PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson W810i: Probleme beim Übertragen von Musikdateien


xyzabc
2006-09-03, 21:05:52
hey leute

ich besitze das w810i. Nun wollte ich ein paar MP3's auf mein Handy übertragen. dazu wollte ich die mitgelieferte software nutzen, also Disc2Phone heißt es. Wenn ich das aber nun starte erkennt das programm meinen Memorystick nicht an. Ich kann einfach keine dateien rüberschieben. Im datenübertragungsmodus befinde ich mich, totzdem kein Unterschied. Den M.S. hab ich schonmal vom Handy formatiert, brachte keine besserung. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Was mich auch noch wundert ist, dass ich nicht auf das Wechsellaufwerk im Arbeitsplatz drauf zu greifen kann... Bekomm ständig eine meldung, dass ich es erst formatieren soll ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

mfg

michael

PS: ich kann auch über den Dateien-Manager benutzten, da muss ich aber jede einzelne datei für den empfang bestätigen, was bei 300MB musik einfach zuviel ist :(

Gast
2006-09-03, 23:45:15
Lass doch erstmal die Dreckssoftware weg, schließe das USB Kabel an, wähle Dateiübertragung und schiebe dann alles per Drag&Drop auf den Memory Stick. Fertig.

F5.Nuh
2006-09-04, 03:36:30
hey leute

....



1. Deinstalliere alle Sony ericsson sachen
2. Installiere USB und Modem treiber neu (nur die aktuellen [nicht die von der cd])
3. Formatiere die Speicherkarte mit dem Handy, nicht bei windows
4. Wechsel den USB steckplatz vielleicht klappt das
5. Mal nachgucken ob dein Handy vielleicht ein update braucht.

und zuguter letzt.. ein zitat von mir selber

Dito, das programm von Sony ercisson ist lahm und hat lange nicht so viele einstellungen und möglichkeiten wie "MyPhoneExplorer" aber vorher wie gepostet usb software installieren (auch iergendwelche modem treiber für das k750i/w800i/w810i). Wenn du das programm installiert hast sucht er glaub ich beim ersten mal starten das handy also wo es angeschlossen ist. Mit dem programm kanst vieles machen z.b. tele buch abspeichern, java spiele hochladen aufs handy usw.

Mfg

Und wenn du probleme hast mit den MP3's , dann pack die MP3 nicht in den ordner MP3 sondern da rein "O:\MSSEMC\Media files\audio".

So, hoffe konnte helfen. ;)

Gast
2006-09-04, 05:40:29
2. Installiere USB und Modem treiber neu (nur die aktuellen [nicht die von der cd])

Man braucht keine Treiber installieren [habe ich nie gemacht]

Nach Anschluss des USB Kabels werden Memory Stick und Telefonspeicher als Wechseldatenträger erkannt und können beliebig beschrieben werden.

F5.Nuh
2006-09-04, 05:49:29
Man braucht keine Treiber installieren [habe ich nie gemacht]

Nach Anschluss des USB Kabels werden Memory Stick und Telefonspeicher als Wechseldatenträger erkannt und können beliebig beschrieben werden.

das kann sein.. hab ich aber nicht probiert.. schadet ja nicht wenn man die usb treiber installiert. Aber @ thread ersteller.. versuchs mal ruhig ohne und mit usb treiber. Wenn es ohne geht dann lass es so :)

sanni
2006-09-04, 14:25:58
Ich würde den Memory Stick aus dem Handy rausmachen und per cardreader mp3s drauf kopieren

steven aka devil
2006-09-18, 09:51:13
Hallo,

Falls du das problem immernoch nicht lösen konntest versuch es mal bei www.se-world.info die können dir bestimmt weiterhelfen ;)