PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 oder Single Core AMD?


Der Sandmann
2006-09-03, 18:11:16
Hallo,

also ich habe mich für dieses Forum entscheiden als das AMD Forum. geht ja um eine Kaufberatung.

Also ich soll für einen Freund eine neue CPU, Board, Speicher kaufen. Grafik will er behalten (AGP Karte).

Ich weiß nur nicht ob ich mit auf den Dualcore Hype aufspringen soll oder er lieber eine Single Core CPU nehme.

er arbeitet nur halt normal mit Office, DVDs brennen, surfen. Spielen tut er halt ab und an mal Shooter und viel WoW.

Also lieber einen X2 3800+ oder einen AMD 4XXX+? Die sind ja wohl vom takt her höher als die X2.

Und soll ich einen s939 nehmen oder gleich auf den AM2 setzen?

Bei s939 würde ich dieses eine Board von ASRock mit AGB nehmen. Gibts sowas auch für AM2?

Danke

Gast
2006-09-03, 18:15:03
DualCore und AM2. Oder Intel und Core2.

Gast
2006-09-03, 18:25:35
Sockel 939 wäre eigentlich nur zu empfehlen, wenn er seinen alten DDR1-Speicher weiterverwenden wollte. Da er das nicht will, kannst du besser AM2 nehmen, da zukunftssicherer.
Ob's da ein Board mit AGP-Slot gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht doch lieber auf PCIe umsteigen? Wenn das in Summe zu teuer wird, vielleicht lieber den DDR1-Speicher beibehalten und Sockel 939 nehmen?

Der Sandmann
2006-09-03, 18:29:23
naja, nochj eine neue Grafikkarte würde ja halt schon nochmal mit ca. so 150€ zu buche schlagen. Denke das ist nicht drinne.

Der Sandmann
2006-09-03, 18:33:44
Er hat zur Zeit eine 6600GT 128MB

Gast
2006-09-03, 18:35:42
Kauf doch nen Core 2 E6300 / E6400 und das Asrock VSTA.