PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches mini ATX mobo für core 2 duo?


ZilD
2006-09-02, 23:45:35
hola :)

will mir demnächst die hardware für den "spiele" pc bestellen und wollte fragen welches wohl das beste mini ATX mobo ist für einen intel core 2 duo.
markenmässig ists mir eigentlich egal, aber bevorzugt für ein intel system - ein intel mobo.

OC tu ich nicht; es kommt noch eine gebrauchte 1800 XT / 512 rein und ein soundblaster X-Fi fatal1ty sowie eine 150 GB raptor in der silentmax dämmbox.
2 GB ram.
externe icy box mit einer 500 GB platte.
430 watt - bequiet dark power pro

gehäuse http://www.silverstonetek.com/de/products-tj08.htm


kann ich in dem tower einen passiven kühlkörper nehmen für die cpu?
auf dem foto sitzt der 120 REAR ziemlich nahe in sockelnähe.
mit einem (??fanduckt??) sollte das realisierbar sein oder?
http://www.silverstonetek.com/de/products/tj08/interior/tj08.jpg

auf die 1800 XT kommt ein VF 900 drauf, und ich denke das die kühlung ausreichend sein wird da auf der seite grosse löcher im tower sind.
http://www.silverstonetek.com/de/products/tj08/side-view/tj08.jpg

http://www.silverstonetek.com/de/products/tj08/34-view/tj08.jpg

ich nehm aber den schwarzen silverstone, und die seitenwände werden gebrushed (ninteno charaktere - haha).
im winter geh ich ja auf private lan-partys des öfteren ... lets frag and rock :))

bilder vom sys poste ich im dezember.

THX

CrazyHorse
2006-09-03, 08:22:18
Sicher, dass es Mini-ATX sein soll und nicht Micro-Atx?

Wenn ich bei Geizhals nach diesem Kriterium Frage, kommen ohnehin nur Asus (1x Asrock) und Intel raus. Leider sind die High-Ends von Intel (Executive Series) nicht lieferbar.

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&bpmax=&asuch=%B5ATX&filter=+Angebote+anzeigen+

Kimi2003
2006-09-03, 12:54:07
http://www.geizhals.at/deutschland/a210626.html

Hier das sollte in dein Gehäuse passen ;-)
Mfg

ZilD
2006-09-04, 22:22:07
hello

ich werd mir das nehmen, das sieht sehr sehr ordentlich aus.
http://www.geizhals.at/a206924.html

http://www.intel.com/products/i/motherbd/DQ965GF/DQ965GF_lg.jpg

wie ist denn der intel sound? brauchbar?

Audio 6-channel (5.1) audio subsystem using the SigmaTel* STAC9227 audio codec