PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aber jetzt, gute Küchengeräte


Gast
2006-09-03, 18:03:38
Hallo,

ich werde mir demnächst eine neue Einbauküche zulegen.
Leider habe ich keine Ahnung welcher Hersteller dort am besten ist.

Preis ist nicht das entscheidende Kriterium. Hab mir auch ne Miele-Waschmaschine gekauft und die sind ja auch nicht grad günstig im Verhältniss zum Rest am Markt, doch man weiss was man dran hat...

Will halt alle Küchengeräte von einem Hersteller also nicht Herd Siemens, Geschirrspüller Bauknecht....

Wer echt super wenn Ihr mir da mal helfen könntet!!
Danke

noid
2006-09-03, 19:26:17
Ich persönlich finde markentrue zwar nicht schlecht, aber wenn es das Kochfeld von Siemens in besserer Ausfürhung o.ä. gibt, dann nehm ich das.

Einzig wichtig ist, dass du in manchen Küchemärkten %te für eine komplette Marke bekommst.

(Herd bzw. Kochfeld mit Induktion bitte, das roxxort beim kochen alles weg!)

Trap
2006-09-03, 20:07:33
(Herd bzw. Kochfeld mit Induktion bitte, das roxxort beim kochen alles weg!)
Gas ist auch nett, wenn man in einem Gebiet mit Gasversorgung wohnt.

Das Flugzeug
2006-09-03, 20:25:19
Küppersbusch und Gaggenau sind empfehlenswert.

noid
2006-09-04, 16:45:08
Gas ist auch nett, wenn man in einem Gebiet mit Gasversorgung wohnt.

meine eltern haben gas, und das ist vergleichsweise langsam gegenüber induktion ;) - damit hat man noch mehr spass in der küche.

Gast
2006-09-04, 16:52:32
funktioniert aber nur mit geeigneten töpfen und pfannen. gas ist klar vorzuziehen.

Cyphermaster
2006-09-04, 20:49:29
Küppersbusch und Gaggenau sind empfehlenswert.Fertigen beide nicht selbst. Küppersbusch kauft zu, und Gaggenau gehört zu den ~40 Marken der "Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH". Miele fertigt übrigens auch schon ewig fremd...

Meine Empfehlung wäre, bleib bei Serien von Bosch oder Siemens. Die sind noch nicht so überteuert wie manch andere, aber in der Ausstattung nicht so extrem spartanisch wie z.B. Constructa. Dazu ist im Fall der Fälle der Service ganz gut. Vorteil ist auch, daß meist die Bosch und Siemens-Geräte sich technisch kaum unterscheiden, sondern im Design. Das heißt, man kann da etwas besser auf den eigenen Geschmack zuschneiden.

Wie soll eingebaut werden? Was wird Unterbau, was Einbau, was braucht eine Dekorfront? Wäre z.B. eine freistehende Kühl-/Gefrier-Kombination (Edelstahl?) oder extra Gefriertruhe (sparsamer als Einbaugefrierschränke) interessant, oder wirds ein Einbau-Schrank? Für wie viele Leute solls sein?