PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crocodile Hunter


Johnny Silencio
2006-09-04, 09:43:47
Irgenwann mußte es diesen hyperaktiven Australier ja mal erwischen. Steve Irwin wurde bei Unterwasseraufnahmen von einem Rochen in die Brust gestochen und starb an Herzstillstand.

http://www.abc.net.au/news/newsitems/200609/s1732439.htm

http://graphicslib.viator.com/graphicslib/3988/SIAttractions/Steve-holding-croc.jpg



MfG

thiron
2006-09-04, 09:51:01
Oh. :(

Er war einer von den Typen im Fersehn die man wohl nie sehr lange ertragen konnte. Ziehmlich nervig. Aber das er so abtritt ist weniger schön. Wobei seine Show eigentlich sehr unterhaltsam war. Nunja, da gehts schon sowas wie ne kleine Legende der Fersehunterhaltung verloren.

Mal heut Abend Discovery Channel gucken, die werden mit sicherheit irgend ein Special raushauen zu diesem 'Anlass'.

Thanatos
2006-09-04, 10:39:20
Naja, wenn er unter Wasser genau so rumhampelt wie an Land ist es fast klar, dass er die Viecher nervös macht. Er schafft es ja selbst bei mir, wobei ich jedoch zu friedlichen Mitteln greife und einfach umschalte. ;(

Ist es eigentlich normal, dass diese importierten amerikanischen Unterhaltungs-Tierdokumentationen immer so nervige Moderatoren haben?

Ich habe mal vor langer Zeit so eine Sendung auf RTL II gesehen, da haben sie irgendwo in Indien Krokodile umgesiedelt. Der Inder, welcher mit dabei war, ging das alles ruhig, aber äußerst zielsicher und professionell an, als sie das Krokodil hatten.

Der Moderator hat natürlich wieder histerisch mit dem krokodil rumherungen und ist da rumgehopst wie noch was, so dass es ihn fast gebissen hätte, wodurch er natürlich noch hyperaktiver wurde....... dann habe ich abgeschaltet. :usad:

Das Flugzeug
2006-09-04, 10:43:29
Mir fällt auf, dass in jeder amerikanischen "Doku" eine unerträgliche, pseudo-spannende Musik mit völlig abgedreht manisch-eindringlich sprechenden Moderatoren läuft, und wenn es nur um neue Eisstiele geht, die keine Gefahr mehr für Vögel darstellen, da man nach 3 jähriger Forschungszeit eine neue Imprägnierung gefunden hat.

Topic: Tja. Ich mochte ihn auch nicht. Aber von einem Rochenschwanz durchbohrt zu werden wünsche ich niemanden.

EvilOlive
2006-09-04, 10:53:44
Police say he was stung through the heart by a stingray while diving off Port Douglas.

Ich dachte immer dass, das Gift des Stachelrochen für den Menschen gefährlich ist.

Abraxaς
2006-09-04, 10:55:48
Habs auch gerade gelesen.War wohl zu erwarten,dass es so kommt.

Thanatos
2006-09-04, 11:01:11
Ich dachte immer dass, das Gift des Stachelrochen für den Menschen gefährlich ist.

Höchstwahrscheinlich auch. jedoch hat wohl der Stachelrochen einfach zufällig das Herz getroffen, was natürlich den Vorteil war, dass er wohl nicht lange leiden musste.

Und bei Gift kommt es ja auch darauf an, wie es wirkt. Manche lähmen nur die Atemmuskulatur, welches meines Wissens nach Querverlaufende Muskelfaserstränge hat, wodurch das Opfer erstickt, und andere lähmen das Herz.

EvilOlive
2006-09-04, 11:02:05
Offenbar habe Irwin durch den Stich einen Herzstillstand erlitten, sagte ein Tauchbootbetreiber, der mit seinem Schiff am Great Barrier Reef unterwegs war, als sich das Unglück ereignete. Der Polizei zufolge starb Irwin noch vor Eintreffen der Ärzte. Die Familie sei über den Tod unterrichtet worden. Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,434967,00.html


Der lange, flossenlose, peitschenartige Schwanz ist an seinem Ende mit scharfen, manchmal mit Widerhaken versehenen Stacheln bewehrt. Diese Stacheln sind mit giftigen Drüsen verbunden und können auch dem Menschen tödliche Verletzungen zufügen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelrochen

peppschmier
2006-09-04, 11:13:18
Er ist aber wenigstens in seinem Element gestorben und net im Straßenverkehr....

DonVitoCorleone
2006-09-04, 11:32:29
Schade..

die Sendung war zwar manchmal etwas nervig (Stichwort Hyperaktivität) aber im großen und ganzen doch recht informativ und 10x interessanter als der Durchschnitts rotz, der so läuft.

Und irgendwie war der Typ cool.

;(

Megamember
2006-09-04, 11:42:06
Jo, echt schade. Hab fast jeden Sonntag seine Sendung gesehen und fands immer sehr lustig und informativ. War ein cooler Typ.

dariegel
2006-09-04, 12:28:04
Uh, wie krass ist das denn? Da hängt er jeden Tag mit den tödlichsten Schlangen der Welt und riesigen Killerkrokodilen herum und stirbt dann unter Wasser an einem Rochenstich genau ins Herz!? :eek: Wie wahrscheinlich ist das denn?

EvilOlive
2006-09-04, 12:34:29
Uh, wie krass ist das denn? Da hängt er jeden Tag mit den tödlichsten Schlangen der Welt und riesigen Killerkrokodilen herum und stirbt dann unter Wasser an einem Rochenstich genau ins Herz!? :eek: Wie wahrscheinlich ist das denn?

Vielleicht hat er mit dem Stachelrochen ja genauso rumgeknuddelt wie mit den Krokodilen und Riesenschlangen. :ugly:

Stirling
2006-09-04, 12:35:29
Rest in Peace, Steve.

Auch wenn der Typ im Fernsehen teilweise ein wenig zu aufgedreht war, besser als ein schnarchlangweiliger Akademiker der trocken seinen Stoff runterrasselt war er allemal.

Was auch mal wieder bittere Ironie des Schicksals ist: Einer der soviel dafür tut das exotische Tierarten geschützt werden, stirbt bei Ausübung seines Lebensinhalts.

Einige Aktionen von ihm waren aber einfach nur krass: Da fliegt er mit einem Hubschrauber irgendwo im australischen Outback, macht plötzlich die Riesenwelle damit der Pilot sofort landet weil Steve aus der Luft (!) eine ganz bestimmte, seltene Schlange gesehen hat, die sich in einem Busch versteckt hat. Der Hubschrauber landet, Irwin springt raus, verschwindet in irgendeinem Gebüsch und kommt 10 Sekunden später mit besagter Schlange wieder raus um sie in seine typischen, begeisterten Art dem Publikum vorzuführen...
Schon schade das soeiner so stirbt.

