PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarten Problem


TheVisitorX
2002-09-08, 20:06:35
Hallo,


Folgendens großes Problem: Bei dem PC mit Windows 2000 funktionierte die Soundblaster 5.1 live value!-Karte anfangs einwandfrei, dann wurde Sie aber beim Booten als neue Hardware erkannt und Windows versuchte, irgendwelche anderen Treiber zu laden. Die automatische Treiberinstallation wurde immer mit einem Fehler abgeschlossen und die Soundkarte gab keinen Ton von sich. Erst nach mehrfachen Installationsversuchen lief die Karte dann bis zum nächsten Crash wieder. Mittlerweile tritt auch ein neuer Fehler auf: Audiocontroller für Mulitmedia nicht gefunden. Obwohl nach der Eigendiagnose der Karte eigentlich alles OK sein sollte, funktioniert die Karte mit dieser Fehlermeldung immer noch nicht. Auch für den Audiocontroller will Windows einen Treiber installieren, den es aber nicht findet.

Erfolglose Methoden:

-Aktuelle Updates von Creative heruntergeladen und installiert
-Website von Creative durchgestöbert nach ähnlichen Problemen
-On-Board-Soundkarte meines Mainboards is deaktiviert
-IRQ-Konflikt liegt nicht vor
-Soundkarte mehrfach deinstalliert (über Arbeitsplatz -> verwalten) und über Software wieder neu installiert.


Könntet ihr irgendwie helfen?

Unregistered
2002-09-13, 21:12:57
Habe das gleiche Problem. Ich hab meine Kyro2 "etwas" zu hoch getaktet, Screenfreeze und seitdem habe ich keinen sound mehr.
Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem.
Wenn du ne Lösungg hast, kannst du mir ja mal mailen: arrow@3dtc.de

MfG

Arrow