PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon the Sorcerer 4 - erste Screens


msilver
2006-09-02, 17:51:50
hi
habe ich falsch gesucht oder gibt es zu teil 4 noch keinen eigenen thread?
heute sind erste screens erschienen. na wenn nun noch das gameplay passt und simon wieder wie in den ersten beiden teilen daher kommt gerne.

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_1.jpg

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_2.jpg

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_3.jpg

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_4.jpg

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_5.jpg

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_6.jpg

http://www.adventure-treff.de/images/screenshots/simon4_7.jpg

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-02, 18:20:36
sieht imo super aus, mit viel liebe zum detail. aber das ist es nicht, was später zählt. wichtig ist nur, dass die story und der humor gut sind. wenn das passt, würde ich das spiel auch mit der grafik der ersten beiden teile spielen...

msilver
2006-09-02, 18:45:29
sehe ich genau so wie du =)

Thanatos
2007-01-24, 11:27:44
Also ich bin auf StS 4 eigentlich nur durch den Artikel in der PCGH gestoßen und muss sagen, dass mir das ganze irgendwie recht gut gefällt, was ich bis jetzt so lesen konnte. Überhaupt der Stil gefällt mir recht gut, und das es mal ein Spiel ist, wo man knobeln, schwätzen und einfach gemütlich zocken kann. :)

Einen fps möchte ich momentan nicht, weshalb StS 4 so gut wie gekauft ist. :)

Gibts eigentlich was neues?

msilver
2007-01-24, 11:30:52
ich habe nur angst das sie den humor nicht so gut können wie die originalen entwickler und das wurde auch schon mal geschrieben, dass es bisher nicht so der fall ist.

ich hoffe das beste, erwarte aber nicht zu viel.

Thanatos
2007-01-24, 11:51:43
Naja, da habe ich wohl den Vorteil, dass ich den "Original-Humor" garnicht kenne, und das ganze wohl absolut unvoreingenommen begutachten kann. :D:)

LovesuckZ
2007-01-24, 11:52:58
Gibts eigentlich was neues?

Da ich zur Zeit haufensweise Spielezeitschriften lese (:ugly:) sind die Meinung eher in Richtung "gutes Spiel" unterwegs. Bemängelt werden zur Zeit hauptsächlich die langweiligen Dialoge, welche nicht wirklich witzig sein sollen.

EcHo
2007-01-24, 11:55:54
Da ich zur Zeit haufensweise Spielezeitschriften lese (:ugly:) sind die Meinung eher in Richtung "gutes Spiel" unterwegs. Bemängelt werden zur Zeit hauptsächlich die langweiligen Dialoge, welche nicht wirklich witzig sein sollen.

Naja, ist das nicht ein K.O. Kriterium für ein Adventure, was vom Humor der Dialoge lebt? Grafik ist mir bei solchen Spielen soetwas von egal...

Thanatos
2007-01-24, 12:58:07
Naja, ist das nicht ein K.O. Kriterium für ein Adventure, was vom Humor der Dialoge lebt? Grafik ist mir bei solchen Spielen soetwas von egal...

Dabei sollte man aber beachten, dass Humor etwas sehr subjektives ist, was überhaupt nicht objektiv zu bewerten ist.

Manche können sich über die größten Kalauer stundenlang amüsieren, wo manch anderer vielleicht gerade mal die Braue heben würde, welcher sich dann aber beim Lesen einer Kishon Satire am Boden wälzt.

Harald Schmidt wird ja z.B. als DER Held des Humors gefeiert. Ich dagegen finde den Kerl so amüsant wie'n Leib Brot bei Mitternacht. ;(

Gast
2007-01-24, 20:48:11
Hat das Game wenigstens einen guten Multiplayer?

Muselbert
2007-01-24, 20:52:00
Hat das Game wenigstens einen guten Multiplayer?

Multiplayer? In nem Adventure!?

Gast
2007-01-24, 20:56:28
Hat das Game wenigstens einen guten Multiplayer?
:ucrazy:

Also das Spiel steht bei mir ganz oben auf der Liste. Es gibt für den PC zu wenige davon. Wann wird es erscheinen?

Gast
2007-01-24, 21:10:22
Früher war alles besser.

Thanatos
2007-01-24, 21:10:51
Hat das Game wenigstens einen guten Multiplayer?

Natürlich, als 2,5gb großer Patch wurde, welcher 1 Monat später erscheinen soll, wird damit dann World of Simon nachgeliefert, welches eigentlich die Entwickler schon längst implementieren wollten es aber rechtliche Probleme mit Blizzard gab. Aber der Rechtsstreit mit Blizzard ist so gut wie beendet.

Nachfolgend sollen dann noch einige Addons Namens "Special Knights", und "Armored Wizards" erscheinen, welche Simon the Sorcerer um die Ego Perspektive erweitern samt neuartigen Waffen, welche Simon aus der Zukunft mitbringt.

Zusammen mit den Add-Ons will man versuchen WoW und Battlefield auf einmal das Wasser abzugraben.

msilver
2007-02-23, 06:35:13
eigentlich muss das spiel doch heute im handel sein oder? hat es schon jemand? wie ist es? so gut wie die ersten beiden teile?