Christi
2006-09-04, 13:05:22
Ruhe in Frieden Steve, interessant waren die Sendungen allemal.

Hier zwei Bilder, eines von einem Stachelrochen und eins von dem besagten Stachel.

Der Stachel verdeutlicht was das für eine Monsterwaffe ist.

Christi
2006-09-04, 13:07:30
Was für ein Stachel:eek:


Edit: Sorry für den Doppelpost

tomtom
2006-09-04, 13:11:42
RIP ;(

Vielleicht mag er ein wenig hyperaktiv seine Sendugen vorgetragen haben. Allerdings fand ich seine Sendung immer überaus interessant und auch gut vorgetragen.

Schade, dass es ihn so erwischt hat...

Mfg

Tribal_aka
2006-09-04, 13:35:02
naja irgendwann muss es ja mal einen treffen .. die kommen sooo oft davon ..

Thorn of Roses
2006-09-04, 13:37:26
Der Stachel verdeutlicht was das für eine Monsterwaffe ist.

Äh... Bild anyone?

Gott sei dank ist es nicht in Deutschland passiert. Dann würden jetzt Diskussionen über neue Gesetze anfangen die Rochen mit über 5cm langen Stacheln als gefährlich eingestufen und es würde versucht werden sie zu töten. Außerdem würden versicherungsrichtlinien erlassen in denen sämtliche Wassersportarten in rochenreichen(!) Gewässern höhere Versicherungsprämien zur Folge haben.

Das das Tier sich nur verteidigt hat weil irgendein seltsames anderes Tier (in diesem Fall ein... nun ja... vielleicht etwas leichtgläubiger Moderator) es bedroht hat (und das vermutlich auf eine recht penetrante Art und weise) scheint den wenigsten aufzufallen. Wer je getaucht ist weiss die wenigsten Lebewesen Unterwasser gefährlich sind solange man sie in Frieden lässt.

Naja... schade um den Typen. Die sendung war irgendwie schon ganz nett.

mit endlichen Grüssen,

-Thorn-

_Gast
2006-09-04, 13:45:37
Mir fällt auf, dass in jeder amerikanischen "Doku" eine unerträgliche, ...War das nicht eine australische Doku?

eightyfive
2006-09-04, 14:05:57
Kommentar aus einem großen deutschen Musikforum:

"Der hat dem Rochen einen Finger in den Anus geschoben, um ihn NOCH AGGRESSIVER zu machen! Wie bei allen Tieren."

Marbleearth
2006-09-04, 14:10:43
hm da hat der Rochen ihn aber auch gerade sehr unglücklich getroffen...

Santini
2006-09-04, 14:17:02
Ich fand seine Art mit den Krokos umzugehen immer recht leichtsinnig.
Er hatte regelrecht Spaß daran sie zu reizen.

Tut mir trotzdem Leid um ihn...;(

=]NuEVO[=
2006-09-04, 14:17:40
Schiesst der Rochen den Stachel ab? Oder sticht er einfach damit zu, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. :confused:

schoppi
2006-09-04, 14:19:24
NuEVO[=']Schiesst der Rochen den Stachel ab? Oder sticht er einfach damit zu, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. :confused:Der Stachel wird wohl am Ende seines Schwanzes sein...

Das Flugzeug
2006-09-04, 14:19:35
NuEVO[=']Schiesst der Rochen den Stachel ab? Oder sticht er einfach damit zu, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. :confused:Hm, hast Du mal Resident Evil 4 gespielt? Kennst Du diese langen Viecher, die einigen Zombies aus dem Hals gewachsen sind? Ich denke so muss man sich das ungefähr vorstellen.

Stirling
2006-09-04, 14:24:49
NuEVO[=']Schiesst der Rochen den Stachel ab? Oder sticht er einfach damit zu, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. :confused:

Sticht wohl damit zu,
ansonsten hier noch ein paar Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelrochen

sanni
2006-09-04, 14:35:57
Kommentar aus einem großen deutschen Musikforum:

:eek:

Christi
2006-09-04, 14:43:58
Hier die letzten Worte von Steve
"Ooooh look! What a beautiful stingray! Aaaaargh - blubblubb!"

MfG

Marbleearth
2006-09-04, 14:48:33
das traurige ist, dass er eine Frau und 2 kleine Kinder hinterlässt :(

Christi
2006-09-04, 14:52:41
Finde ich auch, hier in Deutschland ist sein Tod keine große Sache, aber in Australien ist das Thema Nr.1.
Sogar der Premierminister von Australien hat sein Bedauern geäußert.

Die Website vom Australia Zoo ist völlig überlastet.

MfG

LilaLauneBaer
2006-09-04, 14:52:42
Schade! Fand den Typen zwar auch manchmal arg nervig, aber seinen Mut hab ich bewundert wie er da teilweise die Giftschlange sich geschnappt hat und in die Kamera gehalten hat.

RIP

radi
2006-09-04, 14:52:56
Hier die letzten Worte von Steve
"Ooooh look! What a beautiful stingray! Aaaaargh - blubblubb!"

MfG

:|

Schade, hab seine Sendung zwar nicht oft gesehen, aber wenn fand ich sie eigentlich ganz gut!

sanni
2006-09-04, 14:53:07
Ich habe ihn recht gern gesehen, so beim essen oder so ^^

Hatstick
2006-09-04, 15:08:31
Hat mich doch sehr erschrocken,wo ich das heute gelesen habe.
Man hat ja doch einige Sendungen von ihm gesehen aber das Risiko ist halt immens.Da kann imnmer alles passieren.
Tut mir besonders leid für seine Frau und Kinder.Die werden da lange dran zu knabbern haben.
R.I.P.
:(

eightyfive
2006-09-04, 15:09:11
Gibts es hier Mediziner die mir ungefähr sagen können wie schnell man bei einem direkten Herztreffer eines fiesen, peitschenartigen Rochenstachels mit fiesem Rochengift stirbt, bzw. wie lange man daran zu leiden hat?


Meine laienhafte Prognose: Sehr schnell. Kann das wer bestätigen?

EvilOlive
2006-09-04, 15:13:54
Hat mich doch sehr erschrocken,wo ich das heute gelesen habe.
Man hat ja doch einige Sendungen von ihm gesehen aber das Risiko ist halt immens.Da kann imnmer alles passieren.
Tut mir besonders leid für seine Frau und Kinder.Die werden da lange dran zu knabbern haben.
R.I.P.
:(

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" - Jesus Sirach 3, 27

Modificator
2006-09-04, 15:14:02
;( :frown: wirklich sehr traurig, es erwischt immer die falschen ...

