PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Saft auf USB? - Canon Scanner will nicht


Gast
2006-09-03, 16:32:54
Hallo, ich hab einen neuen Canon LiDE 500F, Software drauf (auf jeden Fall den Treiber Teil und das OCR Teil zum testen). USB Kabel hin, Scanner erkannt, fährt bissl vor, bleibt stehn, leuchtet wieder fährt zurück usw... Windows Device Manager sagt immer mal wieder nicht verunden, dann wieder verbunden.

Kann es theoretisch sein dass mein MoBo zuwenig Saft auf dem USB hat? Hab den USB Treiber von dem VIA Chipsatz drauf.

gerry7
2006-09-03, 16:40:31
Chipsatz?
Mobo-Typ?

Mit einem Gigabyte KT600 hatte ich 5V Probleme da sind mir einige USB Geräte immer wieder aus dem System gefallen.

Gast
2006-09-03, 16:44:16
Afair ist das hier nen msi kt4 ultra mit ner 2000+ cpu (jaja bald mach ich nen museum auf...) Werds mal später an einem andern PC testen, ändert aber nix dran, dass es hier laufen soll.

gerry7
2006-09-03, 17:32:07
Was sagt Everrest oder Sandra zur 5V Schiene?

Gast
2006-09-03, 17:53:51
Glaube dem PC wirds zu warm (steht direkt zwischen 2 Möbel und hinten 10cm zur Wand)...

+3.3V: 2.91V
+5V: 4.33V

gerry7
2006-09-03, 20:33:54
Glaube dem PC wirds zu warm (steht direkt zwischen 2 Möbel und hinten 10cm zur Wand)...

+3.3V: 2.91V
+5V: 4.33V

Net prickelnt viel.

Bei mir ist USB bei weniger 4,7V verreckt.
---------------------------------------------------------------------

Netzteil?

Planter
2006-09-05, 17:59:37
Hallo, ich hab einen neuen Canon LiDE 500F, Software drauf (auf jeden Fall den Treiber Teil und das OCR Teil zum testen). USB Kabel hin, Scanner erkannt, fährt bissl vor, bleibt stehn, leuchtet wieder fährt zurück usw... Windows Device Manager sagt immer mal wieder nicht verunden, dann wieder verbunden.

Kann es theoretisch sein dass mein MoBo zuwenig Saft auf dem USB hat? Hab den USB Treiber von dem VIA Chipsatz drauf.
habe den selben Scanner und auch dieses Phänomen........wenn ich am Scanner den Netzstecker ziehe und wieder ranklemme startet er beim nächsten Booten auch und das 5x.Ich denke ,das dort ein Sparmodus läuft und erkennt ,wenn Du den Scanner mehrere Tage nicht benutzt ,er den dann auch nicht mit hochstartet.Ich finde dies gar nicht so schlecht.