Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der User l@mer ... wie kann man nur??!!
Bandit666
2006-09-03, 17:44:53
Hi!
Einige kennen ja das "Bietverhalten" des besagten Users.
In meinem X2 3800er-Verkaufsthread kam er auch an......da wusste ich noch nicht was er für einer ist.
Nachdem er SK geboten hatte, bekam er den Zuschlag!
Er schrieb mir dann als Antwort das er den Prozzie gerne vorher testen wolle........also das ich ihn ohne Geld versenden soll.
Ja nee is klar....er ist frisch hier....ich schon Jahre.
Als wir das dann geklärt hatten schrieb er am 2006-03-12 das ich mich melden solle wenns Geld da ist..............was schlussfolgert man daraus? Richtig, er hat überwiesen.
Halbe Stunde später schrieb er dann das er es am Montag oder Dienstag losschicken wird. Häh? Wat denn nun?
Naja.....ich bin ja Mensch und habe gesagt es ist ok. Er fragte noch nach WLP, und ich wollte ihm was reinlegen......gratis.
Dann kam am Montag die erste Geschichte mit einem bevorstehendem Boarddeal, sodas er wohl erst am Dienstag überweisen kann.
Am Dienstag dann wieder eine Story vom geplatztem Boardverkauf....er kann nicht überweisen. Ok....er sagte er nimmt sie 100%tig und ich sagte ihm ich warte.
Am Freitag kam ne PN wo er sagte das er noch auf Geld wartet....und er die CPU haben will.
Tja, da aber kam ich mit Bieter No.2 ins Geschäft. Der übrigens richtig viele positive Bewertungen hat.....richtig viele.
Und eben kam ne PN von ihm.........unter anderem mit dem Wort "Kameradenschwein"!
Ist es schon soweit? Muss man sich erstmal tagelang belesen um Infos über potentielle Käufer zu bekommen??
Bin ich immernoch zu streng beim verkaufen?
Oder bin ich einfach an den falschen geraten?*gg*
mfg
Die gelbe Eule
2006-09-03, 17:50:05
Ich habe da so den Verdacht, das es ein Altbekannter ist, der sich mal wieder in den Marktplatz gemogelt hat. Adressenvergleich mit den Moderatoren kann Dir schnell Auskunft geben ;)
Bandit666
2006-09-03, 18:06:18
Naja........mir ist ja kein Schaden entstanden. Nur komisch dass das 3DC Magnet für "andersdenkende" ist!:biggrin: :biggrin:
mfg
Tröstet zwar wenig, aber mach am besten keine Deals mehr mit L@mer.
Der Verkaufsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312939) von Kane02 sollte genug Abschreckung sein. Dort ist L@mer auch negativ aufgefallen uind wurde kurzfristig gesperrt.
Super Grobi
2006-09-03, 18:11:41
Finde ich schon frech, wenn jemand den SK bietet und somit kauft und dann dem Verkäufer mit "will erstmal testen" kommt. Das erst bezahlt wird und dann versendet, sollte jeden klar sein. Hoffe das die Moderation da den richtigen Entschluss trifft.
SG
Das ist ein Grund warum ich mit Minderjährigen keine Geschäfte machen will. Lamer ist doch auch erst 14 oder so und scheinbar nicht reif genug um vernünftige Geschäfte abzuwickeln.
Die gelbe Eule
2006-09-03, 18:19:24
Ohne Einverständniserklärung der Eltern dürfte keiner bis 16 hier irgendwelche Geschäfte tätigen.
Tja, das ist das Problem. Ein Altersnachweis ist hier im Forum leider nicht möglich. Obwohl er für den Marktplatz eigentlich zwingend notwendig wäre.
Kane02
2006-09-03, 18:37:05
Meinen Verkaufsfred kennsch ja sicher, es war ein DRAMA. Ab sofort is L@mer bei mir auf der Ignorier-Liste.
Kladderadatsch
2006-09-03, 18:43:03
Ein Altersnachweis ist hier im Forum leider nicht möglich.
möglich schon, da müsste von leo eine person angagiert werden, die sich zur freischaltung eine kopie des personalausweises schicken lässt..
captainsangria
2006-09-03, 18:44:39
...und woher weiß man, dass das der echte ausweis ist?
das thema wurde hier ja mittlerweile zur genüge diskutiert und abgeschmettert.
Silent3sniper
2006-09-03, 18:49:04
Naja im Zweifelsfall ne Frist von einer Woche setzen. Gerade bei Hardware ist 'Zeit=Geld', der voranschreitende Preisverfall bei Geizhals macht das Zeugs ja auch nicht gerade erotischer. :ugly2:
Und wer was kauft, sollte gefälligst auch das Geld dann haben...genauso wie die Leute, denen beim einkaufen -NATÜRLICH- erst an der Kasse einfällt das man ja zahlen muss (ja, sowas solls geben, unglaublich!)...im Zweifelsfall lohnts auch immer ein paar Posts des Käufers zu lesen, daran kann man meistens schon erkennen mit wem man es zu tun hat.
Ich hingegen würde mit mir selber ohne Probleme Geschäfte machen, obwohl ich 'nur' 16 bin, halte ich mich für 100% vertrauenswürdig.
X-D...scnr ;(
Was mal echt genial wäre, ein automatisiertes Marktplatz-Bewertungssystem wie bei Hardwareluxx, da kann man mit einem Klick alles einsehen - und sich im Notfall sogar mit den Bewertern (Was für ein Wort..) in Kontakt setzen, um sie nach dem User zu befragen.
möglich schon, da müsste von leo eine person angagiert werden, die sich zur freischaltung eine kopie des personalausweises schicken lässt..Ich finde gerade den Thread nicht. Aber das mit der Einführung mit dem Altersnachweis ist mit Kosten verbunden, das hatte mal Flatbrain erklärt. Soweit ich weiß, buttert Leo schon genug Kohle für dieses Forum rein.
Die gelbe Eule
2006-09-03, 18:53:57
Spätestens dann wenn man eine Adresse von ihm hat und sie sich nicht mit dem Käufer/Ausweis deckt. Wer nichts zu verstecken hat, der kommt dem gerne nach.
Das mit dem Altersnachweis kann man ganz einfach einfügen, indem man jemanden aus der Crew Kopien oder Fotos schickt und er dann eine Art trusted/verified Status vergibt. Das kostet nichts außer etwas Zeit, was man locker wie die Bewertungen abarbeiten kann, einmal die Woche oder Monat. Hier muss man kein Plug-In kaufen ...
l@mer
2006-09-03, 18:56:22
Danke an alle, die mich runtermache´, jetzt habe ich wegen euch überhaupt keine CPU mehr bekommen. Prima, ihr seit toll...
LovesuckZ
2006-09-03, 18:58:40
Ich hingegen würde mit mir selber ohne Probleme Geschäfte machen, obwohl ich 'nur' 16 bin, halte ich mich für 100% vertrauenswürdig.
Das interessiert dem Gesetzgeber jedoch nicht, ob du dich "für 100% vertrauenswürdig".
Geschäfte mit Personen unter 18 Jahre bedeuten, dass die Gefahr meistens auf der Seite des Verkäufers ist.
captainsangria
2006-09-03, 18:59:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2898830#post2898830
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292338&highlight=marktplatz+alter
Die gelbe Eule
2006-09-03, 18:59:36
@l@mer:
Du bietest doch schon wieder in einem neuen Thread und wenn Dich nicht entscheiden kannst, soll man auf Dich warten? 3DC ist nicht die einzige Anlaufstelle. Versuch mal Dein Gebot bei ebay so zurückzuziehen, dann haste schnell mal einen Anwalt am Hals ...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2898830#post2898830
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292338&highlight=marktplatz+alter
Da geht es ja eher darum, Ware mit USK ab18 zu verkaufen, hier nur um grundsätzliche Altersnachweise nach BGB.
l@mer
2006-09-03, 19:01:35
@l@mer:
Du bietest doch schon wieder in einem neuen Thread und wenn Dich nicht entscheiden kannst, soll man auf Dich warten? 3DC ist nicht die einzige Anlaufstelle. Versuch mal Dein Gebot bei ebay so zurückzuziehen, dann haste schnell mal einen Anwalt am Hals ...
Ich habe doch Bandit666 ganz normal gefragt, ob er warten kann, ich kann doch auch nichts dafür, wenn einer zu mir sagt, ja ich verkaufe dir das mobo, und am nächsten tag sagt er, er hat es schon verkauft.
captainsangria
2006-09-03, 19:04:10
Da geht es ja eher darum, Ware mit USK ab18 zu verkaufen, hier nur um grundsätzliche Altersnachweise nach BGB.
trotz allem um das identifizieren einer natürlichen person
Die gelbe Eule
2006-09-03, 19:04:22
Und Kane02 und ka wer noch?
Würde das nicht so stark auffallen, hätte er keinen Thread aufgemacht ...
l@mer
2006-09-03, 19:04:33
@ bandit666: Wann habe ich geschrieben, das ich auf Geld warte??? Ich habe geschrieben, dass ich auf ein Board warte.
Bandit666
2006-09-03, 19:06:09
Ich habe doch Bandit666 ganz normal gefragt, ob er warten kann, ich kann doch auch nichts dafür, wenn einer zu mir sagt, ja ich verkaufe dir das mobo, und am nächsten tag sagt er, er hat es schon verkauft.