Arcanoxer
2007-02-23, 07:07:26
Hat das Game wenigstens einen guten Multiplayer?
You made my day. ;D

Bzw. wo sind denn Simons 8-Loch Docs? :uponder:

Tomi
2007-02-23, 07:26:35
eigentlich muss das spiel doch heute im handel sein oder? hat es schon jemand? wie ist es? so gut wie die ersten beiden teile?
Morgens um 07.00 Uhr haben glaub ich die wenigsten Spieleshops schon auf ;)

Zudem hab ich bisher kein einziges Review online gefunden, was dafür spricht, dass die Presse keine Testmuster bekommen hat und was das heißt, kann sich ja jeder denken ;)

Piffan
2007-02-23, 07:36:28
Was die Grafik betrifft: Die ist so gut, weil die vorgerendert ist. Nur die Akteure sind in 3D. Immerhin sollen sich die Akteure manchmal vor, manchmal hinter Levelobjekten befinden. Beim Vorrendern wurden die Tiefeninformationen gespeichert und so gibts eine Staffelung in der Tiefe.....

Mein Eindruck von dem Spiel: Wahrscheinlich nicht Fisch, nicht Fleisch......Humor und Spielwitz ist schlecht planbar. Ich denke mit Grauen immer noch an die "tollen" Dialoge in "The Fall", hohe Noten von den Mags, aber für mich aufgrund der peinlichen Dialoge unspielbar. :redface:

GillianSeed
2007-02-23, 07:38:18
Neuer Trailer (http://www.simon-the-sorcerer.com/movies/simon_trailer.avi)

GBWolf
2007-02-23, 09:43:04
buhu, warum in 3D?

ein genre, dass von Witz und Story lebt braucht keine 3D Grafik :( Hat bisher nur Nachteile gebracht!

Hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie Simon 3!

lG

GBBBS
2007-02-23, 10:58:51
buhu, warum in 3D?

ein genre, dass von Witz und Story lebt braucht keine 3D Grafik :( Hat bisher nur Nachteile gebracht!

Hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie Simon 3!

lG

das spiel ist in 2d die charactere sind aber in 3d

Raff
2007-02-23, 11:00:27
Yep. Und das ist optisch eine gute Mischung. Wirkt bisher wie aus einem Guss. :)

MfG,
Raff

Thanatos
2007-02-23, 11:13:31
Ach, da es ja Zweidimensional ist fällt mir ein......... was ist denn die Auflösung, welche geboten wird?

Crazy_Chris
2007-02-23, 11:24:24
Also der Trailer ist einfach nur geil. :biggrin: Gafik gefällt mir richtig gut und die Sprecher sind die gleichen wie aus den anderen Teilen. ;p

Ich werds mir kaufen falls es ganz gut abschneidet. :biggrin:

Mephisto
2007-02-23, 11:25:12
buhu, warum in 3D?

ein genre, dass von Witz und Story lebt braucht keine 3D Grafik Hat bisher nur Nachteile gebracht!

Hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie Simon 3!

lG
Sehe ich anders.
Bei Sam & Max z.B. funktioniert das sehr gut. Es kommt eben auf die Umsetzung an.

Thanatos
2007-02-23, 11:32:15
Also der Trailer ist einfach nur geil. :biggrin: Gafik gefällt mir richtig gut und die Sprecher sind die gleichen wie aus den anderen Teilen. ;p

Ich werds mir kaufen falls es ganz gut abschneidet. :biggrin:

Ja, also der Trailer sieht meines erachtens auch gut aus. :)

Aber ich warte noch etwas mit dem kauf, bis es STS4 so um die 25€ gibt, da ich Geld für das Dudelsack und Drehleier Festival sparen will. :)

micki
2007-02-24, 15:48:55
schaut mir sehr danach aus als waeren viele dinge vorgerendert und nur charaktere in 3D, hat es schon jemand und kann sagen wie das ist? (sollte ja schon raus sein).

ich werde auch warten bis es unter 25euro faellt, vollpreis ist es irgendwie nicht in meinen augen.

looking glass
2007-02-24, 15:55:39
Mhhh, ich kann mit dem Grafikstil, indem die Charakter entworfen wurden, nicht soviel anfangen, weiss nicht, mir hätte eine mehr comiclastigere Attitüde besser gefallen - ich hab die Packung jedenfalls gestern im MM gesehen und war schon in Versuchung jenes mit der Spezial Edition von Ankh (Pyramidenpackung, wo Ankh + Addon enthalten ist) zu kaufen...

[Bi]n ein Hoeness
2007-02-24, 20:12:28
hat denn hier noch niemand das spiel und kann was dazu sagen?
ich werd auf jeden fall nen paar reviews und userkommentare abwarten bevor ich es mir zulege.
Spezial Edition von Ankh (Pyramidenpackung, wo Ankh + Addon enthalten ist)
was denn fürn addon? der zweite teil ist doch nen standalone, oder hab ich was verpasst?

looking glass
2007-02-24, 20:23:21
Naja, aber der Umfang entspricht einem Addon, auch wens standalone funktioniert.

maximAL
2007-02-24, 21:09:24
Was die Grafik betrifft: Die ist so gut, weil die vorgerendert ist. Nur die Akteure sind in 3D.
na umso schlimmer. sieht erbärmlich steril wie ältere französische render-adventures aus. in echtzeit vielleicht noch ok, so einfach nur schrecklick.
wer festgelegt hat, dass handgezeichneter comic-look schlecht ist, gehört eh erschossen...