InsaneDruid
2006-09-04, 15:31:21
Schade, fand den Typen recht cool, wenn auch etwas zu nervös :)

S! Crocodile Hunter, RIP :frown:

spinoza
2006-09-04, 15:43:07
Ist es eigentlich normal, dass diese importierten amerikanischen Unterhaltungs-Tierdokumentationen immer so nervige Moderatoren haben?
schon mal God-TV auf Hotbird gesehen? :biggrin:

ansonsten: reize nie ein tier zum spaß! - selbst schuld!

Megamember
2006-09-04, 15:45:22
schon mal God-TV auf Hotbird gesehen? :biggrin:

ansonsten: reize nie ein tier zum spaß! - selbst schuld!

Wo steht denn bittschön das er es gereizt hat?

Senior Sanchez
2006-09-04, 15:50:03
Gibts es hier Mediziner die mir ungefähr sagen können wie schnell man bei einem direkten Herztreffer eines fiesen, peitschenartigen Rochenstachels mit fiesem Rochengift stirbt, bzw. wie lange man daran zu leiden hat?


Meine laienhafte Prognose: Sehr schnell. Kann das wer bestätigen?

Ich glaube, dass er eher an dem Stich ins Herz gestorben ist, als an dem Rochengift.

ilPatrino
2006-09-04, 15:51:19
Wo steht denn bittschön das er es gereizt hat?

hat er doch mit fast jedem tier gemacht, daß ihm gefährlich werden konnte und an das er nahe genug rankam.


war irgendwie zu erwarten, auch wenns mir leid tut

EvilOlive
2006-09-04, 15:52:06
Ich glaube, dass er eher an dem Stich ins Herz gestorben ist, als an dem Rochengift.

http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=STACHELROCHEN


Offenbar habe Irwin durch den Stich einen Herzstillstand erlitten, sagte ein Tauchbootbetreiber, der mit seinem Schiff am Great Barrier Reef unterwegs war, als sich das Unglück ereignete. Der Polizei zufolge starb Irwin noch vor Eintreffen der Ärzte. Die Familie sei über den Tod unterrichtet worden. Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Santini
2006-09-04, 15:56:27
Das Rochengift ist eine Art Protein,worauf der Körper allergisch reagiert.
Man kann aber auch davon sterben allerdings nicht sofort.

In dem Fall war es wohl ein direkter Stich ins Herz;(

DrumDub
2006-09-04, 16:04:56
ist wohl die passensde umschreibung:
Nach Irwins Tod schrieb ein Leser der Zeitung "The Australian": "Ich glaube, ein Formel-1-Fahrer würde auch lieber hinter dem Lenkrad sterben als durch eine Krankheit, also war Irwins Tod vielleicht, wenn auch zu früh, auf eine bizarre Art passend." http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435067,00.html

huligan
2006-09-04, 16:04:58
hmmm sehr schade heut davon gehört...der mann war kult bzw seine sendung...auch wenn er für manche sehr nervig war, war die sendung doch oftmals informativ und sehr unterhaltsam.

steve irwin hat sehr viel für denn fortbestand einzelner tierarten und dergleichen getan in australien...dern mann kann man schon ein bisschen mehr respekt erweisen als das hier manche tun find ich.
zudem hinterlässt er eine frau und 2 kleine kinder...

Maki
2006-09-04, 16:11:08
Ehrlic hgesagt hätte es mich mehr überascht, wenn ihn ein Auto erwischt hätte. So, wie er den Tieren auf den Keks gegangen war, ist das Erstaunliche, dass nicht eher was passiert ist.
Mir tut es sehr leid für seine Frau und seine Kinder.

lemonsoda
2006-09-04, 16:32:48
Ehrlic hgesagt hätte es mich mehr überascht, wenn ihn ein Auto erwischt hätte.

.... ganz ehrlich gesagt ist aber das Plattfahren mittels PKW auch bei Steve und auch in Australien wesentlich wahrscheinlicher als ein Rochenstachel direkt ins Herz....

Erstens ist es fast unmöglich, einen Rochen zum Einsatz seines Stachels zu bewegen und zweitens musst du das Ding wohl wirklich mitten in die Pumpe bekommen, um daran zu sterben.

Mir tut's ehrlich leid um ihn. Auch wenn die Aufnahmen in seinen Filmen bestimmt oft übertrieben reisserisch gestaltet waren: diese geradezu kindliche Begeisterung für Tiere aller Art war bestimmt nicht gespielt.

Fusion_Power
2006-09-04, 16:40:54
Ah, das war doch der Irre, der die Tiere immer bis uafs Blut genervt hat um zu sehen, was passiert...
Den haben die schon in South Park trefflich veralbert. ^^
Hab ich mir denken können, dass der mal auf unnatürliche Weise den Löffel abgibt. Schade um ihn aber vielleicht Glück für die Tiere.

thade
2006-09-04, 16:42:21
Wirklich schade um den Typen, hab seine Sendung zwar nicht so regelmäßig verfolgt, fand sie aber wirklich gut.

Das muss wohl Schicksaal sein!

AtTheDriveIn
2006-09-04, 16:51:38
Ah, das war doch der Irre, der die Tiere immer bis uafs Blut genervt hat um zu sehen, was passiert...
Den haben die schon in South Park trefflich veralbert. ^^
Hab ich mir denken können, dass der mal auf unnatürliche Weise den Löffel abgibt. Schade um ihn aber vielleicht Glück für die Tiere.


Ach komm, es ist ja nicht so das er Tiere nur zum Spaß genervt hat. Natürlich hat er Entertaiment betrieben, aber anders kann man die Menschen heutzutage ja auch oder nur sehr schwer für Artenschutz begeistern.

Schade das er schon gehen mußte, jemand der sich so für Tiere einsetzt verdient ein längeres, erfüllteres Leben.

Mike1
2006-09-04, 16:58:21
ansonsten: reize nie ein tier zum spaß! - selbst schuld!
ack
ich sag nur:
Selbst Schuld kein Mitleid!:P

Nedo
2006-09-04, 17:00:09
Jo, die Nachricht hat mich heute absolut geschockt :(
Ich fand seine Sendung immer lustig und auf jeden Fall informativ.
So traurig um ihn... Mir tut seine Familie so Leid ;(

Rest in peace...

Antares
2006-09-04, 17:07:38
ack
ich sag nur:
Selbst Schuld kein Mitleid!:P

Du bist echt mein persönlicher Held des Tages:mad:

Finds echt traurig, habe seine Sendung gerne geschaut....mein Beileid an seine Familie:(

Megamember
2006-09-04, 17:08:23
Du bist echt mein persönlicher Held des Tages:mad:

Finds echt traurig, habe seine Sendung gerne geschaut....mein Beileid an seine Familie:(

Jep, Mike1 findet irgendwie zu allen Themen die richtigen Kommentare:mad:

spinoza
2006-09-04, 17:52:15
Das Rochengift ist eine Art Protein,worauf der Körper allergisch reagiert.
Man kann aber auch davon sterben allerdings nicht sofort.
In dem Fall war es wohl ein direkter Stich ins Herz;(

es kam wohl beides zusammen - nach obiger toxikologie:
SYMPTOME
--LOKAL: Penetrations- und Lazerations-Wunden (4)
Penetration bis Pericard (Herztamponade + Herzmuskelne-
krose) oder Leber beschrieben (1) bis > 15cm tief (2);
TOXIN
keine neuromuskuläre Blockade, keine proteolytische
Aktivität; direkt toxisch für Myokard;

Gohan
2006-09-04, 18:17:00
Man muss bedenken, dass er sich immer sehr für die Tiere eingesetzt hat, u.A. ein ganzes Naturschutz gebiet vor seiner Auflösung bewahrte.