Stimmt........da kannst du nix für!!
Aber du planst hier eine CPU zu kaufen........bietest in einem Fred den SK......und dann sagst du, du hast das Geld noch nicht.
Merkste was?*g*
Danke an alle, die mich runtermache´, jetzt habe ich wegen euch überhaupt keine CPU mehr bekommen. Prima, ihr seit toll...
Och..nicht böse sein.:biggrin: Irgendwie muss man ja den Lerneffekt bei dir anschalten.
Ich hätte noch einen boxed 4800er für dich!
Für 285€ inkl. ver. Versand ist es deiner!!*gg*
mfg
mfg
Die gelbe Eule
2006-09-03, 19:06:35
trotz allem um das identifizieren einer natürlichen person
3DC ist aber kein rechtsfreier Raum und solange man sich auf freiwilliger Basis verständigt, Altersnachweise optisch kenntlich zu machen, hat 3DC an sich damit nichts zu tun, außer das sie hier die optische Kenntlichkeit zur Verfügung stellen. Alles andere würde so laufen wie zuvor.
Bandit666
2006-09-03, 19:09:43
@ bandit666: Wann habe ich geschrieben, das ich auf Geld warte??? Ich habe geschrieben, dass ich auf ein Board warte.
v
v
v
v
Also, vermutlich kann ich es erst morgen losschicken, weil der mit dem board,der sich heute melden wollte, sich eben nicht heute gemeldet hat, mal gucken ob ich das morgen klären kann. Ich hoffe du hast noch ein wenig Geduld.
Klang für mich so das du auf das Geld vom Boardverkauf wartest......was ja auch logisch ist, denn warum solltest du mich warten lassen, wenn du doch das Geld hast????????????
mfg
captainsangria
2006-09-03, 19:10:21
..und die erkenntnisse belaufen sich auf die gleichen, wie in den zahlreichen mp-threads vorher - nicht machbar und aus.
deswegen: bewertungssystem benutzen, meldebutton nutzen, ig-liste benutzen.
l@mer
2006-09-03, 19:11:07
v
v
v
v
Klang für mich so das du auf das Geld vom Boardverkauf wartest......was ja auch logisch ist, denn warum solltest du mich warten lassen, wenn du doch das Geld hast????????????
mfg
Nein, du hasst das missverstanden: Ich wollte ein board kaufen. Warum sollte ich deine CPU kaufen, wenn ich kein Board habe.
Die gelbe Eule
2006-09-03, 19:12:14
Nicht machbar - keine Lust.
Ich kann mich gerne als Anlaufstelle anbieten, bin selbst im öffentlichen Dienst angestellt und wenn ich wollte, könnte ich jede Adresse herausfinden die ich möchte. Zur Verschwiegenheit bin ich eh verpflichtet, also verkaufe ich auch keine Ausweisdaten ins Ausland ;)
Silent3sniper
2006-09-03, 19:15:31
Das interessiert dem Gesetzgeber jedoch nicht, ob du dich "für 100% vertrauenswürdig".
Geschäfte mit Personen unter 18 Jahre bedeuten, dass die Gefahr meistens auf der Seite des Verkäufers ist.
Spoiler gelesen?
Danke an alle, die mich runtermachen, jetzt habe ich wegen euch überhaupt keine CPU mehr bekommen. Prima, ihr seid toll...
Ja sicher. :|
Nein, du hasst das missverstanden: Ich wollte ein board kaufen. Warum sollte ich deine CPU kaufen, wenn ich kein Board habe.
Aber erstmal alles 'sichern'? Gibt ja auch Leute die bestellen sich was und fahren dann in Urlaub. :)
Bandit666
2006-09-03, 19:16:15
Gestatte mir diese Gegenfrage, bitte!
Warum hast du mich warten lassen, obwohl du das Geld hast?
mfg
l@mer
2006-09-03, 19:17:33
Weil, doch der Deal mit dem Board nicht 100%ig sicher war. Was wäre denn gewesen, wenn ich deine CPU gekauft hätte und dann ohne Board da stehen würde??? Ziemlich doof, oder?
Silent3sniper
2006-09-03, 19:18:20
Weil, doch der Deal mit dem Board nicht 100%ig sicher war. Was wäre denn gewesen, wenn ich deine CPU gekauft hätte und dann ohne Board da stehen würde??? Ziemlich doof, oder?
Er hat eine CPU verkauft und kein Geld bekommen.
Ziemlich doof, oder?
l@mer
2006-09-03, 19:19:11
Er hat eine CPU verkauft und kein Geld bekommen.
Ziemlich doof, oder?
Ich dachte ja auch, das ich das Board bekomme.
darph
2006-09-03, 19:21:55
Weil, doch der Deal mit dem Board nicht 100%ig sicher war. Was wäre denn gewesen, wenn ich deine CPU gekauft hätte und dann ohne Board da stehen würde??? Ziemlich doof, oder?Warum dann die Zusage am Anfang?
Sowas ist unhöflich.
Bandit666
2006-09-03, 19:22:29
Ob du dein Board vor der CPU oder erst Tage danach bekommst, tangiert mich wirklich peripher. Nicht weil ich ein böser Mensch bin, sondern WEIL ICH DIR EINE CPU VERKAUFEN WOLLTE!!! ;)
mfg
l@mer
2006-09-03, 19:22:49
Warum dann die Zusage am Anfang?
Sowas ist unhöflich.
Ja, sorry, wollte ich doch auch alles net so, wie es jetzt ist.;(
Thanatos
2006-09-03, 19:22:51
Dann bezahlt man aber einfach die CPU und kauft sich dann halt etwas später das mainboard dazu. Sockel 939 Bretter sollte es ja doch noch, trotz erscheinen des AM2, noch ne weile geben.
Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari und sag dann dem verkäufer: "Ach, ich hab diese Woche doch noch nicht im Lotto gewonnen, legen sie ihn halt zurück". Und wenn der Verkäufer dann noch einen anderen Kunden hat, der vielleicht Stammkunde ist und das geld auch zur Verfügung hat, wird er diesen sicherlich nicht vertrösten, auf die Gefahr hin, dass dieser dann abspringt.
Wenn man was kauft, dann kauft man es, fertig.
l@mer
2006-09-03, 19:24:48
@Bandit666: Wenn du die CPU jetzt noch hättest, würde ich dir das Geld sofort überweisen.
Kurgan
2006-09-03, 19:25:04
Ich dachte ja auch, das ich das Board bekomme.
die frage ist doch, warum bandit unter deiner unfähigkeit (warum ist für bandit ja sowas von egal, egaler gehts nicht) ein board zu kaufen leiden muss ... ich seh da weit und breit keine begründung für.
Gouvernator
2006-09-03, 19:29:21
Aber Leute ! Lasst ihn doch , er ist 15 . Für mich noch ein Kind, wie auch viele hier... ihr dürft nicht zu streng sein... :)
Super Grobi
2006-09-03, 19:31:15
Mobos für S939 sind ja bekanntlich äusserst selten ;D
SG
Mr.Fency Pants
2006-09-03, 19:34:59
Aber Leute ! Lasst ihn doch , er ist 15 . Für mich noch ein Kind, wie auch viele hier... ihr dürft nicht zu streng sein... :)
Das würde mich als Verkäufer recht wenig interessieren. Wenn er scheinbar nicht vernünftig im Inet handeln kann, soll er sich seine Ware bei Shops bestellen. Man sollte auch mit 15 in der Lage sein einen Deal abzuwickeln und zu wissen, ob man es denn jetzt haben will oder nicht.
l@mer
2006-09-03, 19:36:12
Das würde mich als Verkäufer recht wenig interessieren. Wenn er scheinbar nicht vernünftig im Inet handeln kann, soll er sich seine Ware bei Shops bestellen. Man sollte auch mit 15 in der Lage sein einen Deal abzuwickeln und zu wissen, ob man es denn jetzt haben will oder nicht.
Ihr verdreht aber ganz schön die realität...Jetzt heisst es sogar schon, das ich die CPU gar net haben wollte. :|
Die gelbe Eule
2006-09-03, 19:38:27
Den Deal müsste er trotzdem von seinen Eltern absegnen lassen und auch diese könnten jederzeit bei Umgehung den Deal annulieren lassen. Das ist rechtlich so im BGB geregelt und wird sich auch nicht so schnell ändern.
Mit anderen Worten, ob 15 oder nicht, er ist rein rechtlich in keiner Lage irgendeinen Deal alleine abzuwickeln, es sei denn es würde unter das Taschengeld fallen ;)
Super Grobi
2006-09-03, 19:39:22
Ihr verdreht aber ganz schön die realität...Jetzt heisst es sogar schon, das ich die CPU gar net haben wollte. :|
Dann bezahle ich die gefälligst (SOFORT) und fertig. Nur weil du noch kein Mobo hast, muss der Verkäufer nicht so verschaukelt werden. Du versuchst hier die Sachen zu verdrehen!
SG
Bandit666
2006-09-03, 19:41:29
@Bandit666: Wenn du die CPU jetzt noch hättest, würde ich dir das Geld sofort überweisen.
