PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte beim Start automatisch einbinden


dasding
2006-09-02, 15:14:37
Hi,
ich habe, neben zwei internen SATA-HDDs, eine alte IDE-HDD extern in einem Gehäuse per USB angeschlossen. Diese wird unter Windows XP auch problemlos erkannt, nur habe ich zum einen das Probem, dass beim Hochfahren des PCs immer das BIOS sehr lange die USB-Devices checkt, wenn die externe HDD schon im Vorraus angeschaltet ist und sie zum anderen dann in Windows beim Start nicht richtig erkannt/eingebunden wird.
Ich muss dann extra immer die externe Stromversorgung der externen HDD ausmachen und dann wieder einmachen, damit die Platte ins System eingebunden wird und im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Kann ich die externe HDD vllt. automatisch irgendwie beim Systemstart einbinden lassen?

Die externe Platte ist als Master gejumpert.
MoBo: MSI K9A

MfG
DASDING

TigerAge
2006-09-02, 16:11:03
Ein normal arbeitendes Windows sollte dies eigentlich beim Start zuverlässig tun. Wenn nicht, würde ich als erstes einen anderen USB-Port ausprobieren. Sollte danach keine Besserung eintreten, die externe Platte mal bei einem Freund ausprobieren, um einen Defekt der Platte/des Gehäuses auszuschliessen.

Grüße

Ladde
2006-09-02, 17:28:38
ich kann nur zum booten sagen, dass es da normalerweise irgendeine biosfunktion zum booten von externen datenträgern gibt und gerade diese kann man deaktivieren... wo würd ich jatz mal im "Bios Kompendium" (gratissoftware) raussuchen... da steht sowas bestimmt drinnen musst halt nach den bosfunktionen suchen aba da lernt man seinen PC wenigstens kennen.

dasding
2006-09-02, 19:40:17
Ein normal arbeitendes Windows sollte dies eigentlich beim Start zuverlässig tun. Wenn nicht, würde ich als erstes einen anderen USB-Port ausprobieren. Sollte danach keine Besserung eintreten, die externe Platte mal bei einem Freund ausprobieren, um einen Defekt der Platte/des Gehäuses auszuschliessen.

Grüße

1. Windows frisch installiert
2. Festplatte tut an anderen PCs und auch an meinem PC, nur wird sie beim Windowsstart nicht eingebunden, muss da dann das NT der externen HDD erst aus- und dann wieder anschalten.
3. Anderer USB-Port hilft nicht wirklich.