PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --== Welche Graka soll ich mir holen ==--


-=|| bLaCkTiGeR ||=-
2002-09-08, 22:41:58
Hi freunde


Ich kann mich nicht entscheiden was ich mir hollen soll. :(

------------------------
=|ATI Radeon 9700 Pro|+++|500 €
------------------------
=|Matrox Parhelia-512 |+++|489 €
------------------------
=|NV30||GeForce 5| --> abwarten und das neue NV30 von Nvidia kaufen.
-----------------------------------------------------------------------

Und wo kann ich überhaupt ATI Radeon 9700 Pro Produkinfos als PDF dateien bekommen.:bäh:

Ich würde auch eure eigene Meinungen und erfahrungen über die karten wissen.

MFG
bLaCkTiGeR :)

Eusti
2002-09-08, 23:17:58
Das ist jetzt mal wirklich eine einfache Frage: Du solltest dir gar keine der Karten holen. Denn die sind entwerder zu teuer/verbuggt, nicht leistungsfähig genug, oder überhaupt nicht erhältlich.

Was aber viel besorgniserregender ist: Du hast soviel Geld, um die eine dieser Karten zu kaufen und trotzdem keinen Plan was abgeht...:cowboy:

-=|| bLaCkTiGeR ||=-
2002-09-08, 23:24:45
Plan schon aber ich wollte von noch erfahreneren wissen ob welche karte besser ist was gut und schlecht ist.

Ich weiß schon das ATI GEIL ist aber Nvidia soll noch geiler sein wenn es erscheint.

Darum nix ich entscheiden können.


MFG
bLaCkTiGeR

GELD|+_+|der eine hats der andere nicht.

Lotus
2002-09-08, 23:40:51
Originally posted by -=|| bLaCkTiGeR ||=-
Plan schon aber ich wollte von noch erfahreneren wissen ob welche karte besser ist was gut und schlecht ist.

Ich weiß schon das ATI GEIL ist aber Nvidia soll noch geiler sein wenn es erscheint.

Darum nix ich entscheiden können.


MFG
bLaCkTiGeR

GELD|+_+|der eine hats der andere nicht.

dann stellste die ATI halt bei ebay ein und holst dir dann den(noch Papiertieger) NV.

aths
2002-09-09, 07:43:20
Wenn du das Geld jetzt hast und die neue Graka jetzt brauchst, dann Radeon9700.

Pussycat
2002-09-09, 08:09:40
Wen du nur spielen / bisschen Office (aber keine 3 monitore oder super-Kantenglättung) willst, ist die arhelia sich keine gute wahl.

Zur Kantenglättung: Sie funktioniert nicht perfekt und die 9700 is schneller, auch mit AA. Nur wenn du 16x möchtest ist die Parhelia da nötig.

aths
2002-09-09, 09:00:07
Originally posted by Pussycat
Zur Kantenglättung: Sie funktioniert nicht perfekt und die 9700 is schneller, auch mit AA. Nur wenn du 16x möchtest ist die Parhelia da nötig. Die 6x-Qualität von Radeon9700 übertrifft die 16x-Qualität von Parhelia.

WeyounTM
2002-09-09, 09:18:15
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach würde ich keine gerade erschienene PC-Komponente holen. In den meisten Fällen sind diese hoffnungslos überteuert und rechtfertigen die Mehrausgabe fast nie. Mit ein wenig Geduld kann man eine Menge Euro sparen, wenn man auf gewisse Hardware-Züge erst nach einer Weile aufspringt. Meine Radeon8500 habe ich auch erst vor einiger Zeit geholt...deutlich billiger als zum Launch-Zeitpunkt.
Aber wenn Du zuviel Kohle hast, kannst Du sicherlich auch eine dieser "Monster" nehmen. Wobei ich dann aber eine 9700er empfehlen würde, da sie ja augenscheinlich einen technologischen Fortschritt gegenüber der Geforce4 darstellt.

Pussycat
2002-09-09, 16:23:24
@Aths: Warum? Meinst du wegen der 'vegessenen' Kanten?

p.s: Wie problematisch sind die 'vergessenen' Kanten eigentlich? Kommen sie viel vor?