Den 4800er kannste haben..........aber den müssen nun deine Eltern bei mir kaufen, oder ein Freund von dir der 18 ist! :biggrin: :biggrin:
mfg
Kurgan
2006-09-03, 19:42:33
ja, nimm ihn in schutz, nicht das er nacher noch was lernt :rolleyes:
mit unter 18 jährigen handeln ist eh dumm.
Wenn den Eltern der Kauf nicht passt muss man das Produkt sogar zurücknehmen.
Ausser es war innerhalb des Taschengeldparagraphs der bis 70€ geht oder die Person ist in einer AUsbildung und verdient selber genug...
Ausser es war innerhalb des Taschengeldparagraphs der bis 70€ geht oder die Person ist in einer AUsbildung und verdient selber genug...Das kann man so allgemein nicht sagen.
StefanV
2006-09-03, 19:47:59
Selbst schuld.
Das kommt dabei raus, wenn man nicht weiß, was man tut und nicht zu seinem Wort steht...
Letzteres macht gerade beim Marktplatz was aus, zu seinem Wort zu stehen!!
Das du dazu nicht in der Lage bist, hat man ja im Verkaufsthread von Kane02 gesehen...
Entweder man nimmt etwas oder man lässts, ankommen und sagen, du nimmsts, dann aber wieder doch nicht und dann schon irgendwie, ist reichlich unverschämt, ich weiß echt nicht, wie ich auf so einen Vogel reagiert hätte, vermutlich hätt ich gleich gesagt, das derjenige raus ist, denn wenns schon bei solchen Dingen anfängt, wie solls dann erst werden, wenn er die Kontodaten hat?!
Die gelbe Eule
2006-09-03, 19:49:29
Würde sich keiner darauf einlassen, die finanziellen Verhältnisse der Eltern mit dem Taschengeld des Kindes zu vergleichen.
Bandit666
2006-09-03, 19:51:46
............denn wenns schon bei solchen Dingen anfängt, wie solls dann erst werden, wenn er die Kontodaten hat?!
Genau DAS dachte ich am Anfang auch. :biggrin: :biggrin:
mfg
wie solls dann erst werden, wenn er die Kontodaten hat?!Tja, hat denn ein 14/15jähriger schon ein eigenes Konto? Da fängt es doch schon an.
l@mer
2006-09-03, 19:55:17
Tja, hat denn ein 14/15jähriger schon ein eigenes Konto? Da fängt es doch schon an.
Na klar habe ich ein eigenes Konto.
Thanatos
2006-09-03, 20:11:30
Tja, hat denn ein 14/15jähriger schon ein eigenes Konto? Da fängt es doch schon an.
Das bekommt man glaube ich ab 12 Jahren. Bei der Volksbank heist es z.B "Prima Giro" und bietet gewisse Einschränkungen, wie z.B, dass man es nicht überziehen kann.
l@mer
2006-09-03, 20:23:27
Zum Glück ist es jetzt vorbei...Ihr habt nun genug gelästert.
Zum Glück ist es jetzt vorbei...Ihr habt nun genug gelästert.Hast du denn nun verstanden, dass dein Verhalten falsch war?
l@mer
2006-09-03, 20:37:17
Hast du denn nun verstanden, dass dein Verhalten falsch war?
Klar, bloß was ich nicht verstanden habe, ist warum man mich dann sofort in aller Öffentlichkeit schlecht machen muss.:P
Krümelmonster
2006-09-03, 20:42:47
Klar, bloß was ich nicht verstanden habe, ist warum man mich dann sofort in aller Öffentlichkeit schlecht machen muss.:P
Damit andere wissen, dass du unter einem SK etwas anderes verstehst als die meisten hier. :wink:
l@mer
2006-09-03, 20:45:44
Damit andere wissen, dass du unter einem SK etwas anderes verstehst als die meisten hier. :wink:
Ein SK ist, wenn man etwas kauft, und es dann sofort bezahlen muss.;)
Black-Scorpion
2006-09-03, 20:47:19
Vielleicht einfach nur um andere zu warnen wenn du wieder mal in einem Verkaufsthread mit deinem Hin und Her anfängst?
Und da dies ja nicht der erste Thread war hast du ja anscheinend aus dem ersten keinen Lehren gezogen und den zweiten Verkäufer auch verar****.
Entweder man kauft was man zugesagt hat oder läßt die Finger von der Tastatur. ;)
Piffan
2006-09-03, 20:49:02
Du willst uns verarschen, oder?
l@mer
2006-09-03, 20:49:46
Du willst uns verarschen, oder?
Jo, klar doch...
Piffan
2006-09-03, 20:53:21
Jo, klar doch...
Das Beste für alle wäre ne Sperre zum Marktplatz.......
Ich habe mir den Spaß auch länger angesehen und bin langsam der Meinung, dass dieser wiederholte und massive Vertrauensbruch auch negative Auswirkungen auf den Marktplatz insgesamt hat.
Mannomann, wenn da noch mehr Typen mit einer "lockeren" Einstellung unterwegs sind, dann doch lieber bei ebay mitbieten....
Super Grobi
2006-09-03, 20:56:49
Das Beste für alle wäre ne Sperre zum Marktplatz.......
Ich habe mir den Spaß auch länger angesehen und bin langsam der Meinung, dass dieser wiederholte und massive Vertrauensbruch auch negative Auswirkungen auf den Marktplatz insgesamt hat.
Mannomann, wenn da noch mehr Typen mit einer "lockeren" Einstellung unterwegs sind, dann doch lieber bei ebay mitbieten....
Jepp,
im aktuellen Verkaufsthead von Phil, wurde L@mer gerade ausgeschlossen (vom Verkäufer). Da hat schonjemand gelernt. Die Reaktion von L@mer in dem Thread ist auch einfach nur knuffig.
SG
Huhu, ich bin ein Schwerverbrecher...Man scheckt ihr es denn alle net??? Wenn du mir ein gutes Angebot machst, dann kaufe ich ihn auch sofort...das mit Bandit666 war halt alles n bissel dumm gelaufen.
@L@mer: Ich bin 9 Jahre alt!
l@mer
2006-09-03, 20:57:37
Sag mal wie alt bist du? Höchstens 12. Du glaubst ALLES was man dir sagt. Ich habe es eingesehen, und gut ist, man muss auch net aus einer Mücke nen Elefant machen.
l@mer
2006-09-03, 21:05:47
Jepp,
im aktuellen Verkaufsthead von Phil, wurde L@mer gerade ausgeschlossen (vom Verkäufer). Da hat schonjemand gelernt. Die Reaktion von L@mer in dem Thread ist auch einfach nur knuffig.
SG
@L@mer: Ich bin 9 Jahre alt!
Ich meine net dich, sondern piffan.
Piffan
2006-09-03, 21:16:13
Sag mal wie alt bist du? Höchstens 12. Du glaubst ALLES was man dir sagt. Ich habe es eingesehen, und gut ist, man muss auch net aus einer Mücke nen Elefant machen.
Du zeigst, dass du weder was gelernt hast noch willens bist. Gewissen und Ehrlichkeit scheinen keinen hohen Stellenwert in deinem Leben zu haben.
Nach all dem, was Du hier von dir gibst, würde ich dir kein Wort mehr glauben. Und dieses Privileg haben sehr wenig Menschen, die ich kenne.....
Vor zwei Tage schrieb ich noch, dass Du wohl nur chaotisch seist und nicht bösartig. Jetzt würde ich das keineswegs mehr sagen. Ich würde das Auftreten hier nun als dummdreist bezeichnen.
Kladderadatsch
2006-09-03, 21:22:47
das langt rechtlich gesehen anscheinend. ich habe das z.b. bei einem video onlineversand machen müssen, um mir die uncut bruce lee-box kaufen zu können..
Black-Scorpion
2006-09-03, 21:34:42
Bei Okaysoft wird es als "eigenhändig" an die Person geschickt der die Kopie gehört.
In dem Fall bringt es also wenig einen fremden Ausweis zu kopieren. ;)
Die gelbe Eule
2006-09-03, 21:44:08
l@mer ausschließen, bis er im Stande ist, Geschäfte so abzuwickeln, das andere dadurch keinen Nachteil haben. Wer per SK bietet, der hat die Kohle auch parat, sonst könnte er nicht bieten und nimmt anderen die Chance hier noch in die Gebote einzugreifen. Somit wäre ein Kaufvertrag bindend geschlossen, da das Angebot als ausdrücklich angenommen gilt.
Somit wäre ein Kaufvertrag bindend geschlossen, da das Angebot als ausdrücklich angenommen gilt.Was aber in diesem Fall irrelevant ist. Lamer könnte einfach zu seiner Mutti gehen und sie bitten, dass sie ihre Zustimmung zu diesem Vertrag verweigert und schon bleibt der Verkäufer auf seiner HW sitzen.
Blacksoul
2006-09-03, 21:58:14
Um andere zu warnen.
Falls ich also mal wieder etwas verkaufen sollte, werde ich dein Gebot einfach übergehen.
Danke für den Thread.
t.b.d
Die gelbe Eule
2006-09-03, 21:58:50
Eher sollte seine Mutti Ihm verweigern, Geschäfte im Internet zu tätigen. Außerdem sollte er vorher die Einverständnis einholen und nicht erst nach Abschluß des Vertrages.
