PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Hub mit moderater Hitzeentwicklung gesucht


minos5000
2006-09-03, 17:32:56
Momentan habe ich einen einfachen aktiven 4-Port Hub, bei dem mir allerdings die Hitzeentwicklung gar nicht zusagt. Teilweise wird das Ding so warm, daß man es nicht länger an der Stelle anfassen kann, dürften also gut 60° sein. Im passiven Modus tritt das Problem nicht auf, aber ich habe einige starke Verbraucher die ein Netzteil erfordern. Die sind aber nicht schuld an der Hitze. Diese kommt in dem Moment, wo das Netzteil am Hub hängt.

Ich hoffe nun, daß mir jemand einen Hub nennen kann, der einen besseren Wärmehaushalt besitzt, kann auch ruhig 7 Ports haben.



thx minos

PatkIllA
2006-09-03, 17:35:14
mein Belkin 7-Port Hub ist nicht mal handwarm. Eigentlich ist mir noch nie ein Hub aufgefallen, der am Gehäuse deutlich über Zimmertemperatur liegt.

Gast
2006-09-03, 17:35:22
Typhoon von real, 4 port usb hub,immer im dauerbetrieb, wird überhaupt nicht warm

minos5000
2006-09-04, 09:02:55
mein Belkin 7-Port Hub ist nicht mal handwarm. Eigentlich ist mir noch nie ein Hub aufgefallen, der am Gehäuse deutlich über Zimmertemperatur liegt.


Hmm, bei Amazon steht in den Rezensionen, daß das Belkin sehr heiß werden soll.

Betreibst du den immer mit Netzteil?

PatkIllA
2006-09-04, 09:04:07
7 Port Hubs gehen nur mit Netzteil.
Ich hab allerdings noch nicht versucht, was bei 7 externen Platten passiert, aber ich hab immerhin 6 Geräte dran.

Gast
2006-09-04, 09:10:21
equip 4P USB 2.0 Hub

Symbolfotos Ports: 5
Anschlüsse: 4x USB 2.0
Transferrate (Mbit/s): 480
Standard: USB 2.0
Vorderseite: LEDs, Anschlüsse
Rückseite: 2x USB 2.0 Anschlüsse, Netzteil Anschluß
Abmessungen (BxHxT): 59mm x 11mm x 47mm
Zubehör: Netzteil
Besonderheiten: Aluminium, abwärtskompatibel zu USB 1.1, Plug & Play

Mein Urteil:

klein, fein und kalt = 14.90 Euro bei meinem "Hofhändler"

Gast
2006-09-04, 09:13:46
Ich bins noch mal = Gast = Vorposting, - besonders fein an dem Teil sind die beiden rückwärtig angebrachten USB Ports. Da hängen mein Drucker und der Scanner beständig dran, sodass die Kabel nicht stören, da rückwärtig zugeführt.

Die beiden vorderen USB Porst dienen den vorhandenen USB Sticks.