PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA Esport wer profitiert?


=Floi=
2006-09-02, 21:28:04
Hallo
wer profitiert eurer meinung nach vom Giga programm am meisten?

giga sendet ein ansprechendes programm und gewinnt damit zuschauer
die clans bekommen eine breitere werbefläche
der kunde bekommt e sport in das wohnzimmer

ehlich gesagt bin ich mit Giga 1 ganz zufrieden nur bei giga 2 stört mich dass es was kostet...

Das Flugzeug
2006-09-02, 22:10:13
GIGA ist absolut abhängig von Investoren, hat nie den Breackeven geschafft, die Programmqualität und der Sendeumfang haben sich nachhaltig verschlechtert und die Zielgruppe konnte auch nie aufgewertet werden... eigentlich profitiert einzig Astra und der ein oder andere "Manager" bei GIGA. Also quasi niemand.

=Floi=
2006-09-10, 07:16:52
also ich finde gerade 2005-2006 hat sich giga ins positive verwandelt und hat jetzt fest die esport nische besetzt

ich mag vor allem den live charme und nicht das "perfekt" hingekakt inszenierte ala RTL
DA stürtzt dann mal das spiel ab oder ist das game eher aus
DAS ist für miche eben auch Live Fernsehen
zocken mit der community mehr esport etc.

Dr.Kölsch
2006-09-10, 13:21:17
Ich denke nicht, dass man hier einen "klaren Gewinner" festlegen kann. Jeder, der genannten Gruppen profitiert ja auf seine Weise...
Hbe aber trotzdem "Zuschauen" angekreuzt.

MooN
2006-09-10, 14:15:49
Von GIGA E-Sport profitiert zunächst mal der Zuschauer. Durch mehr Zuschauer gibts dann mehr Werbung, was dann dem Sender etwas bringt.
Damit hab ich jetzt aber nur die Sparte auf GIGA gemeint.
GIGA2 halte ich persönlich für unnötig, solange abends auf dem freien Sender einige Matches gezeigt werden und das bei mir eh nur so nebenbei läuft.
Ich bezahle sicher kein Geld dafür, dass ich den ganzen Tag Wiederholungen von irgendwelchen Matches gezeigt bekomme, die ich dann (wenn ich denn daheim wäre) eh nur beiläufig sehen würde.

Johnny Rico
2006-09-10, 14:52:01
Also ich habe GiGa schon seit der ersten Sendung geschaut, da war es cool und toll und ein Geheimtipp.
Mit der Zeit verließ mich dann das Interesse(man kann nicht von 15-20Uhr(24) vorm TV sitzen und alles mitverfolgen.
Als dann GiGa Games kam, war ich wieder interessiert. Leider wurde es irgendwann so ausgestrahlt, dass ich keine Chance hatte, das mitzuverfolgen. Die Qualität hat auch nachgelassen.
Der erste Grand Slam im TV war noch was ganz tolles, aber alle anderen waren einfach nur Müll. In nem Keller neben nem Pappaufsteller hat einer nen Game gezoggt, toll :P

Jetzt scheint es sich ja sehr auf ESport zu spezialisieren und das eigentliche Giga gibts nicht mehr, zumindest nicht für mich mit DVB-T, sonst würde es wahrscheinlich ständig laufen.
Bin ein wenig Warcraft III begeistert und begrüße natürlich alles, was damit zu tun hat.
Es sollte sich aber noch einige verändern, da es nicht wirklich professionell wirkt.
Habe letztens das Deutschland Finale geschaut, über den Webstream und musste alle 30 Sekunden neu Verbinden, da der Stream ständig zusammenbrach...
Ich hoffe, dass es Giga doch noch irgendwie schafft. Esport ist ja sehr beliebt, sie müssen es nur richtig umsetzen. :/

MooN
2006-09-10, 15:04:06
Die Ausrichtung auf E-Sports kam ja nicht von ungefähr. Das "alte" GIGA-Format hatte scheinbar langsam aber sicher seine Zuschauer verloren und die analogen Kabelplätze sind verhältnismäßig begehrt. NBC hatte sich also dazu entschlossen, GIGA abzusetzen und mit "Das Vierte" ein neues Format zu testen. Turtle Entertainment hat die Gelegenheit genutzt und so mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man hat zunächst einen Konkurrenten zur ESL aus dem Weg geräumt (GIGA-LIGA), es existiert nun eine wesentlich größere Plattform zur Vermarktung der ESL und man konnte die schon vorhandene Infrastruktur von NBC GIGA direkt weiternutzen. Einzig der Kabelsendeplatz war weggefallen.


in ein wenig Warcraft III begeistert und begrüße natürlich alles, was damit zu tun hat.
Dann dürfte GIGA2 deinen Geschmack treffen (im Gegensatz zu meinem :usad:)

Ich habe übrigens seit langem wieder mal den Webstream angeworfen und die Qualität hat mich positiv überrascht. Als GIGA noch bei NBC lief, war das wesentlich schlechter.

GBWolf
2006-09-11, 09:58:16
ich finde der Zuschauer, Giga bedient eine Nische die von keinem andern Sender beachtet wird. Ich finds super auch wenn die Qualität der Sendungen oft zu wünschen übrig lässt, so wird wenigstens überhaupt was gesendet. Hinzukommt dass giga imho den besten onlinestream von allen sendern hat und ich es daher bequem am pc laufen lassen kann.

lG

sei laut
2006-09-11, 10:54:18
E-Sports ist auch noch keine allgemein anerkannte Sportart, da es halt mit Sport im klassischen Sinne nichts gemein hat, sondern einzig Finger und den Kopf und teilweise Teamwork benötigt. DSF hat ein Probeprojekt mit Fifa und der dazugehörigen Liga (die vergess ich immer) gestartet, kann ihnen jetzt aber schon sagen, dass das floppt. Falsches Spiel und falsche Sendezeit. (Dienstag, 17.30-18.00)

Giga dagegen macht einiges richtig, muss aber auch erst Erfahrungen sammeln, Professionalität kommt nicht von heute auf morgen. Für einen Spartensender schlagen sie sich aber mMn ganz gut. Ich kann aber nicht sagen, wer davon am meisten profitiert. :D