Bokill
2006-09-03, 22:26:06
Danke für den Thread, solche Mitglieder und deren Beiträge darf ich mir in Zukunft ganz persönlich automatisch ersparen.
Das kann man so allgemein nicht sagen.
doch kann man das wurde mal auf 70€ festgesetzt
Kurgan
2006-09-04, 01:51:11
doch kann man das wurde mal auf 70€ festgesetzt
quelle?
Die gelbe Eule
2006-09-04, 05:48:05
Welche Mittel kommen in Betracht, über die der Minderjährige wirksam verfügen kann?
In Betracht kommen
- das Taschengeld sowie
- jedes Einkommen, das die Eltern dem Minderjährigen überlassen (z. B. Lohn, BAföG, Geschenke Dritter).
§110 BGB: Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
Hier müsste man also erstmal die Eltern anhauen, ob er zu diesem Zeitpunkt ein wiederkehrendes Taschengeld in höhe von 105€+ bekommen hat oder ob er arbeitet und durch seinen Lohn den Kauf selbst bestreiten könnte und die Eltern Ihm dies gewähren.
Kladderadatsch
2006-09-04, 06:08:06
Bei Okaysoft wird es als "eigenhändig" an die Person geschickt der die Kopie gehört.
In dem Fall bringt es also wenig einen fremden Ausweis zu kopieren. ;)
stimmt. da hast du recht, bzw. ich habe nicht dran gedacht.
Kurgan
2006-09-04, 09:56:45
höha
sehr schön .. ich mein sowas wie hgb, bgb, einzwei urteile ...
Die gelbe Eule
2006-09-04, 10:09:43
Gibt es nicht Kurgan, siehe meinen Post.
Kurgan
2006-09-04, 10:31:27
Gibt es nicht Kurgan, siehe meinen Post.
afaik ... hätte ja sein können das der gast das was brauchbares neues einbringt.
Die gelbe Eule
2006-09-04, 11:20:19
Taschengelder sind nunmal nicht gesetzlich festgelegt. Einige bekommen nichts, andere machen jeden Monat davon Party in Dubai.
Kurgan
2006-09-04, 11:26:32
Taschengelder sind nunmal nicht gesetzlich festgelegt. Einige bekommen nichts, andere machen jeden Monat davon Party in Dubai.
es hätte ja sein können das es da inzwischen richtungsweisende urteile gibt. deswegen hab ich nachgefragt.
l@mer
2006-09-04, 14:32:46
Nur mal so, ich habe schon positive Bewertungen, also mal keine Vorurteile von wegen ich könnte keine Geschäfte abwickeln.
Kurgan
2006-09-04, 16:18:22
Nur mal so, ich habe schon positive Bewertungen, also mal keine Vorurteile von wegen ich könnte keine Geschäfte abwickeln.
das ist gelogen ...
http://mpaa.wirhelfengerne.de.dd12330.kasserver.com/3dc/l@mer.jpg
das ist genau eine ..
und zu deinem glück werden solche aktionen wie du sie jetzt hier mindestens zweimal abgezogen hast nicht bewertet .... positiv oder neutral hättest du dafür vermutlich nicht bekommen.
l@mer
2006-09-04, 17:45:48
das ist gelogen ...
http://mpaa.wirhelfengerne.de.dd12330.kasserver.com/3dc/l@mer.jpg
das ist genau eine ..
und zu deinem glück werden solche aktionen wie du sie jetzt hier mindestens zweimal abgezogen hast nicht bewertet .... positiv oder neutral hättest du dafür vermutlich nicht bekommen.
Eigentlich habe ich 3, aber die durften nicht bewertet werden, weil dort spiele ab 18 im spiel waren.;)
Kurgan
2006-09-04, 19:05:23
Eigentlich habe ich 3, aber die durften nicht bewertet werden, weil dort spiele ab 18 im spiel waren.;)
fein .. noch mehr mp-regeln, gegen die du verstoßen hast .... mal abgesehen davon das du die spiele nicht besitzen darfst, also weder kaufen noch verkaufen (wenn das mit deinem alter stimmt) ....
du machst dich echt beliebt :up:
Gertz
2006-09-04, 19:30:26
fein .. noch mehr mp-regeln, gegen die du verstoßen hast .... mal abgesehen davon das du die spiele nicht besitzen darfst, also weder kaufen noch verkaufen (wenn das mit deinem alter stimmt) ....
Tjo, leider kannst den marktplatz nicht von solchen [insert word here] befreien, erst im nachhienein kann man gegen vorgehen. Da is dann meist mindestens ein betroffener dabei.
und die dreistigkeit mit den kaufen und dann nicht zahlen, weil man kein passendes mobo hat, ist wohl einfach nur affig und kleinkindlich. Also, solche user sollten generell fuer den mp gesperrt werden.
(ich wuerds sowieso begruessen, wenn da ein wenig mehr durchgezogen wird)
l@mer
2006-09-04, 19:35:12
Gegen welche MP-Regel???
Psycho Dad
2006-09-04, 19:39:07
Gegen welche MP-Regel???
Gegen die, die besagt, dass hier nicht mit U18-Artikeln gehandelt werden darf. Vielleicht liest du dir endlich mal die Regeln durch.
l@mer
2006-09-04, 19:46:43
Gegen die, die besagt, dass hier nicht mit U18-Artikeln gehandelt werden darf. Vielleicht liest du dir endlich mal die Regeln durch.
Tja, dann verstoßen fast alle gegen die MP-Regeln, weil fast jeder mit nem u18 spiel handelt.
captainsangria
2006-09-04, 19:51:42
Tja, dann verstoßen fast alle gegen die MP-Regeln, weil fast jeder mit nem u18 spiel handelt.
1) werden alle gefundenen thread geschlossen, und user verwarnt
2) wenn es alle machen, machst du es dann auch?
(3) Das Anbieten von Software, Filmen oder anderen Medien, deren Verkauf erst an Personen ab 18 Jahre erfolgen darf, ist untersagt. Die Suche nach solchen Medien ist nicht erwünscht und diese Threads werden genau wie die über den Verkauf bei Entdeckung geschlossen bzw. entfernt. Für solcherlei Ware sollten Alternativen wie XJuggler.de verwendet werden.
mal ein kleiner auszug, extra für dich.
Thanatos
2006-09-04, 19:52:17
Und woher hast du deine Quellen, da ja das ganze wenn dann über PN läuft?
Oder bist du ein Mod in Zivil, welcher die PNs mitliest. :rolleyes:
Und auch wenn es viele machen, ist es trotzdem offiziell verboten.
Nvidia5
2006-09-04, 19:53:10
Ein kleiner Tipp @l@mer. Schrei nicht so umeinander das du noch minderjährig bist und USK18 Games hier gekauft hast. Es is nur gut für dich.
Das mit dem Marktplatz ab 18 find ich behindert.:mad:
Man könnte das Geburtsjahr zur Pflichangabe machen und auch nebem dem Avatar hinschreiben. So ist jeder Verkäufer gewahrnt.
captainsangria
2006-09-04, 19:54:39
Ein kleiner Tipp @l@mer. Schrei nicht so umeinander das du noch minderjährig bist und USK18 Games hier gekauft hast. Es is nur gut für dich.
Das mit dem Marktplatz ab 18 find ich behindert.:mad:
Man könnte das Geburtsjahr zur Pflichangabe machen und auch nebem dem Avatar hinschreiben. So ist jeder Verkäufer gewahrnt.
ähm ja, natürlich, und wer überprüft dieses tolle pflichtangabefeld?
hier kannst du ja echt jedes alter eingeben, oder?
noch dazu ein paar kleine wörter (für die, die hier falsch ausfüllen möchten): irreführung, betrug.
l@mer
2006-09-04, 20:41:19
Ich darf Spiele ab 18 von meinen Eltern aus spielemn und kaufen, also brauche ich mir keine sorgen machen.
captainsangria
2006-09-04, 20:42:30
Ich darf Spiele ab 18 von meinen Eltern aus spielemn und kaufen, also brauche ich mir keine sorgen machen.
Eltern != Gesetz
Gut, dass DU dir keine Sorgen machen musst. Das fällt eh alles "nur" auf deine Eltern zurück ;)
Gertz
2006-09-04, 20:43:27
gut, dann gibbet hier im forum einen menschen, der dir... manhunt verkauft, deine mami sieht wie du das spielst und schon hat der VERKAEUFER stress mit deiner mutter.
Willst du das?
Black-Scorpion
2006-09-04, 20:46:35
Sorry, aber das interessiert kein Schwein ob dir das deine Eltern erlauben oder nicht.
Du darfst sie nicht kaufen und der Verkäufer bekommt eine auf den Deckel wenn es rauskommt.
Das Auge
2006-09-04, 20:54:15
Ich bin dafür, daß der MP rigoros moderiert wird. Der Fall l@mer ist ja nur einer von vielen. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317863) mal ein Bsp. wo ich was gesucht habe und von einem User über 2 Seiten vollgespammt werde, wie viel er für seine Karte auf ebay bekommen hat und ein anderer User seine, eigentlich schon zugesagte, Ware fröhlich woanders auch noch anbietet in der Hoffnung 5 Euro mehr zu bekommen...
