PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC von MSI RX800-TD128E


Tzulan
2006-09-04, 02:09:40
Ich habe eine MSI RX800-TD128E. Wie ich letztens festgestellt habe trägt diese einen X800PRO Chip und der Speicher ist angeblich auf 500MHz übertaktbar.
Ich komme auf folgende Werte beim übertakten: GPU 415MHz Mem 450MHz (ohne Absturz allerdings mit Artefakten laut Ati Tray Tools (ich seh keine :biggrin: ))

Mit dem Ati Tool habe ich folgende Werte ausgelesen:

Device ID 554F
Chip name R430
Host Interface PCI-E
Catalyst Version Omega 6.07
Memory Size 128 MB
Memory Type DDR1
Memory Bus Width 256 Bit
Active Pipelines 12
Default GPU Clock 390 Mhz
Default Mem Clock 350 Mhz
Config_Die_Fuses 0XFFFFEFFF
Config_Substrate_Fuses 0XFFFFFF9E
Config_Rom_Fuses 0xA61
GB_Pipe_Select 0x6E48


Hat schon jemand Erfahrung mit dieser GraKa gemacht und diese via Voltage-Mod übertaktet? Bzw gibt es hierfür überhaupt ein Voltage-Tool oder ist dies nur per Hardware-Mod möglich?

Weiters konnte ich leider auch nicht feststellen ob ich von den 12 Pipes auf 16 "aufstocken" kann da der Chip mit Schutzlack überzogen ist. Ist dies bei meiner GraKa überhaupt möglich bzw wie entferne ich den Schutzlack ohne die GPU zu beschädigen um zu sehen ob es hier einen Lasercut gibt?

Besten Dank im Voraus!

LG Tzulan