Er hat veruscht den Menschen die Sache auf eine interessante Art und Weise beizubringen um auch andere Gruppen anzusprechen anstatt im 0815 Mainstream unterzugehen.

Möge er in frieden ruhen.

Shaft
2006-09-04, 18:41:58
Traurig, habe die Sendung und ihn gemocht, auch wenn er bissl aufgedreht war.

Raff
2006-09-04, 18:46:14
Man muss bedenken, dass er sich immer sehr für die Tiere eingesetzt hat, u.A. ein ganzes Naturschutz gebiet vor seiner Auflösung bewahrte.

Er hat veruscht den Menschen die Sache auf eine interessante Art und Weise beizubringen um auch andere Gruppen anzusprechen anstatt im 0815 Mainstream unterzugehen.

Möge er in frieden ruhen.

Ack!

Ich hab's nicht oft gesehen, aber wenn ich es beim Zappen sah bin ich gleich dabei geblieben. Sicher war der Kerl irgendwie freakig und "hyperaktiv", aber das machte den gewissen Reiz den Sendung aus. Man sah ihm an, dass er von ganzem Herzen Tiere mochte.

R.I.P.

MfG,
Raff

sun-man
2006-09-04, 18:48:06
Es gab allerdings auch diesen Irwing.
http://www.smh.com.au/ffximage/2005/02/24/040103_steveirwin_narrowweb__200x310.jpg

Krok füttern und Baby halten ist schon etwas mehr als "nur aufgedreht zu sein" IMHO.
Naja, seien Familie dürfte zumindest weich fallen, er ist ja Multimillionär.

Im übrigen ist Else Kling auch tod (A. Wendel), ist gestern gestorben.

MFG

Sharee
2006-09-04, 19:15:47
die aktion mit dem baby war schon echt heavy aber trotzdem hab ich seine sendungen öffters gesehen und auch als sehr informativ empfunden.
mein beileid an seine hinterbliebene familie

Sony
2006-09-04, 19:22:36
NuEVO[=']Schiesst der Rochen den Stachel ab? Oder sticht er einfach damit zu, kann mir das irgendwie schlecht vorstellen. :confused:Das ist eigentlich leicht vorstellbar. Du kennst sicher den mittelalterlichen Morgenstern und auch die Wirkung einer Peitsche? Ungefähr so gehen Rochen mit ihrem je nach Art ausgeprägten Schwanz (http://www.flmnh.ufl.edu/fish/education/adapt/raytail2.JPG) um, wenn sie sich nur halbherzig gegen Störenfriede wehren wollen.
Wenn der Stachelrochen aber ernstlich bedroht wird, richtet er diesen Schwanz (http://www.hawaii.rr.com/leisure/reviews/jennifer_crites/images/2004/02/2004-02_ssafari008.jpg), der (je nach Rochenart) zusätzlich zu den eventuell vorhandenen kleinen stumpfen Dornen auch mit einem (http://www.csulb.edu/web/labs/sharklab/research/drlowe/images/barbmucus.jpg) oder mehreren langen nach hinten gerichteten Stacheln (http://www.hawaii.rr.com/leisure/reviews/jennifer_crites/images/2004/02/2004-02_ssafari006.jpg) ausgerüstet ist, wie ein Skorpion mit der Spitze nach vorn und stößt "in voller Fahrt" damit zu. (Es sind sogar Fälle berichtet worden, in denen die Tiere zum Angriff aus dem Wasser sprangen.)
Diese widerhakenbewehrten Stacheln (http://www.dmuratov.com/off-line/publications/hybridizing_stingrays/spines.jpg)sind rasiermesserscharf und je nach Größe und Alter des Tieres auch mal 8 bis 12cm lang (http://www.gamineral.org/_pictures/mags-copperus-ck-spec3.jpg). Sie durchdringen mühelos (http://www.jerrylabella.com/stingray/sting1.jpg) das Neopren von Taucheranzügen oder auch Schuhe oder Gummistiefel.
Auf diese Weise wird auch mal der eine oder andere Delfin von einem Rochen getötet (http://www.samuseum.sa.gov.au/orig/images/dolphins/m18903.jpg).
Ein Rochenangriff ist zwar für größere Tiere und Menschen eine wahrhaft seltene Todesart, weil sich Rochen vornehmlich von Kleintieren ernähren, aber die wenigen von ihnen getöteten sterben selten an dem Gift, sondern eher an den inneren Verletzungen oder dem Schock und Ertrinken.

Ansonsten sind Rochen (http://www.phelsuma.de/front_content.php?idcat=114) eher friedliche Tiere (http://www.webfritz.ch/Webfotos/Reisen/Panamakanal/StingrayKusch.jpg), mit denen man auch mal vorsichtig rumtoben kann. Eine Gefahr stellen sie dann dar, wenn man sie nicht sieht, weil sie sich gut getarnt im Schlick am Grund verstecken. Tritt man auf sie oder erschreckt sie irgendwie, kann es dann entsprechend übel enden - natürlich auch, wenn man sie ärgert...

DeusExMachina
2006-09-04, 19:59:45
also diesem Artikel (http://www.cnn.com/2006/SHOWBIZ/TV/09/04/australia.irwin/index.html) auf cnn.com zufolge war es wirklich ein extremst dummer Zu- und Unfall, und keineswegs agressive Reizung seitens Irwin, die in letztendlich sein Leben kostete.

Ich mochte seine Show, auch wenn er mir doch ab un an tierisch auf den Sack ging, und finde es recht erbärmlich, wie manche hier wiedermal ihre ach so männlich harten "KEIN MITLEID!"-Phrasen dreschen; doch bin ich das hier ja leider schon gewohnt.

Mit Irwin verliert die Welt einen der aktivsten Tierschützer und mit Sicherheit engagiertesten Menschen überhaupt. Ich denke auch nicht, daß "seine Millionen" seiner Familie im Moment groß helfen werden.

captainsangria
2006-09-04, 20:04:17
schade, war eine tolle serie von/mit ihm
in australien hat viel zur aufklärung und umgang mit der tierwelt beigetragen. das gibt es in der heutigen zeit leider immer weniger. ;(

R.I.P. (beileid auch an seine familie)

PS: diese schwachsinnigen "kein beileid"-posts zeugen doch hier wiedermal von der dumpfheit und ignoranz einiger member.