Im weitaus stärker frequentierten hwluxx-MP gibts doch auch Moderatoren, wieso soll das hier im 3DC nicht funktionieren? Im MP gehts manchmal echt drunter & drüber, ohne eine starke Moderation wird das nichts. Außerdem ist "unser" MP echt noch übersichtlich und sollte daher mit relativ wenig Aufwand zu kontrollieren sein ;)
Bokill
2006-09-04, 21:19:30
Zitat von l@mer
Ich darf Spiele ab 18 von meinen Eltern aus spielen und kaufen, also brauche ich mir keine sorgen machen. Das zeigt nur den sorglosen Umgang deiner Eltern mit dir an ...
Mit einer derartigen Antwort leistest du der Spielergemeinschaft einen Bärendienst und bietest Steilvorlagen an, die TV-Formate wie "Frontal21" begierig suchen, wie der Junky seinen nächsten Schuss.
Schau mal nach was "Verantwortung" bedeutet, da stehen unglaubliche Dinge drin.
Hier mal was zum Stichwort TV-Format Frontal21:
1. "Computerspiele als terroristische Trainingscamps in Deutschland (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1131&Itemid=38)"*
2. "Ohhh was neues von Herrn Fromm (Update) (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1173&Itemid=38)"*
3. "Ich mach Dich kalt! (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1306&Itemid=38)"*
4. "Bericht Frontal21 Gewaltspiele & Verdoomung der Republik (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=100091)" [computerbase.de].
MFG Bobo(2006)
* = Orthy.de
Kurgan
2006-09-04, 21:30:42
gute begründung .. der beweis, da deine jahresringe noch einstellig sein müssen :rolleyes:
Kurgan
2006-09-04, 21:32:34
gut, dann gibbet hier im forum einen menschen, der dir... manhunt verkauft, deine mami sieht wie du das spielst und schon hat der VERKAEUFER stress mit deiner mutter.
Willst du das?
nein, will er nicht, es ist ihm einfach egal. kleinkind halt .... :rolleyes:
mike49
2006-09-04, 21:33:29
Ich bin dafür, daß der MP rigoros moderiert wird. Der Fall l@mer ist ja nur einer von vielen. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317863) mal ein Bsp. wo ich was gesucht habe und von einem User über 2 Seiten vollgespammt werde, wie viel er für seine Karte auf ebay bekommen hat und ein anderer User seine, eigentlich schon zugesagte, Ware fröhlich woanders auch noch anbietet in der Hoffnung 5 Euro mehr zu bekommen...
Bist du immer noch am rumheulen wegen deiner verkorksten Suchanfrage... :rolleyes:
Kapier doch endlich, daß es auf einem Marktplatz wie hier das gute Recht der Verkäufer ist, ihre Ware zu einem realistischen Preis zu verkaufen. Bloß weil niemand auf deine Dumping-Angebote eingegangen ist brauchst Du ja jetzt nicht gleich nach der Moderation zu schreien...
Kurgan
2006-09-04, 21:34:55
Im weitaus stärker frequentierten hwluxx-MP gibts doch auch Moderatoren, wieso soll das hier im 3DC nicht funktionieren? Im MP gehts manchmal echt drunter & drüber, ohne eine starke Moderation wird das nichts. Außerdem ist "unser" MP echt noch übersichtlich und sollte daher mit relativ wenig Aufwand zu kontrollieren sein ;)
selber schuld wenn du den nciht meldest. dafür gibts so nen kleine button in form eines warndreiecks unten links .. merke:
world, the time has come to...
push the button...
my finger, is on the button...
push the button...
Mike1
2006-09-04, 21:35:44
Das zeigt nur den sorglosen Umgang deiner Eltern mit dir an ...
Mit einer derartigen Antwort leistest du der Spielergemeinschaft einen Bärendienst und bietest Steilvorlagen an, die TV-Formate wie "Frontal21" begierig suchen, wie der Junky seinen nächsten Schuss.
Schau mal nach was "Verantwortung" bedeutet, da stehen unglaubliche Dinge drin.
Hier mal was zum Stichwort TV-Format Frontal21:
1. "Computerspiele als terroristische Trainingscamps in Deutschland (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1131&Itemid=38)"*
2. "Ohhh was neues von Herrn Fromm (Update) (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1173&Itemid=38)"*
3. "Ich mach Dich kalt! (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1306&Itemid=38)"*
4. "Bericht Frontal21 Gewaltspiele & Verdoomung der Republik (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=100091)" [computerbase.de].
MFG Bobo(2006)
* = Orthy.de
orthy.de is aber schon goil:up:
die ironie is einfach nur top
Das Auge
2006-09-04, 21:54:01
Bist du immer noch am rumheulen wegen deiner verkorksten Suchanfrage... :rolleyes:
Kapier doch endlich, daß es auf einem Marktplatz wie hier das gute Recht der Verkäufer ist, ihre Ware zu einem realistischen Preis zu verkaufen. Bloß weil niemand auf deine Dumping-Angebote eingegangen ist brauchst Du ja jetzt nicht gleich nach der Moderation zu schreien...
Dumping-Angebote? lol, ich schmeiß mich weg, das waren ganz normale, realistische Preise nach der 75%-Faustregel. Und es interessiert hier wirklich keine Sau, wieviel dir irgendein Depp auf ebay gezahlt hat. Das du hier jetzt auch noch weiterspamst bekräftigt nur meine Forderung nach einer härteren MP-Moderation. Herzlichen Dank dafür ;)
mike49
2006-09-04, 22:12:20
Dumping-Angebote? lol, ich schmeiß mich weg, das waren ganz normale, realistische Preise nach der 75%-Faustregel.
Dann aber bitte nicht auf Basis von selbst ausgedachten, fiktiven Neupreisen. Fakt ist, daß ich dir ein Angebot von gerade mal 63% des Neupreises dieser Karte gemacht habe. Zu einem anderen Preis wurde diese Karte nicht offziell im Handel verkauft da es die nur für kurze Zeit exclusiv bei Alternate gab ;)
Das Auge
2006-09-04, 22:51:09
Dann aber bitte nicht auf Basis von selbst ausgedachten, fiktiven Neupreisen. Fakt ist, daß ich dir ein Angebot von gerade mal 63% des Neupreises dieser Karte gemacht habe. Zu einem anderen Preis wurde diese Karte nicht offziell im Handel verkauft da es die nur für kurze Zeit exclusiv bei Alternate gab ;)
Eigentlich ist das hier vollkommen OT, aber deine Aussage ist so dermaßen schwachsinnig, daß ich sie hier nicht so stehen lassen kann.
Also noch mal extra für dich, gaaaanz langsam zum mitschreiben:
1.) Der Neupreis deiner Karte von anno 1847 interessiert einen feuchten Furz, was zählt ist der aktuelle Neupreis. Und es ist auch völlig schurzpiepegal ob deine Karte noch mit 400 Euro gelistet ist, da sie de fakto nicht lieferbar ist.
Lieferbar dagegen ist das bessere Nachfolgemodell für 315 Euro.
Und da erzähl du mir noch, daß der, zugegebenermaßen fiktive aber was will ich machen die Karte ist ja nicht lieferbar, von mir angesetzte Neupreis von 300 Euro zu niedrig kalkuliert ist (im Gegenteil, das war noch gut gemeint).
2.) Der Preis auf ebay interessiert hier auch Niemanden. Wenn es dort Idioten gibt, die dir einen Preis zahlen zu dem es eine bessere Karte neu gibt darfst du dich zu Recht freuen. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht einen MP-Thread im 3dc vollzuspammen. Wenn du weißt, daß du auf ebay mehr kriegst verkauf doch gleich da und geh mir und anderen Usern nicht auf den Sack.
3.) Hör auf zu spammen!
mike49
2006-09-04, 23:05:35
(...)
Einfach mal tief durchatmen...
Nächstes mal findest du bestimmt einen Dummen, der auf deine Preis Argumentation eingeht. Und bis dahin -> Cool down ;)
@Topic:
Jetzt könnt Ihr wieder weiter auf l@mer einprügeln ;D
Das Auge
2006-09-04, 23:20:29
Einfach mal tief durchatmen...
Nächstes mal findest du bestimmt einen Dummen, der auf deine Preis Argumentation eingeht. Und bis dahin -> Cool down ;)
Du verwechselst da was. Der Dumme ist derjenige welcher die Karte bei dir auf ebay ersteigert hat, aber ganz sicher nicht ich. Ich muß allerdings sagen, daß es naiv von dir ist, zu erwarten, daß dir hier jemand deinen verlangten Preis zahlt, da der typische 3dc-User durchaus in der Lage ist meine Argumentation zu verstehen und ähnlich argumentieren würde.
Daher verstehe ich nicht, warum du die Karte nicht gleich bei ebay reingesetzt hast, sondern vehement darauf pochst wie fair doch dein Preis war (lol). Sieh bitte einfach ein, daß ein informierter User (dazu zähl ich die meisten 3dc-Regs einfach mal), der in der Lage ist Preissuchmaschinen zu bedienen, einfach zu dem Schluß kommen muß, das dein Preis für dieses Forum zu hoch angesetzt war. Ebay ist eine andere Welt, da ist vieles möglich, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber hier ist nunmal nicht ebay ;)
@Topic:
Jetzt könnt Ihr wieder weiter auf l@mer einprügeln ;D
Genau, macht doch viel mehr Spaß :ubash2:
Peleus1
2006-09-04, 23:34:04
Also, ich trag dazu auch mal was bei:
1) Was da abgelaufen ist, ist halt so abgelaufen, kann ich nicht ändern, ihr nicht, l@mer nicht.
