Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist das möglich ???

Planter
2006-09-03, 10:12:10
ich sollte gestern den PC vom Sohn einer Bekannten (10 Jahre) reparieren,dieser wird zum spielen genutzt und hat keinen Internetzugang !
Die Festplatte hat zwei Partitionen a 40GB .Der Sohn sagte mir,das er ganz normal gespielt hat,am nächsten Tag bootete er nur noch zum Auswahlmenü,zum Herstellen einer funktionierenden,abgesicherten Modus etc.
Als ich mir das dann anschaute,bootete ich mit der XP-CD und was stellte ich fest ? Beide Partitionen sind komplett leer ! Wie kann sowas denn passieren ?

Altes-Kamel
2006-09-03, 10:21:33
Der Sohn luegt.
So einfach isses manchmal. ;)
Wahrscheinlich war er auf Entdeckungstour und hat dabei mal format ausprobiert.

Planter
2006-09-03, 10:27:16
Der Sohn luegt.
So einfach isses manchmal. ;)
Wahrscheinlich war er auf Entdeckungstour und hat dabei mal format ausprobiert.
kann ich nicht glauben,da unser kleiner Scheisser mit Sicherheit nicht weiß,was dieses Wort bedeutet,und auch der Weg dorthin für Ihn nicht bekannt ist.
Natürlich kann man durch stundenlanges "Stöbern" Schaden anrichten,aber beide Partitionen plattzumachen halte ich definitiv für unmöglich

Das Flugzeug
2006-09-03, 10:35:35
kann ich nicht glauben,da unser kleiner Scheisser mit Sicherheit nicht weiß,was dieses Wort bedeutet,und auch der Weg dorthin für Ihn nicht bekannt ist.
Natürlich kann man durch stundenlanges "Stöbern" Schaden anrichten,aber beide Partitionen plattzumachen halte ich definitiv für unmöglich
Meine Schwester (13 Jahre) war vor kurzer Zeit auf Chor-Tour in England. Ich hab' ihr 'ne Digitalkamera geschenkt, damit sie das Erlebnis festhalten kann. Am Telefon hat sie mir aus London erzählt, dass sie 450 Fotos gemacht hat und ich müsse die alle sehen usw.

Wieder zu Hause ruft sich mich heulend an und sagt, dass all ihre Fotos von der Kamera verschwunden seien. Ich bin dann zu ihr gefahren und tatsache, die Speicherkarte war leer. Ich hab' sie dann gefragt, was sie alls letztes mit der Kamera gemacht hätte. Antwort: "Im Flugzeug war's langweilig und da hab' ich mit der Kamera gespielt und mal formiert oder so, keine Ahnung was das bedeutet".

Topic: kann natürlich aber auch ein defekt im Dateiformat sein. Aber Partitionsübergreifend? Hm...

Haarmann
2006-09-03, 11:06:17
Planter

Gibts durchaus. Tools erkennen dann aber eben oft mehr, denn M$ selber sehen will. Danach siehts auch M$ wieder.

Das Flugzeug

Das kostet auch nur ein müdes Lächeln und die Bilder sind wieder da ;).

superdash
2006-09-03, 11:57:50
Das stimmt schon. Wird ja sowieso nur "soft" formatiert. Die Daten wieder zu bekommen sollte kein Problem darstellen. Ansonsten mal ne Suse Live CD Probieren. Das erkennt die NTFS Sachen manchmal besser als WinXP selbst.

mfg

looking glass
2006-09-03, 14:52:34
Partitionstabellen zerschossen? Mein ja nur, ist auch ne Möglichkeit für Totalverlust.

Rooter
2006-09-03, 14:54:25
Evt. mal mit Test Disk schauen ob noch etwas zu retten ist.

MfG
Rooter