PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Debug->Release: OpenGL-Befehle nicht gefunden


WhiteVelvet
2006-09-02, 15:45:35
Ich habe eben im MSVC2005 von Debug auf Release umgestellt und jetzt bekomme ich Meldungen wie

OpenGLCtrl.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__glDeleteLists@8 referenced in function "protected: void __thiscall COpenGLCtrl::KillFont(void)" (?KillFont@COpenGLCtrl@@IAEXXZ)

oder

OpenGLCtrl.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__glReadPixels@28 referenced in function "public: void __thiscall COpenGLCtrl::GetPixelBuffer(unsigned int * &)" (?GetPixelBuffer@COpenGLCtrl@@QAEXAAPAI@Z)

Kann ich das irgendwie lösen? Danke für Vorschläge :)

Xmas
2006-09-02, 15:54:52
Projekteigenschaften öffnen, oben "All Configurations" auswählen, dann zu Linker->Input->Additional Dependencies opengl32.lib hinzufügen.

Wenn du Projekteigenschaften änderst, musst du darauf achten dass oben die richtige Konfiguration ausgewählt ist. Wenn du also opengl32.lib hinzufügst, willst du das wahrscheinlich für alle Konfigurationen (z.B. Debug und Release) haben. Ansonsten beeinflusst du nur die ausgewählte Konfiguration.

WhiteVelvet
2006-09-02, 16:00:21
Ah, wieder was gelernt, es klappt :) Dankeschön!