2) Was mir daran sehr aufstößt ist dieses allg. unter 18-Jahre-User Gebashe. Ich und Silentsniper ( nur ihn mal als Beispiel ) sind beide 16. Und wir beide haben jeweils viele Deals abgeschlossen und nie ist was passiert. Nur um mal die andere Seite zu zeigen.
Ich bitte hiermit darum, nicht wieder alles auf die unter 18-Jahre Leute zu schieben wenn mal was schief geht.
Allgemein kann man dazu sagen, weit mehr als 95% der Deals laufen glatt, und auch ist die Anzahl von den Leuten die unter 18-Jahren sind und bei denen es mal schiefgeht wohl nicht höher als die von denen über 18.
3) @DasAuge
So wie ich das gesehen habe, war das auch massives Preisdrücken vond einer Seite aus. Und das mit deinem Bekannten....naja, fair war das dem User dem du die Zusage gegeben hast auch nicht.
Das Auge
2006-09-04, 23:54:05
3) @DasAuge
So wie ich das gesehen habe, war das auch massives Preisdrücken vond einer Seite aus. Und das mit deinem Bekannten....naja, fair war das dem User dem du die Zusage gegeben hast auch nicht.
Aaargh, ich will doch eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Ich weiß nicht was daran Preisdrückerei sein soll, wenn ich (bzw. mein Bekannter) 75% des aktuellen Neupreises zahlen wollen. Das ist Standard für gebrauchte Hardware und ich hab mich in dem Thread sowohl bei mike49 als auch bei scheintot danach gerichtet! Wenn das nicht fair ist, weiß ich auch nicht :confused:
Außerdem verwechselst du Ursache und Wirkung: Der Grund warum mein Bekannter abgesprungen ist, war der, daß scheintot die Karte schon zugesagt hat und dann meinte sie nochmal in einem anderen Thread für 5 Euro mehr (woah!) anbieten zu müssen :rolleyes:
Ich brauch mich jedenfalls ganz sicher nicht von einem 16jährigen über Verhandlungsmethoden aufklären lassen, nein wirklich nicht. In 10 bis 15 Jahren wenn du vllt. mal fertig studiert hast und Geschäfte über mehrere Millionen Euro abwickelst, darfst du mir gerne was erzählen. Vorher sei froh, wenn sie dich nicht um 12 aus der Disko schmeissen und beim Aldi nach dem Ausweis fragen, wenn du dir ein Sixpack kaufst ;)
Deine pauschalisierenden Aussagen sprechen nicht grade für deine Intelligenz
Thanatos
2006-09-05, 00:02:01
:uhippie:
Thanatos
2006-09-05, 00:02:25
Ich brauch mich jedenfalls ganz sicher nicht von einem 16jährigen über Verhandlungsmethoden aufklären lassen, nein wirklich nicht. In 10 bis 15 Jahren wenn du vllt. mal fertig studiert hast und Geschäfte über mehrere Millionen Euro abwickelst, darfst du mir gerne was erzählen. Vorher sei froh, wenn sie dich nicht um 12 aus der Disko schmeissen und beim Aldi nach dem Ausweis fragen, wenn du dir ein Sixpack kaufst ;)
Auch wenn es wohl nicht so ernst gemeint ist, wie man an dem ";)" erkennen kann, trägt so ein "persönliche Gegenargumentation" aber auch nicht wirklich zur Glaubhaftigkeit oder Seriösität bei. ;(
captainsangria
2006-09-05, 00:08:01
t.
2) Was mir daran sehr aufstößt ist dieses allg. unter 18-Jahre-User Gebashe.
Hm, über die aktuelle Gesetzeslage aufklären wird ja wohl kein Gebashe sein, oder? ;)
Was interessiert mich ein Deal mit einer nicht voll geschäftsfähigen Person, wo ich Angst haben muss, dass Mami oder Papi sagen: "Nein, das kannst du dir abschminken"? Ich muss wieder Geld zurücküberweisen, muss hoffen, dass meine HW/SW/... wieder heil zurückkommt (falls schon losgeschickt), und und und......
Das Auge
2006-09-05, 00:12:56
Auch wenn es wohl nicht so ernst gemeint ist, wie man an dem ";)" erkennen kann, trägt so ein "persönliche Gegenargumentation" aber auch nicht wirklich zur Glaubhaftigkeit oder Seriösität bei. ;(
Da hast du sicher recht. Aber wenn ein 16jähriger meint (und so alt ist er nach eigener Aussage nunmal) mir erzählen zu müssen ich betriebe "Preisdrückerei", obwohl ich mich in meinem [S]-Thread nachweislich (kann ja jeder nachlesen) an die 75%-Regel gehalten hab, dann kriegt er von mir halt verbal eine Watsche, weil es eben einfach nicht stimmt.
Im Gegenteil, da ich als Käufer in einem Suche-Thread sowieso schonmal die schlechtere Verhandlungsposition habe, hab ich versucht das möglichst fair nach eben jener Faustregel zu machen. Schau doch einfach mal in die [V]-Threads, _da_ wird Preisdrückerei allerübelster Sorte betrieben!
Da werden Mindestpreise regelmäßig unterboten, aber keine Sau regt sich auf. Eigentlich eine Frechheit und mit ein Grund warum ich eine härtere Moderation fordere ;)
P.S.: Ich sag ja nix, wenn ein MP wirklich mal zu hoch angesetzt sein sollte und der Verkäufer mit einem freundlichen Hinweis auf Geizhals o.ä. darauf hingewiesen wird, daß das so nix wird. Aber immer dummdreist bei einem reellen MP von z.B. 100 Euro erstmal 80 zu bieten ist schon frech...
und was genau hat das mit 16 zu tun? Bei nem ü18 wär es auf einmal ok oder wie?
Deine Aussage ist sinnlos von vorne bis hinten.
captainsangria
2006-09-05, 00:28:04
Da hast du sicher recht. Aber wenn ein 16jähriger meint (und so alt ist er nach eigener Aussage nunmal) mir erzählen zu müssen ich betriebe "Preisdrückerei", obwohl ich mich in meinem [S]-Thread nachweislich (kann ja jeder nachlesen) an die 75%-Regel gehalten hab, dann kriegt er von mir halt verbal eine Watsche, weil es eben einfach nicht stimmt.
Das hat aber mit dem Alter rein gar nichts zu tun, oder?
Das Auge
2006-09-05, 00:35:30
und was genau hat das mit 16 zu tun? Bei nem ü18 wär es auf einmal ok oder wie?
Hab ich das behauptet? Man kann jemanden auch die Worte im Mund verdrehen. Der Aufhänger an seinen 16 Lenzen war eigentlich nur, daß er erst ganz stolz behauptet wie fähig er doch ist hier im MP Geschäfte abzuwickeln (was ich im übrigen nicht bezweifle) aber mir dann so einen Blödsinn vorwirft (Preisdrückerei) :rolleyes:
Deine Aussage ist sinnlos von vorne bis hinten. (edit: quote gefixt)
Nein, ist sie nicht. Dem werten Herrn Gast erschließt sich der Sinn nur nicht. Denk mal drüber nach, dann kommst du auch noch drauf. Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor einem Gast, als nächstes folgen wahrscheinlich sowieso wieder irgendwelche Beleidigungen, alles schon 1000x erlebt. Der nächste bitte...
SO kann man sich auch geschlagen gegeben. Ich erkenne deine Kapitulation an.
Das Auge
2006-09-05, 00:48:48
SO kann man sich auch geschlagen gegeben. Ich erkenne deine Kapitulation an.
Tu das, wenn du dich dann besser fühlst. Darfst dir das Posting auch gerne einrahmen und übers Bett hängen, wenn es dir soviel bedeutet.
Eine Diskussion mit Gästen ist wie (fast) immer sinnlos. Gute Nacht allerseits ;)
Bandit666
2006-09-05, 00:56:51
@Das Auge
@mike49
Kinder, könnt ihr euch mal inner Spielwiese austoben? Geht mir echt aufm Kasten!!!!!
Peleus1
2006-09-05, 01:34:02
@Das Auge
Naja, ich steh da halt drüber :)
Und aufklären, naja, wenn du so meinst. Ich hab meine Meinung gesagt. Aber wenn dus so sagst, denk ich das deine Verhandlungsmethoden unfair sind.
Und dein Gebashe kannst dir für Leute aufsparren die darauf eingehen.
@captainsangria
Wo ist das hier schon passiert?
Und nenn mir Deals wo ernsthafte Probleme aufgetaucht sind ausser bei l@mer?
Ich glaube das du da eine Ansicht hast die hier zumindest nicht gilt.
Und an den Gast:
Full ack.
Aber ist immer so: Alles was noch 17 Jahre 11 Monate und 29 bzw 30 Tage alt ist, ist böse und zockt die Leute ab, und die anderen sind prinzipiell die Lieben. Und ich persönlich mache meine Deals lieber mit Leuten wie Silentsniper, Energizer und JanZ als mit so pseudo-autoritären Leute wie dir, Das Auge.