Nick Nameless
2006-09-04, 20:09:39
Die Umstände sind einfach tragisch. Ich hab' seine Sendung zu ihrer Anfangszeit auch sehr gerne geschaut.

Sony
2006-09-04, 20:17:49
also diesem Artikel (http://www.cnn.com/2006/SHOWBIZ/TV/09/04/australia.irwin/index.html) auf cnn.com zufolge war es wirklich ein extremst dummer Zu- und Unfall, und keineswegs agressive Reizung seitens Irwin, die in letztendlich sein Leben kostete.So ganz verstehe ich den Text nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Irwin da nun "selbst schuld" ist, denn er wäre schon vor langer Zeit gestorben, wenn er mit Tieren falsch umgegangen wäre.
"Accidentally boxed" verstehe ich aber als "versehentlich gepackt" und das klingt etwas widersprüchlich...

Letztendlich hat er hier ein Tier erschreckt, das daraufhin ihn erschrecken musste.
Leider hat er das nicht überlebt...

spinoza
2006-09-04, 20:35:40
So ganz verstehe ich den Text nicht. .

da stehen 2 aussagen, der eine sagt,, dass er über einem rochen war, der sich im sand verbuddelt hatte und der ihn dann mit dem schwanz attakiert hat, der andere sagt, er hat das tier versehendlich eingeschlossen/eingeent/eingekeilt (boxed in) und der rochen hat dann zugestochen.

beides läuft aber darauf hinaus, dass er dem tier zu nahe kam.

bArToN
2006-09-04, 20:46:34
R.I.P

Aber bei der Weise wie er mit den Tiere manchmal umgegangen ist musste sowas mal passieren.

Backfire
2006-09-04, 20:51:57
sehr traurige sache das. dem verlinkten artikel zu folge hat er den rochen nichteinmal gesehen.
Steve Irwin R. I. P.

atlantic
2006-09-04, 21:24:53
...
Schade, dass es ihn so erwischt hat...

Mfg

ich greife das einfach mal auf und berichtige auf " schade, das es ihn so erwischt hat....

ich glaube aber, das er sich des Risikos, das er immer wieder einging, durchaus bewußt war. Und ich könnte mir vorstellen, das er auf die Frage, wie er mal sterben wollen würde, sicher nicht gesagt hätte: "im Bett". Deshalb erübrigt sich auch die Frage nach Schuld oder Unfall.

vor allem aber ist es pietätlos, sich herablassend über jemanden nach seinem Tode zu äussern. Ich kann hier auch dicht machen und aufräumen, wenn man sich nochmal dermaßen äussert. Ein bißchen Anstand darf man auch im Netz erwarten. :mad:

3dzocker
2006-09-04, 22:08:39
also das Bild von dem Stachelrochen kann ja wohl nicht der Realität entsprechen. Auf Wiki steht was von 1,50m Spannweite, das Vieh auf dem Bild ist ja riesig...

tschau

lemonsoda
2006-09-04, 22:27:59
Stachelrochen oder Stechrochen ist letztlich auch nur eine Gattungsbezeichnung. Es gibt davon jede Menge unterschiedliche Arten in allen Größen. Das reicht vom niedlichen Blaupunktrochen im 30cm-Format (der aber genauso giftig ist wie alle anderen) bis zu den 2m-Durchmesser schwarzen und grauen Rochen. Umgänglich sind sie alle - von den großen schwarzen sind sogar sehr "innige" Interaktionen mit Tauchern oder Schnorchlern (z.B. Malediven oder Stingray City vor den Caymans) bekannt.

Ich kenne sie jedenfalls in allen Größen und teilweise sehr nahe, habe aber noch nie erlebt, dass ein Rochen agressiv reagiert hätte. Wenn sie nicht mögen, hauen sie ab. Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn man den Rochen "betritt" oder ihm den Fluchtweg abschneidet. Das wusste auch ein Steve Irwin mit Sicherheit, so dass ich mir wirklich nur vorstellen kann, dass er versehentlich über den Rochen kam. Gerade in seichtem Wasser ist das eine ziemlich blöde Situation.

JLXP
2006-09-04, 22:57:08
;( Schade, dass er tot ist ich mochte ihn, grade weil er etwas verrückt war.
Und außerdem bewundere ich Menschen, die ihr Leben ganz für eine Sache geben, also ich mein er hat ja praktisch nichts anderes gemacht als Tiere zu beobachten und sie uns zu zeigen. ;(

Christi
2006-09-04, 23:08:40
Bei einem großen Rochen reicht evtl. die bloße Flucht, denn da schlägt er mit seinem Schwanz ( ähnlich wie ein Fisch mit der Floße ) um sich.
Wenn da ein Mensch in der Nähe ist, bekommt er evtl. den Schwanz um die Ohren gehauen.

Das dies bei Steve mit dem Tod endete ist sehr sehr tragisch:(

Bubba2k3
2006-09-04, 23:10:03
Ich habe nur ein paar Mal Sendungen von ihm gesehen. Aber was ich gesehen habe, sah immer sehr gefährlich aus. Von daher denke ich mal, dass er sich dieser Gefahr bewußt war und das auch irgendwie in Kauf genommen hat, um sich mit diesen Tieren (die es ihm sehr angetan haben) zu beschäftigen.

Scose
2006-09-04, 23:27:07
Ich fand die Sendung eigentlich immer recht amüsant. Sie hatte einfach das gewisse etwas und genau er hat es wohl ausgemacht.

Der Klassiker mit seinem völlig überzogenen "look at this" hatte irgendwie style.
Verrückt war er sicher etwas und Leidenschaft für Tiere hatte er auch.

Doch er reizte die Tiere definitv, egal ob Krokodile oder Schlangen. Erst ganz zum Schluss lies er die Tiere wieder in Ruhe und "entschuldigte" sich bei ihnen und meinte oft sonst würde sie sich noch rächen...

Wenn ihm eine Schlange wieder mal etwas Gift ins Gesicht verabreicht hat und er mitten im nirgendwo das ganze notdürfig abwischt und die ganze Birne nur rot glühte...

Es gab schon einige denkwürdige Szenen die einem Tierschützer wohl nicht gefallen würden.

Der Unfall ist natürlich tragisch wobei der Rochen anscheinend ja nicht mal zum Programm gehörte.

