrew Software und kommerzieller ist ein Riesenunterschied....

Dann bietet man es eben umsonst auf dem marktplatz an zum Download.
MS finanziert das Team und stellt besondere Spezialisten oder ähnliches zur Verfügung und hofft, dass genügend PS-Fans umsteigen um ihre liebgewonnen Lieblinge in bestmöglicher Qualität nochmal zu erleben.
Klingt nicht gerade realistisch, aber soetwas könnte Bill gates locker aus eigener tasche finanzieren

Hatake
2006-09-02, 15:17:40
Wenn es so einfach wäre - meinste sie hätten sowas nicht schon längst gemacht? Für nen Ps2 Emu bräuchte man auch das Bios....und das dürften sie niemals nutzen....

DrFreaK666
2006-09-02, 15:20:27
Wenn es so einfach wäre - meinste sie hätten sowas nicht schon längst gemacht? Für nen Ps2 Emu bräuchte man auch das Bios....und das dürften sie niemals nutzen....

Bleem lief ohne Bios:
However, these emulators still require a dumped version of the PlayStation BIOS to function, while bleem! does not.

Deswegen war es für Sony ja nicht leicht

Gast
2006-09-02, 15:21:40
und sorgt so dafür dass früher oder später ein PS2-Emulator für die Xbox360 erscheint?
Man könnte damit auch super werben:
"Spiele die PS2-Hits in HD-Auflösung auf deiner Xbox360!!"
Das würde den 360-Verkauf noch weiter ankurbeln

@Mods: Bitte Titel-text anpassen!! Da fehlt ein"nicht"
ist das nicht offentsichtlich?

1. wäre das Werben dafür illegal und wenn rauskäme, dass sich Microsoft selbst an der Entwicklung beteiligt hat, hätte das bestimmt noch ein Nachspiel vor Gericht

und 2. würde es sich nicht so toll für Microsoft machen, wenn sie damit quasi einräumen würden, dass die Playstation über viele gute Spiele verfügt (wissen zwar eh schon die meisten, wäre aber trotzdem ein Armutszeugnis mit den Spielen der Konkurrenz locken zu wollen ;))

DrFreaK666
2006-09-02, 15:22:55
ist das nicht offentsichtlich?

1. wäre das Werben dafür illegal und wenn rauskäme, dass sich Microsoft selbst an der Entwicklung beteiligt hat, hätte das bestimmt noch ein Nachspiel vor Gericht

und 2. würde es sich nicht so toll für Microsoft machen, wenn sie damit quasi einräumen würden, dass die Playstation über viele gute Spiele verfügt (wissen zwar eh schon die meisten, wäre aber trotzdem ein Armutszeugnis mit den Spielen der Konkurrenz locken zu wollen ;))

Wenn die PS3 aber wirklich nur eine PS2 als Chip eingebaut kann dann würden einige sicherlich eher die 360 kaufen

dildo4u
2006-09-02, 15:48:25
Wenn die PS3 aber wirklich nur eine PS2 als Chip eingebaut kann dann würden einige sicherlich eher die 360 kaufen
M$ sollte meiner Mienung nach eher erstmal daran arbeiten das sie ihre eigene Software zum laufen bekommen nämlich alle X-Box Games ohne Ruckler in HDTV.

DrFreaK666
2006-09-02, 15:49:30
M$ sollte meiner Mienung nach eher erstmal daran arbeiten das sie ihre eigene Software zum laufen bekommen nämlich alle X-Box Games ohne Ruckler in HDTV.

Jup, das wäre auch schee :-)
Hat jetzt aber nix mit dem Thread hier zu tun imho

dildo4u
2006-09-02, 16:00:18
Erklär mir mal warum sich Leute eher eine 360 kaufen sollte wenn die PS3 "nur" ein PS2 Chip zur Emulation hat du glaubst doch nicht wirklich das man PS2 Games in Pal zocken muss auf der PS3.

drmaniac
2006-09-02, 16:03:20
und sorgt so dafür dass früher oder später ein PS2-Emulator für die Xbox360 erscheint?
Man könnte damit auch super werben:
"Spiele die PS2-Hits in HD-Auflösung auf deiner Xbox360!!"
Das würde den 360-Verkauf noch weiter ankurbeln

@Mods: Bitte Titel-text anpassen!! Da fehlt ein"nicht"

den kann man am Anfang selber editieren ;) Deswegn hat wohl auch kein MOD was gemacht ;)

DrFreaK666
2006-09-02, 16:53:52
Erklär mir mal warum sich Leute eher eine 360 kaufen sollte wenn die PS3 "nur" ein PS2 Chip zur Emulation hat du glaubst doch nicht wirklich das man PS2 Games in Pal zocken muss auf der PS3.

Es gibt immer noch keine offizielle Bestätigung.
Oder wird ein überarbeiteter PS2-Chip eingebaut?

den kann man am Anfang selber editieren Deswegn hat wohl auch kein MOD was gemacht

Das weiss ich, aber ich hatte irgendwie kein Zugriff auf den Titel

00ich
2006-09-02, 17:03:15
und sorgt so dafür dass früher oder später ein PS2-Emulator für die Xbox360 erscheint?
Man könnte damit auch super werben:
"Spiele die PS2-Hits in HD-Auflösung auf deiner Xbox360!!"
Das würde den 360-Verkauf noch weiter ankurbeln

@Mods: Bitte Titel-text anpassen!! Da fehlt ein"nicht"

Von allen rechtlichen Bedenken mal abgesehen glaube ich nicht, dass das performancemäßig hinkommt. Nicht nur die monströse Bandbreite des VRAM (fast doppelt so hoch wie die gesamte Speicherbandbreite der Xbox2) werden immer ein Problem bleiben, sondern auch die vollständige Emulation von CPU und GPU kann ich mir auf Xenon schwer vorstellen.

dildo4u
2006-09-02, 17:04:12
Sony will einfach nicht was behaupten was vieleicht nicht zu 100% stimmt vielicht funzt HDTV zur Zeit nur bei 80% der Games einfach zu sagen alle Games laufen in HDTV wäre ja eine Lüge ich weiß ja nicht ob das M$ bei der 360 behauptet hat wenn ja wäre es ja auch eine Lüge.