Greetz
Peleus
captainsangria
2006-09-05, 10:06:34
@captainsangria
Wo ist das hier schon passiert?
Und nenn mir Deals wo ernsthafte Probleme aufgetaucht sind ausser bei l@mer?
Ich glaube das du da eine Ansicht hast die hier zumindest nicht gilt.
wo habe ich gesagt, dass das schon passiert ist?
ich sagte, dass ich die gefahr nicht eingehen will. man sollte lesen, was da steht, und nicht was man lesen will!
meine ansicht kannst du mir nicht streitig machen. ;)
Bokill
2006-09-05, 10:33:00
... Und an den Gast:
Full ack.
Aber ist immer so: Alles was noch 17 Jahre 11 Monate und 29 bzw 30 Tage alt ist, ist böse und zockt die Leute ab, ... Wer geistig reif ist, der kann so alt sein wie er will ...
Auch du wirst irgendwann dahinter kommen, ich sehe das deutlich entspannter mit dem Alter, wenn jemand mir vernünftig rüberkommt.
Ich habe mich bei manch 16 Jährigen gewundert, dass er so manch klugen Satz formulieren konnte. Es freut mich dann auch im nachhinein, dass von so jungen Menschen prima Beiträge kamen. ;)
MFG Bobo(2006)
Das Auge
2006-09-05, 10:39:56
Aber wenn dus so sagst, denk ich das deine Verhandlungsmethoden unfair sind.
Ach so, meine Verhandlungsmethoden sind unfair, weil ich absolut durchsichtig und logisch bei jeder Karte 75% des Neupreises geboten hab?
[kiddielanguage=on]sicher digger![/kiddielanguage=off]
Ne, mal im Ernst, irgendeine dämliche Behauptung kann jeder aufstellen, ich wäre doch mal sehr gespannt wie du deine Aussage begründen willst...
Aber ist immer so: Alles was noch 17 Jahre 11 Monate und 29 bzw 30 Tage alt ist, ist böse und zockt die Leute ab, und die anderen sind prinzipiell die Lieben. Und ich persönlich mache meine Deals lieber mit Leuten wie Silentsniper, Energizer und JanZ als mit so pseudo-autoritären Leute wie dir, Das Auge.
Ich sags mal so: Wenn ich noch 16 Jahre alt wäre, würde ich es sicher nicht so herausposaunen, wie du und andere es tun. Sonderlich geschickt ist das wahrlich nicht. Würdest du einfach weiterhin deine Deals korrekt abwickeln, würde das wahrscheinlich niemand merken/interessieren.
So aber mußt du dich nicht wundern, daß einige Leute nicht mehr mit dir handeln wollen bzw. auf irgendwelchen Paragraphen rumreiten ;)
Tidus
2006-09-05, 11:01:46
Ohne Einverständniserklärung der Eltern dürfte keiner bis 16 hier irgendwelche Geschäfte tätigen.
Völlig falsch.
Die Grenzen laufen von 0-7 Jahren -> Nicht geschäftsfähig
Von 7-18 -> beschränkt geschäftsfähig ("Geschäfte im Rahmen des Taschengeldes")
ab 18 -> Voll geschäftsfähig
Bokill
2006-09-05, 11:02:48
@Das Auge
Mal ganz OffTopic :D
Geiler Avatar Das Auge, zumal du in deinen Threads wirklich deinem Avatar gerecht wirst ;)
... so weitermachen
Piffan
2006-09-05, 12:27:29
@Das Auge
Mal ganz OffTopic :D
Geiler Avatar Das Auge, zumal du in deinen Threads wirklich deinem Avatar gerecht wirst ;)
... so weitermachen
Ich schieße mich der Schleimerei glatt an. Hart aber gerecht ist er, und gesunde Ansichten hat er. Dazu ne harte, aber faire Diskussionskultur, solche Männer braucht das Forum. :biggrin:
BTW: Was einige als "Preisdrückerei" betrachten, ist Verhandlungsmethode. Man muss ja nicht drauf eingehen. Und wenn man bei egay überteuertes Zeugs losschlagen kann, dann nur zu. Aber dann die albernen Mondpreise auch nicht als Verhandlungsbasis ins Feld führen. Egay und Seriösität sind wie Feuer und Wasser, das eine geht nicht mit dem anderen....:tongue:
edit: Halt, was ich vergaß: Ebay funzt durchaus, wenn man gewerbliche Angebote anschaut. Aber Kauf von Privat ist teilweise Dummheit oder Lotterie....
Das Auge
2006-09-05, 13:04:31
Vielen Dank für die Blumen. Jetzt hört aber auf mit der Schleimerei, das ist ja widerlich, ich lauf noch rot an :redface:
Stop, eine Sache noch:
edit: Halt, was ich vergaß: Ebay funzt durchaus, wenn man gewerbliche Angebote anschaut. Aber Kauf von Privat ist teilweise Dummheit oder Lotterie....
Gewerbliche Angebote (gerade von aktueller Hardware) bei ebay sind aber auch mit Vorsicht zu geniessen. In vielen Fällen fährt man mit einem normalen Onlineshop + Geizhals o.ä. trotzdem günstiger ;)
Imho ist das auch ein Grund warum Privatauktionen teilweise so bombastisch laufen. Der ahnungs- und hirnlose Käufer orientiert sich an den ebay-Händlerpreisen. Und wenn da eine Gaynward Bliss nonplus noch mit 400 Euro gelistet wird, ist er in seiner grenzenlosen Dummheit auch noch froh für 311 Euro ein "Schnäppchen" gemacht zu haben. Das es das schnellere Nachfolgemodell für 315 Euro bei einem seriösen Shop wie Mix oder madmoxx 313,54 bei Mindfactory ;D gibt, weiß er natürlich nicht.
Aber wie steht schon in der Bibel geschrieben: "selig sind die geistig Armen."
So, nun dürfte das Thema aber langsam durch sein, ich möchte mich eigentlich nicht mehr weiter dazu äußern. Sonst fährt mir Bandit womöglich noch an die Gurgel...
l@mer
2006-09-05, 13:33:24
Aha, jetzt heisst es auf einmal, das meine Eltern ne scheiss Erziehung haben...passt mal auf, was ihr von euch gebt. Und mike1 ist auch erst 14 oder 15 und er spielt auch spiele ab 18, also packt euch mal an die eigene Nase.
Vertigo
2006-09-05, 13:36:26
Aha, jetzt heisst es auf einmal, das meine Eltern ne scheiss Erziehung haben...passt mal auf, was ihr von euch gebt. Und mike49 ist auch erst 14 oder 15 und er spielt auch spiele ab 18, also packt euch mal an die eigene Nase.
Zweimal Unrecht ergibt noch lange nicht Recht. Aber in einem Punkt gebe ich Dir mal Recht: Dieser "Klassenkeile für Lamer"-Thread ist ein ziemliches Armutszeugnis für die Moderation. Wenn's so einen Thread mal über die heilige Kuh gegeben hätte ...
Bokill
2006-09-05, 13:49:08
Wer ist unbeliebt im Ganzen Land?
Der Denunziant.
@l@mer
Unterlasse bitte (<- Das ist noch eine freundliche Aufforderung) in Zukunft Daten Anderer laut herauszuposaunen, die nur die 3DC-Mitglieder selber sagen können wollen.
Zu der Aussage, dass deine Eltern der Sorgfaltspflicht als Eltern teilweise nicht nachkommen (Freigabe von Spiele USK18 Jahre an Minderjährige ) hast du selber bestätigt.
Der Verweis, dass Andere ebenso minderjährig sind macht dieses Manko nicht kleiner, und deren Namen gehören da nicht rein.
Ich bedankte (<- Das da ist ein Konjunktiv) mich für derartig fremde freizügige Aussagen, falls ich davon betroffen sein sollte ...
Mr.Fency Pants
2006-09-05, 14:19:05
Kurz mal OT: wenn man die Augen offen hält und ein paar Vorsichtsmassnahmen beachtet haben erfolgreiche Käufe nix mit Dummheit oder Lotterie zu tun.
Piffan
2006-09-05, 21:04:48
Kurz mal OT: wenn man die Augen offen hält und ein paar Vorsichtsmassnahmen beachtet haben erfolgreiche Käufe nix mit Dummheit oder Lotterie zu tun.
Mag schon sein, die meisten Verkäufer sind wohl ehrlich. Aber in manchen Sparten, und dazu zähle ich mal den Verkauf von gebrauchten Computerartikeln, tummeln sich mehr schwarze Schafe als anderswo......
Ich habe neulich mal für nen Internet- und Büro-PC ne gebrauchte Platine für meinen P3 Copperfield gesucht und hab auch eine gewerbliche Anbieterin gefunden. Alles lief wie es sein sollte, die Abwicklung lief über eine Treuhandbank( Name ist mir entfallen, ebay- Nutzer wissen Bescheid). Nachdem die Bank die Einzugsermächtigung hatte, ging der Deal sauber über die Bühne. AAABER nun gabs noch ein kleines Nachspiel: Die Bank nervte nun dauernd, ich sollte noch weitere Daten übermitteln und einen symbolischen Betrag von wenigen Cent auf das Konto überweisen, damit mein Kontorahmen stark ausgedehnt werden könnte (glaube 500€)....