Sein Tod ist sicher bedauerlich aber wäre ihm dies bei während seiner "Arbeit" mit einer Schlange etc passiert hätte ich wirklich nur wenig Mitgefühl... Er hat mehr als oft mit dem Feuer gespielt und dabei mehr Glück als Verstand gehabt.

derMeister
2006-09-05, 00:17:17
Es ist wahnsinnig traurig was da passiert ist. Vor allem dass es gleich tötlich verlaufen ist.
Die dummen Kommentare hier teilweise sind das allerletzte, schämmen solltet ihr euch.
Steve Irwin und dem Stingray kann man keinen Vorwurf machen. Beide waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Bei Stingrays weiß man nie woran man ist, entweder fressen sie Dir aus der Hand oder sie stechen. Aber gerade die großen sind wohl eher agressiv.
Steve Irwin wird in Herzen seiner Fans weiter leben, ebenso wie seine Idee auch giftige Tiere zu respektieren und zu schützen.

Fällt mir so schwer zu glauben, wie kann das nur sein. Wenn es etwas gab, worauf ich mich die ganze Woche gefreut hab, dann war es seine Serie sehen zu können. Seine Art zu leben, hat mich sehr beeindruckt.

Hatstick
2006-09-05, 00:23:23
Also laut den vielen Infos,scheint er ja nun ne Menge für den Tourismus und letzlich auch der Tierwelt getan und das sollte man schon respektieren.Das er so hibbelig war sehe ich nicht als schlecht an.So wird er nunmal gewesen sein und ne Menge Ahnung von den Tieren hatte er ja nunmal auch.
Tieren geschadet hat er mit Sicherheit nicht.Das einzige,was man scharf kritisieren sollte,ist die Szene,wo er sein Baby auf der Hand neben einem Krokodil hatte.
Das ist nun völlig daneben.Sonst war er eigentlich recht sympatisch rüber gekommen.

Mumins
2006-09-05, 11:41:44
Stachelrochen oder Stechrochen ist letztlich auch nur eine Gattungsbezeichnung. Es gibt davon jede Menge unterschiedliche Arten in allen Größen. Das reicht vom niedlichen Blaupunktrochen im 30cm-Format (der aber genauso giftig ist wie alle anderen) bis zu den 2m-Durchmesser schwarzen und grauen Rochen. Umgänglich sind sie alle - von den großen schwarzen sind sogar sehr "innige" Interaktionen mit Tauchern oder Schnorchlern (z.B. Malediven oder Stingray City vor den Caymans) bekannt.

Ich kenne sie jedenfalls in allen Größen und teilweise sehr nahe, habe aber noch nie erlebt, dass ein Rochen agressiv reagiert hätte. Wenn sie nicht mögen, hauen sie ab. Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn man den Rochen "betritt" oder ihm den Fluchtweg abschneidet. Das wusste auch ein Steve Irwin mit Sicherheit, so dass ich mir wirklich nur vorstellen kann, dass er versehentlich über den Rochen kam. Gerade in seichtem Wasser ist das eine ziemlich blöde Situation.

Was du meinst sind Manta Rochen, mit denen kann man im Wasser spielen, sich ziehen lassen. Die sind harmlos, aber nen großen Stachelrochen sollte man in Friedsen lassen. Denn das kann ungut enden.

anderson-79
2006-09-05, 11:43:04
also diesem Artikel (http://www.cnn.com/2006/SHOWBIZ/TV/09/04/australia.irwin/index.html) auf cnn.com zufolge war es wirklich ein extremst dummer Zu- und Unfall, und keineswegs agressive Reizung seitens Irwin, die in letztendlich sein Leben kostete.

Ich mochte seine Show, auch wenn er mir doch ab un an tierisch auf den Sack ging, und finde es recht erbärmlich, wie manche hier wiedermal ihre ach so männlich harten "KEIN MITLEID!"-Phrasen dreschen; doch bin ich das hier ja leider schon gewohnt.

Mit Irwin verliert die Welt einen der aktivsten Tierschützer und mit Sicherheit engagiertesten Menschen überhaupt. Ich denke auch nicht, daß "seine Millionen" seiner Familie im Moment groß helfen werden.

FULL ACK

hab mir seine Sendungen auch immer auf Discovery und RTL2 angesehen. War das Beste was bis jetzt auf RTL2 kam. War eine meiner Lieblingssendungen und Steve war bestimmt einer der besten Menschen, die diese Welt zu bieten hat.

R.I.P. Steve

R.I.P. Steve

Das Auge
2006-09-05, 11:55:09
Das mußte ja irgendwann mal passieren...

R.I.P.

derMeister
2006-09-05, 12:08:24
Ah, das war doch der Irre, der die Tiere immer bis uafs Blut genervt hat um zu sehen, was passiert...
Den haben die schon in South Park trefflich veralbert. ^^
Hab ich mir denken können, dass der mal auf unnatürliche Weise den Löffel abgibt. Schade um ihn aber vielleicht Glück für die Tiere.
Du bist der größte Vollt****** der hier rum läuft. So einen oberdähmlichen Kommentar überhaupt abzulassen.
Schon mal was von "Aufklärung" gehört? Ich denke eher nicht. Aber Du bekommst Deine Bildung vermutlich aus der "MM".

Dieser Thread zeigt, was manche Menschen über gewisse Dinge denken. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine Ignorliste ist jetzt sehr voll, u.a. mit Usern wo ich das nicht gedacht hätte ( Thanatos ).

Christi
2006-09-05, 13:17:07
@ #80

Wobei Mantarochen mit bis zu 7m Spannweite auch schwere Verletzungen bringen können.
Man denke sich nur, dass man die Flosse eines solchen Riesen zu spüren bekommt.

MfG

lemonsoda
2006-09-05, 13:44:35
Was du meinst sind Manta Rochen, mit denen kann man im Wasser spielen, sich ziehen lassen. Die sind harmlos, aber nen großen Stachelrochen sollte man in Friedsen lassen. Denn das kann ungut enden.

Ich weiß schon, was ich meine und kann Mantarochen von den anderen unterscheiden. Nach ein paar Hundert Begegnungen mit Rochen aller Art sollte das auch möglich sein....

Gerade große Stachelrochen sehen das mit dem "in Frieden lassen" etwas anders und "untersuchen" den Taucher manchmal etwas gründlicher. In dem ersten Foto in diesem Bericht hierhttp://www.taucher.net/redaktion/58/Cayman_Islands_9.html ist das schön zu sehen. Der Stachel wird bei solchen Aktionen aber nie eingesetzt, solange man nicht versucht, das Tier festzuhalten oder in die Enge zu treiben.

Piccolo
2006-09-05, 15:34:14
In einer South Park Folge ist er ja auch mal ums leben gekommen und das sehr brutal.Wer weiss,wenn er diese Folge gesehen hätte,wäre es evt. nicht so weit gekommen.Weiss weiss das schon...
Auf jeden Fall mein beileid.:frown:

Mike1
2006-09-05, 16:06:18
Du bist der größte Vollt****** der hier rum läuft. So einen oberdähmlichen Kommentar überhaupt abzulassen.
Schon mal was von "Aufklärung" gehört? Ich denke eher nicht. Aber Du bekommst Deine Bildung vermutlich aus der "MM".