DrFreaK666
2006-09-02, 17:08:33
Sony will einfach nicht was behaupten was vieleicht nicht zu 100% stimmt vielicht funzt HDTV zur Zeit nur bei 80% der Games einfach zu sagen alle Games laufen in HDTV wäre ja eine Lüge ich weiß ja nicht ob das M$ bei der 360 behauptet hat wenn ja wäre es ja auch eine Lüge.

Wenn du das hier schreibst dann glaubst du aber dran:
du glaubst doch nicht wirklich das man PS2 Games in Pal zocken muss auf der PS3.

Mein Gott, was geht denn mit euch??
Bin ich der einzige, der es begrüßen würde?

dildo4u
2006-09-02, 17:10:59
Die Topseller werden bestimmt in HDTV laufen oder werden später geupdatet aber du kannst nicht verlangen das es eine 100% HDTV Emulation von Anfang an gibt bei über 10000 PS1 und PS2 Titel das wäre utopisch und Naiv.

00ich
2006-09-02, 17:12:00
Es gibt immer noch keine offizielle Bestätigung.
Oder wird ein überarbeiteter PS2-Chip eingebaut?


AFAik sind das zwei Gerüchte der besseren Kategorie/ Interpretationen aus Interviews:
a) Ken Kutagari sagt mal was von (extra) Hardware, im Bezug auf die PS2 Emulation. (aber nichts von kompletten EE/GS)
b) Sie werden wohl mit dem Emulator nicht rechtzeitig fertig haben und wollen auf Dauer von PS2 Hardware auf echte Emulation umsteigen um die Fertigungskosten zu senken.

Es könnte also sein, dass es grafische Verbesserungen per Download gibt wenn einzelne Titel von Hardware auf Emulator gepatcht werden.

dildo4u
2006-09-02, 17:14:05
Bin ich der einzige, der es begrüßen würde?
Was begrüßen?Eine PS2 Emulation auf der 360 ok aber nur wenn man auch alle X-Box Games auf der PS3 zocken kann yeah Halo2 auf der PS3 das würde M$ in 1000 Jahren nicht zulassen also warum sollte es Sony tun?

DrFreaK666
2006-09-02, 17:16:21
Wenn Homebrew-Software erlaubt ist, dann könnten theoretisch auch Emulatoren erscheinen, oder?
Gab es nicht welche für die Xbox1?

DrFreaK666
2006-09-02, 17:17:42
Was begrüßen?Eine PS2 Emulation auf der 360 ok aber nur wenn man auch alle X-Box Games auf der PS3 zocken kann yeah Halo2 auf der PS3 das würde M$ in 1000 Jahren nicht zulassen also warum sollte es Sony tun?

Es gab Bleemcast, schon vergessen?
Was konnte Sony da schon großartig machen?
Es gabs zu kaufen, auch wenss nur für einzelne Spiele optimiert war

00ich
2006-09-02, 17:23:50
Es gab Bleemcast, schon vergessen?
Was konnte Sony da schon großartig machen?
Es gabs zu kaufen, auch wenss nur für einzelne Spiele optimiert war

Sie haben dir Firma ruiniert und aufgekauft?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/22800

DrFreaK666
2006-09-02, 17:27:08
Sie haben dir Firma ruiniert und aufgekauft?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/22800

So wie ichs verstehe ist die Firma pleite gegangen wegen den andauernden Anwahlts(??)-Kosten

00ich
2006-09-02, 17:32:22
So wie ichs verstehe ist die Firma pleite gegangen wegen den andauernden Anwahlts(??)-Kosten

...und sich ihr Produkt nur lauwarm verkaufte. Die Emulation brachte ja echt kaum Vorteile.
ehr als Sony ans Bein zu pinkeln haben sie wohl nicht gescahfft.

DrFreaK666
2006-09-02, 17:35:54
...und sich ihr Produkt nur lauwarm verkaufte. Die Emulation brachte ja echt kaum Vorteile.
ehr als Sony ans Bein zu pinkeln haben sie wohl nicht gescahfft.

Leider, mich hat Bleemcast damals interessiert, dummerweise hatte ich kein Dreamcast... sehr wohl aber eine 360 ;)

Casketizer
2006-09-06, 19:52:02
bleem(cast) war eine katastrophe. kaum ein spiel das mich damals interessierte lief damit vernünftig. neben den anwaltskosten war das der hauptgrund für die pleite.

DrFreaK666
2006-09-07, 11:40:23
bleem(cast) war eine katastrophe. kaum ein spiel das mich damals interessierte lief damit vernünftig. neben den anwaltskosten war das der hauptgrund für die pleite.

Für den DC gabs doch nur spezialisierte Versionen, die jeweils nur ein Spiel unterstützten (MGS z.B.), oder?