Ich hatte keine Absichten und wollte die Sache einfach einschlafen lassen und habe die wiederholten Emails nicht mehr beachtet. "Labile" Menschen wären vielleicht auf den Leim gekrochen und würden sich vielleich zu ebay- Junkies anfixen lassen. Ich finde diese Methode unverschämt!......
Mein zweiter Deal war der Erwerb eines bebrauchten 22-CRT- Monitores. Hier war der Grund, dass es kaum noch bezahlbare Neuware dieser Art gibt. Aber auch hier war es ein Händler. Alles seriös, fair und mit Garantie....
Von irgendwelchen halbwüchsigen "Powergamern" würde ich nix kaufen. Manchmal ist die Hardware wie blöde übertaktet worden oder sogar schon defekt. Dann lieber Neuware kaufen und selber quälen. Wobei ich es noch nie geschafft habe, auch nur ein Bauteil kaputt zu takten oder beim Umbauen zu schrotten. :|
Nutzer des Marktplatzes sind imho gut beraten, mal das Profil der Handelspartner in spe zu kontrollieren und zu lesen, was die so posten und wie die ticken. :cool:
Gertz
2006-09-06, 06:28:16
Aha, jetzt heisst es auf einmal, das meine Eltern ne scheiss Erziehung haben...passt mal auf, was ihr von euch gebt. Und mike1 ist auch erst 14 oder 15 und er spielt auch spiele ab 18, also packt euch mal an die eigene Nase.
Ohh, ich bin ü18, ich darf spielen was ich will. Also brauch ich mich auch nicht an meine Nase packen. und was hat Mike1 hier mit dem thread zu tun?
Das Auge
2006-09-06, 10:02:00
Naja, ich finde es auch nicht so besonders, wenn jetzt allgemein auf dir rumgehackt wird. Das du dich im MP nicht korrekt verhalten hast, ist eine Sache (und dafür wurdest du ja auch schon zu recht abgewatscht). Ich hoffe mal, daß du das in den Griff kriegst und deine Deals (falls jetzt überhaupt noch jemand mit dir handeln will^^) in Zukunft korrekt abwickelst, Taschengeldparagraph hin oder her.
Ü18-Spiele zu spielen ist eine andere Sache. Ich glaube ja nicht, daß du davon gleich zum Amokläufer wirst, fast jeder, sicher auch die Leute die jetzt mahnend den Zeigefinger heben, haben schon indizierte/Ü18-Spiele gespielt, als sie es noch nicht gedurft hätten. Ich schließ mich da nicht aus, als ich 14 war, hab ich ganz stolz meine Schwarzkopie von Wolfenstein 3D gezockt... geschadet hat mir das Spiel imho nicht. Ebensowenig wie Doom, Blood, Mortal Komabt und was da sonst noch so alles meine Jugend bereichert hat ;)
Aber warum zum Henker mußt du dann auch noch öffentlich kundtun Ü18-Spiele hier ihm Forum erworben zu haben?! Ich mein, ich finds zwar toll, daß du dir die Spiele nicht einfach aus dem Inet ziehst sondern versuchst an die Originale zu kommen, aber daß das etliche User auf die Barrikaden bringt sollte dir doch klar sein :rolleyes:
Mal abgesehen davon, daß du Leo damit in ganz schöne Schwierigkeiten bringen könntest...
Und genau das sind die Punkte wo die mangelnde geistige Reife dann halt doch wieder zum Vorschein kommt. Also im Zweifelsfall einfach mal die Fresse halten, sich schön unauffällig verhalten, Geschäfte korrekt abwickeln und gut ists ;)
OK, fürs unnauffällig verhalten ist es jetzt zu spät, gebrandmarkt bist du jetzt schon. Aber an den anderen Punkten könntest du durchaus noch arbeiten, dann pinkelt dir auch niemand mehr ans Bein. So einfach ist das :wink:
Mr.Soapdown
2006-09-06, 10:05:03
Wie willst du prüfen, ob seine Angaben stimmen? Also doch ne Kopie vom Ausweis (?) und zwar von jedem der sich hier anmeldet. Dann bitte gleich mit Kontodaten damit ich auch einziehen kann, :)
Wobei wir dann wieder bei einer bekannten Diskussion wären.....
Peleus1
2006-09-06, 13:33:38
Ach so, meine Verhandlungsmethoden sind unfair, weil ich absolut durchsichtig und logisch bei jeder Karte 75% des Neupreises geboten hab?
[kiddielanguage=on]sicher digger![/kiddielanguage=off]
Ne, mal im Ernst, irgendeine dämliche Behauptung kann jeder aufstellen, ich wäre doch mal sehr gespannt wie du deine Aussage begründen willst...
Ich sags mal so: Wenn ich noch 16 Jahre alt wäre, würde ich es sicher nicht so herausposaunen, wie du und andere es tun. Sonderlich geschickt ist das wahrlich nicht. Würdest du einfach weiterhin deine Deals korrekt abwickeln, würde das wahrscheinlich niemand merken/interessieren.
So aber mußt du dich nicht wundern, daß einige Leute nicht mehr mit dir handeln wollen bzw. auf irgendwelchen Paragraphen rumreiten ;)
Sparr dir deine Anfeindungen für Leute die darauf eingehen. Ich steh da, wie gesagt drüber.
Und wie einer der Beteiligten schon gesagt hat, es waren eben nicht 75% des Neupreises.
Und zum 2.: Naja, warum soll ich den nicht sagen wie alt ich bin?
Und ausserdem fällt mir hier keiner ein der mit mir nicht handeln würde, mir hingegegen schon einer, mein Freund: Das bist ab heute du :)
CrazyHorse
2006-09-06, 13:38:14
Peleus, stehst du jetzt drüber oder nicht? Du musst dich schon entscheiden... Zumal der Thread gerade in eine Deeskalationsphase gekommen war kommt dein Beitrag gerade recht :rolleyes:
l@mer
2006-09-06, 13:44:49
bitte[/i] (<- Das ist noch eine freundliche Aufforderung) in Zukunft Daten Anderer laut herauszuposaunen, die nur die 3DC-Mitglieder selber sagen können wollen.
Es gab mal eine Umfrage, wo es hieß: Wie alt seid ihr? Da hat Mike1 auch schon gesagt, das er erst 14 oder 15 ist. Weiß ich zwar nicht mehr genau, aber ich weiß das er noch minderjährig ist. Also habe ich nichts neues über ihn verraten.
Peleus1
2006-09-06, 13:56:45
Peleus, stehst du jetzt drüber oder nicht? Du musst dich schon entscheiden... Zumal der Thread gerade in eine Deeskalationsphase gekommen war kommt dein Beitrag gerade recht :rolleyes:
Ich steh drüber. Ich bins ja gewohnt, ist überall so, alles was jung ist hat prinzipiell nichts zu sagen. Da kann der Einwand noch so gut sein.
Ich hab Das Auge früher gerne gemocht, tja, man kanns sich täuschen.
Und btw @Piffan:
Mit dem hochübertakteten Zeugs, das du nicht kaufen würdest, kann man alles wunderbar mit ein paar gezielten, hinterhältigen Fragen rausbekommen. Das wissen sogar die halbwüchsigen Powergamer :)
Das Auge
2006-09-06, 16:20:12
Und wie einer der Beteiligten schon gesagt hat, es waren eben nicht 75% des Neupreises.
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüßtest du, daß die 63% des Neupreises, die von mike49 genannt wurden, völliger nonsense sind, weil er von dem Neupreis ausgegangen ist, den er vor 3 Monaten bezahlt hat und die aktuelle Marktlage in keinster Weise berücksichtigt hat. Ergo irrelevant. Erst informieren, dann motzen ;)
Und zum 2.: Naja, warum soll ich den nicht sagen wie alt ich bin?
Weil man damit Ärger von vornherein aus dem Weg könnte. Du warst aber auch nicht derjenige, der hier mit seinen gekauften Ü18-Titeln rumprollt und seine Geschäfte nicht ordentlich abgewickelt hat. So what?
Und ausserdem fällt mir hier keiner ein der mit mir nicht handeln würde, mir hingegegen schon einer, mein Freund: Das bist ab heute du :)
Das tangiert mich nicht mal peripher...
Peleus1
2006-09-06, 17:08:52
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüßtest du, daß die 63% des Neupreises, die von mike49 genannt wurden, völliger nonsense sind, weil er von dem Neupreis ausgegangen ist, den er vor 3 Monaten bezahlt hat und die aktuelle Marktlage in keinster Weise berücksichtigt hat. Ergo irrelevant. Erst informieren, dann motzen ;)
Weil man damit Ärger von vornherein aus dem Weg könnte. Du warst aber auch nicht derjenige, der hier mit seinen gekauften Ü18-Titeln rumprollt und seine Geschäfte nicht ordentlich abgewickelt hat. So what?
Das tangiert mich nicht mal peripher...
Das war ich nicht. Aber trotzdem wirft dieser Thread ein sehr sehr schlechtes Licht auf alle die unter 18 sind und Sachen verkaufen wollen.
Und dein Fremdwörter geprolle, das kannst dir auch schenken. Vorallem wirkts bei mir eh nicht :)
stickedy
2006-09-06, 17:16:32
Bevor das ganze noch mehr ausartet und da zum Thema selber eh nix mehr kommt: *closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.