PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit 5.1 soundkarte


md
2006-09-03, 19:35:39
hallo

habe folgendes problem. ich habe mir online ein 5.1 system gekauft. leider hatte ich keine 5.1 soundkarte onboard, also musste ich mir eine (billige) karte kaufen. habe diese dann eingebaut. problem war, ich kam nicht in windows rein. der pc ist hochgefahren und kurz vorm login einfach black screen.
dachte zuerst es liegt am nt, habe also ein anderes genommen...keine aenderung. also retour, neue karte von saturn diesmal fuer 20 euro irgendson schnickschnak. bau sie ein, was passiert: das gleiche problem.
habe natuerluch alle treiber deinstalliert von dem onboard sound, auch windows neu, nix...wenn ich die karte dann wieder ausbaue, startet das system wunderbar. bin dann auf die idee gekommen FAIL SAFE defaults im bios zu laden und seitdem laeuft alles prima. wenn ich aber alles auf optimal settings umstelle startet der pc wieder nicht richtig. woran kann das liegen, hat jemand von euch eine ahnung. ich hab das gefuehl, dass mit diesen einstellungen, mein pc viel langsamer ist.

mfg

md
2006-09-03, 20:24:55
hat keiner ne idee?

Andre´
2006-09-03, 21:30:34
Onboard Soundkarte im Bios Deaktiviert?

md
2006-09-04, 13:49:09
ja habe ich zuerst gemacht, vor den anderen schritten

md
2006-09-04, 17:59:53
hat keiner ne idee? ich weiss echt nicht was los ist. das macht alles kein sinn!