PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Hub Stomversorgung


Ladde
2006-09-02, 17:33:28
Hi leute

ich hab da so ein USB Hub und des hat keine externe Stromversorgung... wenn ich aber einfach hergehe und dem zwischen den 1. und 4. Pin die 5V von nem festplattenstecker reinhänge, dann müsste es doch den nötigen strom daherziehen und nicht immer mein USB port überlasten oder???
oder kann ich sogar wenn ich die Spannung vom Laufwerksanschluss hole sogar den 5V vom USB abtrennen? also nur Signal+ Signal- und Masse an USB anschliesen???

LolekDeluxe
2006-09-02, 17:36:01
Was willst Du den ranhängen an das Hub?

Ladde
2006-09-02, 17:42:35
ne Externe platte (ohne eigene Stromversorgung) hängt hin und wieder dran und Massenspeicher und und und... zu viel als dass die 500mA für 4 Ports reichen würden

PatkIllA
2006-09-02, 18:06:53
wie wärs gleich mit nem Hub und aktiver Stromversorgung? Kriegt man mittlerweile auch nachgeworfen.

Ladde
2006-09-02, 18:18:12
Schenkst du mir einen??? nee ich hab a welche nur halt passive und ich will wissen ob ich sie "aktivieren" kann! is dass denn soo schwer? man das muss doch tioretisch gehen oder???

Don Vito
2006-09-02, 23:19:30
ein aktiver Hub kostet mittlerweile, teilweise unter 10 €.
Warum also die unnötige Bastelarbeit

Ladde
2006-09-02, 23:34:42
naja ich hab die halt schon und es ist nicht nur einer sondern mehrere... ich bau grad an einigen PC-Cases mir je 8 Front-USB. Und da sollen dann auch richtig schwere sachen dran hängen... also Externe usw...

Don Vito
2006-09-03, 01:01:04
da brauchst du eher einen Microelektroniker oder wie sowas heißt
würde selbst nur aktive Hubs kaufen, am Schluß brennt mir noch ein Gerät oder der ganze Rechner wegen Lötens und sowas ab

Ladde
2006-09-10, 00:09:15
Ach wegam abbrennen hab ich mal keine angst, da hab ich schon zu viel an meinem PC gelötet... OK bisher warens eigentlich immer nur zusätzliche HDD-LEDs (so für jeden IDE-Bus ne eigene LED) oder LAN LEDs (man muss ja an der Front wissen wann das LAN aktiv wann connected und wann auf 100 oder 1000 Mbit läuft) oder auch W-LAN...
Oder beim CD-Laufwerk soll die CD sowohl bei offener als auch bei geschlossener Schublade lesbar sein (der lesekopf fährd also mit der Schublade mit) ;D
Nur nen Aktiven USB-Hub hab i noch nie gebaut.