PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Direct 3d mit Ati Radeon 9800Pro


Merlin111666
2006-09-03, 18:29:25
Hallo
Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
Das Problem ist das ich mit meiner Ati Radeon 9800pro keine Spiele mehr spielen kann weil mir angezeigt wird das ich kein D3d drauf habe.Habe dann alle Treiber gelöscht und neu installiert. Cata 6.7 ist drauf und Directx 9.0c auch. Das Diagnosticprogramm von Directx sagt auch das mir Direct3d HAL,Ramp Emulation und RGB Emulation fehlt. Habe bestimmt alles 5-6 mal Uninstallt und sogar die Registry gesäubert und wieder neu installiert aber das Prob besteht immer noch. Ich weiß echt nicht mehr weiter.Die einzige Lösung die jetzt noch sehe ist ein komplettes Format C und alles von Grund auf neu Installieren. Hoffe das mir einer helfen kann hier im Forum.


Mfg.

AnarchX
2006-09-03, 18:36:20
Chipsatztreiber installiert?

Merlin111666
2006-09-03, 18:49:58
Jepp den aktuellsten fürs MSI Board. Ist ein KT600 mit einem AMD 2100 XP. Betriebssystem ist Win Xp Pro mit SP1 und alle Updates bis SP2.


Achso das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich die Orginal Mainboardtreiber und Soundtreiber installiert habe. Danach habe ich bei MSI die neusten Mainboardtreiber runtergeladen und installiert. Hat aber hat auch nix geholfen.

Gast
2006-09-03, 18:55:18
hmm sieht wirklich so aus als müsstest du dies machen. Deinstalliere einfach nochmal all deine treiber chipsatz, graka usw. und benutze driver cleaner und dann nochmal alles drauf und wenn dies nix hilft, nun ja viel spass:).