PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gpu bios update für 6800le


Lucky_User
2006-09-03, 19:22:39
Hi

Ich habe zur zeit noch eine GeForce 6800le (WinFast A400 LE) Graka in meinem rechner verbaut. Ich möchte der Karte ein neues Bios spendieren nur leider finde ich keins. Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo ich das Bios downloaden kann und welches (falls es verschiedene gibt) das beste ist???

:confused: :confused: :confused:

AnarchX
2006-09-03, 19:26:10
Welche Sinn macht es bei einer GraKa das BIOS ohne jeglichen Grund upzudaten...:|

Lucky_User
2006-09-03, 19:31:51
Welche Sinn macht es bei einer GraKa das BIOS ohne jeglichen Grund upzudaten...:|
Naja bei neueren Bios werden doch meistens fehler bzw leistung verbessert. Außerdem wollte ich gerne mehr Pipes aktivieren da ich jetzt ja nur 8 habe und bei dem jetzigen Bios (älter als 2 Jahre) hab ich in weißen Fenstern immer schwarze punkte also pixelfehler. Kann ja sein das das bei neuem Bios nicht mehr so ist. Hab gehört das die WinFast sehr gut sein soll zum freischalten der Pipelines

AnarchX
2006-09-03, 19:41:34
Naja bei neueren Bios werden doch meistens fehler bzw leistung verbessert.
und bei dem jetzigen Bios (älter als 2 Jahre) hab ich in weißen Fenstern immer schwarze punkte also pixelfehler. Kann ja sein das das bei neuem Bios nicht mehr so ist.
Alles sehr unwahrscheinlich...
(Aber wenn du willst kannst du ja mal in der Downloadsektion von Leadtek suchen.;) )

Freischalten kann man auch einfacher mit dem Rivatuner.

El Diablo
2006-09-03, 19:42:11
Das neue Bios wird daran nichts ändern, dass du nicht freischalten kannst. Du erhöhst eher das Risiko, die Karte in Himmel zu schicken. Es geht nunmal nicht. Ein Bios-Update bringt bei Grakas rein gar nichts.

MfG GeForce

Lucky_User
2006-09-03, 19:49:17
Alles sehr unwahrscheinlich...
(Aber wenn du willst kannst du ja mal in der Downloadsektion von Leadtek suchen.;) )

Freischalten kann man auch einfacher mit dem Rivatuner.



Bei Leadtek hab ich schon geguckt aber nichts gefunden wo man ein GPU Bios runterladen kann. Über den RivaTuner hatte ich es ja schon freigeschaltet und danach traten ja die Fehler auf. Hatte in einem anderen Forum (fragt mich jetzt nicht welches hab mehrere durchgestöbert ;D ) gelesen das das aber genau bei meiner Graka super und ohne Probs gehen soll mit dem freischalten.


Würde trotzdem gerne das Bios erneuern und wenn die Karte das nicht verträgt ist nicht schlimm. Hab ab morgen ein komplett neues System. Also wäre super wenn mir einer sagen könnte wo ich ein passendes Bios runterladen kann.

MfG

OCPerformance
2006-09-03, 21:00:44
bei MVKtech.net kannste Bios finden ;)

wenn die pixelfehler nur minimal sind haben einige es mit mehr spannung wegbekommen sonst lass es lieber ;)

AnarchX
2006-09-03, 21:03:49
Bei Leadtek hab ich schon geguckt aber nichts gefunden wo man ein GPU Bios runterladen kann. Über den RivaTuner hatte ich es ja schon freigeschaltet und danach traten ja die Fehler auf. Hatte in einem anderen Forum (fragt mich jetzt nicht welches hab mehrere durchgestöbert ) gelesen das das aber genau bei meiner Graka super und ohne Probs gehen soll mit dem freischalten.

Ersichtlich geht es bei "deiner" GraKa eben nicht super und ohne Probs...;)

Aber probier halt mal ein BIOS von MVKtech.net, wie OCPerformance es sagte.

Lucky_User
2006-09-03, 21:29:14
Hmm mehr Spannung? Mach ich das am besten über NiBiTor oder womit?

Ich bedanke mich aber erstmal für eure Hilfe. Achja wie gesagt habe ich ja ab morgen ein neues System. Was haltet ihr von der 7900gt? Das ist nämlich meine neue Graka.


MfG

Gummikuh
2006-09-04, 16:10:27
Auch wenn hunderte schreiben, dass die Grafikkarte sich ohne Probleme freischalten lässt, du kannst trotzdem eine erwischen, bei der es nicht ohne Probleme geht...ist halt so.