PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saints Row DV uncut?


Gast
2006-09-02, 20:11:54
Habe mir heute im Saturn Saints Row gekauft.
Hab ich nun die geschnittene mit fehlenden 2 missionen ?

Gast
2006-09-02, 20:17:24
Wahrscheinlich, ja.

Scrappy
2006-09-02, 20:18:19
Die DV ist cut...es fehlen zwei Missionen sowie Blutdarstellung und man kann keine Passanten töten

Gast
2006-09-02, 20:18:28
Wahrscheinlich, ja.
spiel ist english mit deutschen untertiteln , hat auch keine jugendfreigabe......hmm , welche iss das denn nun?

Timewarp82
2006-09-02, 20:18:29
Die Deutsch Version dürfte gekürzt sein...

Gast
2006-09-02, 20:34:15
was fürn müllist das denn. da steht extra englische version mit dt. untertiteln drauf. und dann keine jugendfreigabe und trotzdem beschnitten ?
dann wanderts wieder zurück

Timewarp82
2006-09-02, 21:27:45
Glaube kaum das die geöffnete Spiele so zurücknehmen :|

Gast
2006-09-03, 14:41:16
Glaube kaum das die geöffnete Spiele so zurücknehmen :|
haben sie auf kulanz (ist verkaufsoffener sonntat). glück gehabt.

Gast
2006-09-09, 17:52:49
Die DV ist cut...es fehlen zwei Missionen sowie Blutdarstellung und man kann keine Passanten töten

Habe mir heute auch Saints Row im Saturn gekauft. Ist die englische Version mit dt. Texten und ohne Jugendfreigabe. Ich habe zwar kein Vergleich, aber ich kann hier Passanten töten wie ich lustig bin.

Scrappy
2006-09-09, 18:27:04
Du kannst es ganz leicht erkennen...wenn du einen roten USK-Stempel auf der Packung hast, ist es die deutsche Cut-Version. Die ungeschnittene europäische Version hat das Pegi-Siegel "18+"

Gast
2006-09-09, 18:34:12
Du kannst es ganz leicht erkennen...wenn du einen roten USK-Stempel auf der Packung hast, ist es die deutsche Cut-Version. Die ungeschnittene europäische Version hat das Pegi-Siegel "18+"

Öh, da ist's die geschnittene Version. :( Naja, Saint's Row ist ja auch mehr Fun, da brauche ich keine krasse Gewalt. Anders bei Shootern :D

Scrappy
2006-09-09, 18:46:10
Das "Schneiden" an sich ist auch nichtmal das Hauptproblem bei diesem Spiel. Das krasse ist, dass die dt. Version durch diese Zensur im Multiplayer komplett inkompatibel zu allen anderen Versionen ist, d.h. Besitzer der deutschen Version müssen unter sich bleiben. Das ist dann schon eine heftige Einschränkung IMO und deshalb bin ich umso froher, mir die EU-Version zugelegt zu haben...

VooDoo7mx
2006-09-09, 19:27:02
Welche Missionen fehlen denn genau?

Aber das mit dem Multiplayer ist ja nen starkes Stück, ich überlege gerade ob ich meines nicht auch zurückbringe. :-(

THEaaron
2006-09-09, 19:29:47
Eine Amoklauf Mission ist betroffen, die andere fällt mir gerade nicht ein.

Gast
2006-09-10, 11:10:58
Welche Missionen fehlen denn genau?

Aber das mit dem Multiplayer ist ja nen starkes Stück, ich überlege gerade ob ich meines nicht auch zurückbringe. :-(

Kann man das einfach? Bei ebay kann man ja sicher auch nicht die geschnittene Version verkaufen, da die auch keine Jugendfreigabe hat :(

Gast
2006-09-10, 15:14:24
Kann man das einfach? Bei ebay kann man ja sicher auch nicht die geschnittene Version verkaufen, da die auch keine Jugendfreigabe hat :(
ich war der fredersteller. habe es wiegesagt nur auf kulanz umgetauscht bekommen. mein grund war der unkompatible MP Modus.
bei ebay wird sichs nicht offiziell verkaufen lassen.

