PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo2-SLI unter Windows XP ...


(+44)
2006-09-02, 15:02:21
Ich hab heute meine Voodoo2 SLI bekommen, die beiden Karten werden im Gerätemanager aber nicht erkannt.

Habe schon den Original 3Dfx-Treiber für Windows NT und FastVoodoo 4.0 XP ausprobiert, bei keinem Treiber wird die Karte erkannt und installiert.

Was mache ich falsch?

Ihr alten 3Dfx-Hasen (Raff? *g*) könnt mir da doch sicher weiterhelfen :)

Ork77
2006-09-05, 11:36:33
defekt?

Melkor
2006-09-05, 12:59:45
Werden Sie im Bios erkannt?

Zool
2006-09-10, 11:30:24
Werden Sie im Bios erkannt?

Im Video müssten zwei zusätzlich Video-Geräte auftauchen.

Schon man eine Karte alleine in verschiedenen PCI-Slots getestet?

Wolfram
2006-09-10, 14:51:56
Ich habe letzte Woche noch ein SLI-Set in einem K7S5A unter einem aktuellen XP SP2 installiert. Lief auf Anhieb. Treiber FastVoodoo 3.5, IIRC, habe wg. Modemverbindung den mit dem kleinsten Download von 3dfxzone.it genommen (derzeit klar die beste Voodoo-Seite IMO).

Aber: Die Voodoos laufen nur in den PCI-Slots 1 und 2. Steckt auch nur eine der Karten in einem der Slots 3-5, bootet der Rechner nicht einmal (Blackscreen). Wie Melkor und Zool schon andeuteten: Kann auch ein Hardwareproblem sein. Wenn XP nicht von sich aus nach Treibern verlangt und dementsprechend die Voodoos auch im Gerätemanager auftauchen, werden die Karten vermutlich nicht richtig erkannt.