Dieser Thread zeigt, was manche Menschen über gewisse Dinge denken. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine Ignorliste ist jetzt sehr voll, u.a. mit Usern wo ich das nicht gedacht hätte ( Thanatos ).
Thanatos auf der ignore:eek:
der is doch eh sehr freundlich:wink:

Thanatos
2006-09-05, 16:25:18
Dieser Thread zeigt, was manche Menschen über gewisse Dinge denken. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine Ignorliste ist jetzt sehr voll, u.a. mit Usern wo ich das nicht gedacht hätte ( Thanatos ).

Also auch wenn du meinen Beitrag wohl eh nicht lesen kannst, verstehe ich nicht so ganz, was dir an diesem so missfällt.

Ich hab weder geschrieben, dass es rechtens ist was geschehen ist, noch irgendwas davon dass jetrzt endlih ruhe ist.

Nur der erste Absatz bezug sich direkt auf Steve Irwins. Und ich mutmaßte einfach, dass er vielleicht durch sein sehr hibbeliges auftreten den Rochen gereizt hat, obwohl er ja wissen müsste was er machen kann.

Mit Rochen an sich habe ich zwar wenig Erfahrung, aber ich denke einfach mal, dass es auf alle Tiere zutrifft, dass sie von schnellen und unkontrollierteren Bewegungen nervös gemacht werden, was ich jetzt eigentlich bei allen Tieren beobachten konnte, welche mir bisher begegnet bin.

Und nur weil mir die Sendung in keinster weiße zusagt, heist das auch nicht, dass es nicht schade um diesen menschen ist, welcher wohl, nach den Aussagen in diesem Thread, viel für bedrohte Tiere getan hat.

Aber, wenn du dich mit mit auf der IL deutlich wohler fühlst, sei dir das natürlich nicht vergönnt.

darph
2006-09-05, 17:57:25
Du bist der größte Vollt****** der hier rum läuft.Schreib so viel Sterne, wie du willst. Wir wissen, wie es gemeint ist. Beleidigend. Und darum bekommst du jetzt einen Tag Auszeit.


Und des Weiteren möchte ich gerne, daß hier nicht über ein Video, auf dem Menschen sterben, diskutiert wird. Und wenn hier einer schreibt "Bei Interesse PN" oder ähnliches, wird auch er mit der Bannfunktion bekanntschaft machen.


Für beides gilt:
Eine Diskussion darüber ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Johnny Rico
2006-09-05, 18:13:53
Moralapostelspam? Man darf hier noch seine Meinung äußern, ohne das gleich zig Leute ankommen(die ja total braf sind und NIE etwas verwerfliches machen) und einen als schlechten Menschen verurteilen?

Dieser Tod ist aus mehreren Gründen interessant.
Ich werde mich aber mit Sicherheit nicht rechtfertigen, nur weil ein paar Leute eine andere Meinung haben. Schaut doch einfach weg? Klickt hier nicht rein? SChreibt einfach nichts? ...

Ich habe seine Filme geschaut, viel gelernt und mitgefiebert. Man kann ihn nicht einfach rausschneiden, da gehört ein Abschluss dazu. Für mich ist der Mensch mehr Wert, als eine Zeile bei Shortnews oder nem R.I.P. in nem orangen Forum im Netz...

#
Schön das die R.I.P.s auch wegdeleted wurden. Wenn man so auf die Moral pocht, dann kann man sich auch die Mühe machen und auf editieren, anstatt auf löschen zu drücken.

Gunaldo
2006-09-05, 18:23:35
RIP!

imo hat er aber recht lange durchgehalten bei seinem job.
fand seine sendung zwar nicht so toll, aber mut hatte der gute mann wohl :)

Stargazer2893
2006-09-05, 18:27:20
auch von mir "herzliches Beileid", die Sendung war wirklich informativ und auch recht witzig gemacht!

würde mir wünschen das es mal ein paar Politikern so ergeht, die hättens wenigstens verdient :wink:

einfach nur schade für den Naturschutz :(

bArToN
2006-09-05, 18:35:31
Gibt es schon Aufnahmen wie es passiert ist?

Das Auge
2006-09-05, 18:43:45
Für alle die Ersatz suchen: Wie heißt eigentlich dieser andere Autralier, der auch einen Zoo hat und ständig im Outback unterwegs ist? Seine Sendung kam auch auf RTL2 und den Typen fand ich irgendwie sympathischer, weil er viel lockerer mit den Tieren umgegangen ist und sie auch nicht bis aufs äußerste gereizt hat.
Der Typ hat mehr was von einem weißen Aboriginee, was man schon daran sieht, daß er egal in welchem Gelände Barfuß unterwegs ist, dazu noch der Vollbart.
Also wie heißt der Kerl, ich komm nicht mehr drauf :confused:

DEAF BOY
2006-09-05, 18:47:00
Für alle die Ersatz suchen: Wie heißt eigentlich dieser andere Autralier, der auch einen Zoo hat und ständig im Outback unterwegs ist? Seine Sendung kam auch auf RTL2 und den Typen fand ich irgendwie sympathischer, weil er viel lockerer mit den Tieren umgegangen ist und sie auch nicht bis aufs äußerste gereizt hat.
Der Typ hat mehr was von einem weißen Aboriginee, was man schon daran sieht, daß er egal in welchem Gelände Barfuß unterwegs ist, dazu noch der Vollbart.
Also wie heißt der Kerl, ich komm nicht mehr drauf :confused:

Er heißt Malcolm Douglas :)

http://www.malcolmdouglas.com.au/pics/malcroc.jpg

P.S. Wie wäre es mit Manny Puig aus Wildboyz? :D

Mike1
2006-09-05, 18:47:52
....
Der Typ hat mehr was von einem weißen Aboriginee, was man schon daran sieht, daß er egal in welchem Gelände Barfuß unterwegs ist, dazu noch der Vollbart.
Also wie heißt der Kerl, ich komm nicht mehr drauf :confused:
dann is er mir auch gleich symphatischer;)
die haben näml. super bögen, die Aborigines;)

Das Auge
2006-09-05, 18:51:11
Er heißt Malcolm Douglas :)




Hmmh, ich hab den anders in Erinnerung. Sicher, daß das der von RTL2 ist? Der Typ auf dem Foto ist ja Uralt! Außerdem war derjenige elcher gesucht ist etwas dicker...

DEAF BOY
2006-09-05, 19:06:19
Dann bestimmt Rob Bredl :)

KEFFER
2006-09-05, 20:11:21
Rob Bredl is auch nicht schlecht.

Schade um den C.H. ich glaube nicht dass er so dämlich war dem Stachelrochen auf die Eier zu gehn, drum finde ich die Kommentare "selbst schuld" oder "hat er verdiehnt" bullshit.

