Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Alternative?


4711
2006-09-03, 13:42:51
suche ich und zwar würd es mir reichen (iPod ist als Festplatte eingebunden)mp3 draufziehen-hören und nach bedarf wieder löschen und neue aufspielen können.

Gast
2006-09-03, 14:04:11
a) schau dir erstmal itunes richtig an, bevor du eine alternative suchst. ist eigentlich nicht schlecht ;)

b) foobar2000 ist eigentlich die beste playersoftware und es gibt bestimmt ipod plugins dafür. musst du mal danach googeln. ansonsten winamp

TigerAge
2006-09-03, 16:31:23
Für WinAmp weiß ich von einem PlugIn für USB-Devices. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dieses PlugIn auch mit dem iPod zusammen arbeitet. Hab nur einen für Firewire.

Allerdings habe ich festgestellt, dass im Zusammenhang mit dem iPod iTunes immer noch die beste Verwaltungssoftware ist.

Grüße

4711
2006-09-03, 16:43:32
a) schau dir erstmal itunes richtig an, bevor du eine alternative suchst. ist eigentlich nicht schlecht ;)

b) foobar2000 ist eigentlich die beste playersoftware und es gibt bestimmt ipod plugins dafür. musst du mal danach googeln. ansonsten winamp

jojo ich kann ganz gut auf die Apple Kauf Software verzichten und schon ganz auf Quicktime...

4711
2006-09-03, 16:44:26
Für WinAmp weiß ich von einem PlugIn für USB-Devices. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dieses PlugIn auch mit dem iPod zusammen arbeitet. Hab nur einen für Firewire.

Allerdings habe ich festgestellt, dass im Zusammenhang mit dem iPod iTunes immer noch die beste Verwaltungssoftware ist.

Grüße

Hab jetzt EpHPod das reicht für mich.
Danke für die Antworten.

Gast
2006-09-03, 17:00:24
jojo ich kann ganz gut auf die Apple Kauf Software verzichten und schon ganz auf Quicktime...


das ist eine vorschnelle, unqualifizierte meinung! itunes bietet eine komplette dynamische musikverwaltung. das ist schon recht nett und bietet so manche vorteile.
solltest dir das mal genauer anschauen, bevor du vorschnell ein urteil bildest!
und niemand muss bei itunes kaufen!

4711
2006-09-03, 19:07:27
:D
nenene laß mal ich brauch weder ne GEAR Brennengine noch mag ich mir die reg.mit Quicktime zumüllen.

Gast
2006-09-03, 19:22:23
ich merk schon das spricht wer mit ahnung X-D

Thanatos
2006-09-05, 16:36:15
Wie schon angedeutet wurde, kann winamp den Ipod, in der neuesten Version, ansprechen.

Portable-Media-Player-Plugins

Seit Version 5.2 ist Winamp in der Lage, auf diverse portable Audio-Player zuzugreifen. Auch hierzu werden Plugins verwendet, die so genannten Portable Media Player (PMP)-Plugins. Standardmäßig mitgeliefert werden Plugins für Geräte aus Apples iPod-Serie, für Player der Firma Creative sowie für Player, die den Standard „Microsoft PlaysForSure“ unterstützen. Weitere Plugins sollen folgen, z. B. für die Unterstützung einfacher USB-Flash-Geräte. Besonders interessant ist dies sicherlich für Besitzer eines Apple iPod, die mit Winamp nun die Möglichkeit haben, auch ohne das Apple-eigene Programm iTunes ihren iPod mit Musik und Playlists zu bestücken.