PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon klingelt ständig


WhiteVelvet
2006-09-03, 12:09:28
Im Haus der Eltern meiner Freundin gibts seit gestern Abend ein Problem mit dem Telefon: es klingelt ständig. Man muss es also ausstöpseln, damit man Ruhe hat. Steckt man es wieder in die Wand, fangen beide Telefone sofort wieder an zu klingeln. Geht man dann ran, hört man einen Piepton, legt man wieder auf, fängt das Klingeln wieder an. Das ganze ist eine ISDN-Geschichte, also analog kommts aus der Wand, dann in den NTBA, dann eine Standard-Telefonanlage und dahinter zwei analoge Telefone. An der Telefonanlage selbst leuchten zur Zeit wohl mehr LEDs als sonst. Wenn ich dahin anrufe, dann höre ich nur ein Besetztzeichen. Ich selbst war noch nicht vor Ort, fahre in 2 Stunden hin. Wollte nur schonmal hören, was es theoretisch sein kann. Dann kann ich den Fehler schneller finden.

r.
2006-09-03, 12:17:15
Im Haus der Eltern meiner Freundin gibts seit gestern Abend ein Problem mit dem Telefon: es klingelt ständig. Man muss es also ausstöpseln, damit man Ruhe hat. Steckt man es wieder in die Wand, fangen beide Telefone sofort wieder an zu klingeln. Geht man dann ran, hört man einen Piepton, legt man wieder auf, fängt das Klingeln wieder an. Das ganze ist eine ISDN-Geschichte, also analog kommts aus der Wand, dann in den NTBA, dann eine Standard-Telefonanlage und dahinter zwei analoge Telefone. An der Telefonanlage selbst leuchten zur Zeit wohl mehr LEDs als sonst. Wenn ich dahin anrufe, dann höre ich nur ein Besetztzeichen. Ich selbst war noch nicht vor Ort, fahre in 2 Stunden hin. Wollte nur schonmal hören, was es theoretisch sein kann. Dann kann ich den Fehler schneller finden.
Oje, ISDN......, das ist so ne Sache, wir hatten früher auch andauernd Problem damit. Mein ganz bananaler Tipp:
Mach bei der ISDN-Box mal den Stromstecker raus, dann wieder rein, vllt hört es dann für immer auf.

drdope
2006-09-03, 12:26:33
Vor kurzen in einen CallTime Tarif gewechselt?
Evtl ist die enthaltene T-Net Box automatisch aktiviert worden (Das hatte ich leztens bei meinen Großeltern). Irgendjemand hat dann auf die unkonfigurierte Box gesprochen und diese rief dann ständig an, um dies mitzuteilen...

WhiteVelvet
2006-09-03, 12:40:29
Da weiss ich nichts drüber. Ich werde sie gleich mal kaltstarten...

r.
2006-09-03, 12:49:14
Vor kurzen in einen CallTime Tarif gewechselt?
Evtl ist die enthaltene T-Net Box automatisch aktiviert worden (Das hatte ich leztens bei meinen Großeltern). Irgendjemand hat dann auf die unkonfigurierte Box gesprochen und diese rief dann ständig an, um dies mitzuteilen...

Ja, genau, das selbe hat mein Oma auch gerade, Mann, greifen diese T-NETs immer alte Leue an ? :biggrin:

WhiteVelvet
2006-09-03, 16:12:46
So, Problem gelöst... habe einfach nur Stecker der Telefonanlage raus und wieder reingesteckt, danach waren alle LEDs wieder aus, bzw. nur die Haupt-LED an. Was es nicht alles gibt...