VooDoo7mx
2006-09-13, 18:49:31
So ich hab nochmal rumgeguckt was alles in der deutschen Version fehlt:

Gewaltdarstellung:

- Passanten fangen kein Feuer und laufen schreiend rum
- Leichen (egal von wem) lösen sich sofort in Luft auf, dies hat z.b. die Gameplaykonsequenz das nie ein Krankenwagen auftaucht...
- Passanten lassen kein Geld fallen wenn man sie beschießt. Sie lassen allerdings Geld fallen wenn man sie mit dem Baseballschläger totprügelt. :| Wo ist da die Konsistenz? :ucrazy:
- sicher noch einige kleine Sachen

Content:

- Hitman (Attentäter) Activity fehlt komplett. Eine Möglichkeit weniger in der deutschen Version Geld und Respekt zu verdienen und eine spaßige Gameplaymöglichkeit weniger. Es fehlen 3 Auftraggeber (mit jeweils eigener Videosequenz) mit je 8 Leveln. Logisch, dass man auch so nicht die Belohnungen erhalten kann, wenn man die Activity bei einen Auftraggeber abschließt. :|
- Mayhem (Sachschaden) Activity fehlt auch komplett. Noch eine Möglichkeit weniger in der deutschen Version Geld und Respekt zu verdienen und eine spaßige Gameplaymöglichkeit weniger. Es fehlt ein Auftraggeber mit je 8 Level. Natürlich darf man auch hier auf die Belohnung verzichten.

Multiplayer:

- Die deutsche Version ist mit dem Rest der Welt komplett inkompatibel. Während der rest der Welt zusammen spielen darf, bleiben NUR die deutschen unter sich.


Abschließend lässt sich sagen, dass die ganze Sache eine riesengroße Frechheit für mich ist. ich meine das Teil steht doch schon "ohne Jugendfreigabe" in den Läden. Wieso muss man in diesen Land erwachsene Bürger bevormunden?
Ich persönlich kann ja noch mit der gekürzten Gewaltdarstellung leben, aber dass man dann noch kompletten Content entfernt, der meine Spielzeit und meinen Spaß mit dem Spiel um 2h verkürzt ist das eine bodenlose Frechheit.
Ich hab immerhin schließlich 60 Tacken auf den Tisch gelegt, da will ich auch das volle Spiel für haben.
Mit diesen Activities sind auch Archievements verbunden, vielleicht fehlen die ja in der deutschen Version auch?!
Auch kein Grund zur Freude ist, dass man an viel weniger onlinespielen teilnehmen kann.

Das lustigste an der ganzen geschichte ist aber, dass ich hier z.b. GTA Liberty City Stories liegen hab. Genau das Gleiche Gameplay aber viel mehr Gewaltdarstellung und sogar der Amoklauf (mayhem) ist enthalten.
Und alles mit ner 16er Plakette.

Bei so viel Inkonsistenz und Unfähigkeit unserer (teuren) Zensurämter kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

Achja ich hab heute meines im Saturn umgetauscht. Ging ganz schnell ohne wenn und aber. Man kann sagen was man will, aber bei solchen Sachen sind die echt spitze. :up:

Werd mir demnächst die Austria (EU) Version bestellen.

Gast
2006-09-13, 22:41:13
Achja ich hab heute meines im Sarurn umgetauscht. Ging ganz schnell ohne wenn und aber. Man kann sagen was man will, aber bei solchen Sachen sind die echt spitze. :up:


Öh, hätte ich nicht gedacht, dass die das machen. Habe das jetzt leider schon mit etwas Verlust bei roteerdbeere.de versteigert.

MarcWessels
2006-09-14, 00:06:10
So einen Müll will doch keiner haben - da hätten die sich die Veröffentlichung in D auch gleich ganz sparen können.

Scrappy
2006-09-14, 15:16:07
Allerdings...Ich hätte es noch halbwegs nachvollziehen können, wenn die DV wenigstens eine 16er Freigabe bekommen hätte, dann hätte man noch einen etwas breiteren Kundenkreis angesprochen. Aber so ist die veröffentlichung echt Schwachsinn, holt sich eh jeder die uncut

Klingone mit Klampfe
2006-09-14, 15:20:31
In der Tat seltsam. GTA SA ist dagegen ja vergleichsweise unzensiert (Stichwort: "Kehle aufschlitzen") und ab 16 :| Das verstehe wer will, ich nicht.

Gast
2006-09-14, 16:37:54
So einen Müll will doch keiner haben - da hätten die sich die Veröffentlichung in D auch gleich ganz sparen können.

wenn die ehrlich wären und das was hier steht, auf die packung gedruckt hätten, würds auch keiner kaufen. Microsoft sollte sowas dann ganz verbieten. Ja, is naiv.