Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilige Frage an Windows XP und Outlook 2003 - Kenner!


Das Flugzeug
2006-09-03, 13:36:00
Ich habe eine eilige Frage, ich hoffe mir gelingt eine anständige Formulierung...

Situation:

Ich habe hier 2 Notebooks und einen normalen PC. Die beiden Notebooks sollen völlig identisch installiert werden. Es gibt 4 User, die eingerichtet werden müssen, die immer die gleichen "Eigenen Dateien" haben, egal ob sie sich an Notebook a oder b anmelde. Daher will ich die "Eigenen Dateien" auf den normalen Rechner ("Server") auslagern, so daß sich die Eigenen Dateien beim an- und abmelden synchronisieren.

Jetzt habe ich aber das Outlook-Problem! Selbstverständlich kann ich keinen Exchangeserver einrichten, aber würde es nicht auf funktionieren, wenn ich den "Posteingang" auf die "Eigenen Dateien" auslagere, die ja auf dem Server liegen? Müssten dann nicht auch auf beiden Notebooks die gleichen Mails sein?!

Bitte dringend um Antwort & Hilfe, DANKE!!

Das Flugzeug
2006-09-03, 17:42:06
Biiiitteeeee :(

jorge42
2006-09-03, 19:29:00
die pst datei kann liegen wo sie will, sollte auch im netzwerk möglich sein. ob du explizit einen ort MIT laufwerksbuchstaben angeben musst, musst du selber ausprobieren. Ich glaube nicht, dass Outlook die PST Datei im Netzwerk verweigert (würd mich aber bei MS nicht wundern, den dafür gibts ja Exchange). Es darf aber nur einer Gleichzeitig die PST Datei verwenden, also das Outlook mit dieser Datei öffnen. Ausserdem funktionieren alle Programme die auf die Eigenen DAteien zugreifen nur, wenn der PC an ist, bei Notebooks eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.:|

Das Flugzeug
2006-09-04, 07:57:55
Es geht!