PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Studium und Spiele bis 1000 Euro


R0d!x
2006-09-03, 23:22:07
Hi Leute,

Ein Kollege von mir möchte sich für sein gerade begonnenes Maschinenbau-Studium ein Notebook zulegen. Ich kenne mich bei Notebooks auch nicht so gut aus, habe ihm aber versprochen mich für ihn mal schlau zu machen und habe da natürlich direkt an euch hier gedacht ;)

Er weiss leider noch nicht genau mit welchen Programmen er im Studium arbeiten wird. Das einzige wovon er bereits weiss ist AutoCAD.

Preislich soll das Notebook zwischen 900 und 1000 liegen....auf KEINEN FALL mehr als 1000 Euro und ein 15.4" Bildschirm haben.

Der Schwiereige Teil kommt nun. Er möchte auch gerne "neuere" Spiele mit dem neuen Notebook zocken. Ich habe ihm schon gesagt, dass es sehr schwierig wird das zu realisieren.

Ich bin auf folgendes Notebook gestoßen http://www.hastecomputer.de/product_info.php?products_id=729
Ist so ziemlich das günstigste Notebook mit Geforce 7600 Graka, aber leider 100 Euro zu teuer :(
Seine Schmerzgrenze lieht wie oben erwähnt bei 1000 Euro.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee!
Wäre echt super wenn ihr helfen könntet!

Gruß Rodix

Gast
2006-09-04, 11:52:05
schau mal die Seite hier an
http://www.notebookjournal.de/
die haben gute tests

R0d!x
2006-09-04, 22:43:00
Danke Gast!

Was haltet ihr denn von dem o.g. Acer Notebook?
Eignet sich das halbwegs zum zocken aktueller Spiele auf niedrigen bis mittleren details? Und gibt es zu dem Preis evtl. bessere Notebooks?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Rodix