PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte missbraucht


Gast
2006-09-02, 16:45:24
Hallo, stelle mal diese Frage hier in dieses Unterforum, passt wohl am besten.

Bekam auf Arbeit einen Anruf vom Anbieter meiner Visakarte, meine Karte wurde für ne Menge Kohle bei irgendwelchen Internetwettspielen zum zocken verwand.
Da ich diese Karte nur ungefähr 15X selber benutzte, stellt sich die Frage wie Leute an diese Daten rankommen?
Die Shops, in denen ich kaufte waren z.b. Gameware.at; komplett.de; T-onlineshopping und einige andere bekannte Shops, also schon Anbieter den mann vertrauen kann(?).

Was denkt Ihr?

Sphinx
2006-09-02, 16:49:09
Ich zahl "wenn" per PayPal mach mir da keinen allzugroßen sorgen. Und die Shops in denen ich einkaufe haben a)Vorkasse b)NachNahme c)PayPal(ausländische) d)Amazon.de (BankEinzug)

Kurgan
2006-09-02, 16:50:55
falsches froum, gehört in ot ...
ansonsten: trojaner auf deinem rechner, datenklau bei einem der fuzzis die du genutzt hast, das ding mal im ausland benutzt, etc. etc.