Da gesagt wurde das 17 Menschen im jahr von Stachelrochen angriffen getötet werden hätts nem anderen taucher ebenso passieren können und ob er sich im Element Wasser so verhielt wie mit Krokodilen an Land ist fraglich.

Das Auge
2006-09-05, 21:11:01
Dann bestimmt Rob Bredl :)

Jup, das isser, wie mir die Google Bildersuche gerade bestätigt :smile:

http://www.gatorama.com/DavidRob.jpg

Wie gesagt, mir tut´s auch leid um Steve "Krickey" Irwine, aber bei dem was er teilweise abgezogen hat, war das imho nur eine Frage der Zeit, bis es ihn mal erwischt. Nicht umsonst gab´s ja die legendäre South Park-Folge, wo er den Viechern immer den Finger ins Arschloch stecken will um sie zu provozieren.
Natürlich tut´s mir trotzdem Leid um ihn, bei seinen ganzen Projekten etc. war er sicher kein schlechter Mensch. Aber ist einfach zu weit gegangen.

Daher mag ich auch Rob Bredl (danke Deaf Boy ;)) lieber, der hat nie irgendeinen unnötigen Scheiß mit den Tieren gemacht sondern sie sehr behutsam behandelt. Irgendwie kam er mir auch kompetenter und nicht so reißerisch Showman-mäßig rüber, sondern seriös sympathisch. Der freundliche Mann aus dem Busche eben. Also falls der noch läuft, guckt euch den an ;)

lemonsoda
2006-09-05, 21:58:53
Daher mag ich auch Rob Bredl (danke Deaf Boy ) lieber, der hat nie irgendeinen unnötigen Scheiß mit den Tieren gemacht

.... ähm, worunter läuft dann bitte das moderieren einer Sendung auf dem Rücken eines Krokodils sitzend? :uroll: Und das herausziehen von Schlangen aus jedwedem Loch sowie das Grapschen nach allem, was sich bewegt, beherrscht er auch recht gut... :tongue:

Wie dem auch sei, die Viecher machen sich gegenseitig auch reichlich Stress, da kommt es auf einmal mehr oder weniger von Rob & Co. am Schweif gepackt auch nicht an. Ich muss ja zugeben, dass ich es auch nicht lassen kann. Als im Urlaub eine kleine Würfelnatter durch unseren Garten schlängelte habe ich vermutlich ähnlich gegluckst wie der selige Steve, als ich mich auf sie gestürzt habe.

What a beauty!!!!

Piffan
2006-09-05, 22:11:57
;( :frown: wirklich sehr traurig, es erwischt immer die falschen ...

Traurig ist es sicherlich. Aber in diesem Falle hat es definitiv nicht den Falschen erwischt. Er kannte die Risiken und hat sich absichtlich darauf eingelassen....Sag lieber, er hatte in der Vergangenheit ne Menge Glück und sich wohl darauf verlassen.
Verdient hat er den Tod dadurch aber nicht. Es muss wohl seine Bestimmung gewesen sein. Ist mit Bergsteigern zu vergleichen.

RIP

Das Auge
2006-09-05, 22:33:12
.... ähm, worunter läuft dann bitte das moderieren einer Sendung auf dem Rücken eines Krokodils sitzend? :uroll: Und das herausziehen von Schlangen aus jedwedem Loch sowie das Grapschen nach allem, was sich bewegt, beherrscht er auch recht gut... :tongue:

Ja, sicher, ein bischen Show macht er auch. Aber bei weitem nicht so übertrieben wie Steve. Zudem provoziert er die Viecher nicht extra, ein Schlange aus nem Loch zu ziehen ist ja mehr Mittel zum Zweck, damit der Kameramann was zum Filmen kriegt. Außerdem hat er, sobald er merkt, daß es dem Tier zu viel wird, es wieder laufen lassen.
Steve hat ab diesem Zeitpunkt ja erst richtig losgelegt ("Finger in den Arsch" @Übertreibung)...

3d
2006-09-06, 00:21:11
also ich hätte nicht gedacht, daß dem mal sowas passiert.
mein ich ernst.
für mich kam das sehr überraschend.

er hatte viel erfahrung und hat sich eigentlich nie großem risiko ausgesetzt. er wusste schon was geht und wann man aufhören soll.
außerdem wäre im falle des falles schnell hilfe da, er war ja nie alleine.
war einfach pech mit dem rochen.
die sind ja nicht grad dafür bekannt menschen zu töten.
und ausgerechnet so ein "friedliches" tier haut ihm den schwanz ins herz. :confused:

The Dude
2006-09-06, 02:40:49
Der Tod ist so "normal" und sicher wie der Beginn eines jeden Lebens und lauert deshalb an allen Ecken - jeder sollte sich bewußt sein, dass es im nächsten Moment einfach aus sein kann.

Krass ist, dass man durch so eine Nachricht wie in diesem Thread behandelt ist, zumindest kurz mal über den Tod und dessen Umstände nachdenkt - aber auch nur deshalb weil der Verstorbene ein prominente Person war. Deshalb will ich in diesem Moment derer zehn- oder huntertausenden gedenken, die heute auch gestorben sind, deren Geschichte wir alle aber nie erfahren werden. R.I.P.

Draco
2006-09-07, 17:21:53
Also ich möchste auch noch was zum Tod von Steve sagen. Irgendwie hat mich sein tot doch schwer getroffen, mit ihm verliert der Tierschutz einen Mann der sein leben für den erhalt der Natur gegeben hat. Was er geleistet hat, da kann man ihn nur den größsten Respekt Zollen den es gibt. Es gibt auf diesem Planeten nur wenige so gut herzige Menschen mit soviel Courage wie ihn. Ich war/bin ein großer Fan von ihm und hatte mir gewünscht ihn mal live im Australia Zoo erleben zu dürfen. Soviel Energie und Leidenschaft die er in seiner Arbeit, die er so geliebt hat, hineingesteckt hat ist einfach unglaublich. Viele Menschen reden nur, aber er hat gemacht was er gesagt hat. Viele kennen auch nicht die Arbeit die er gemacht hat. Die meisten kennen ihn doch nur als den durchgeknallten aus dem Fernsehen und wissen nicht annährend was der gute Steve für die Tiere getan hat!

Also Steve du warst der BESTE!

Hackschmatz
2006-09-07, 17:27:41
ich konnte weder den kerl noch seine frau vertragen das einzige was gut an ihm war: der hund, der war richtig cool ich glaub sushi heißt es

rokko
2006-09-07, 20:08:34
Er heißt Malcolm Douglas :)

http://www.malcolmdouglas.com.au/pics/malcroc.jpg


jo denn find ich auch gut.:wink:

derMeister
2006-09-07, 20:50:33
Und wieder einer der rein garnix kappiert, so ist das nun mal leider mit Großstadtkindern, nicht wahr?!

Draco
2006-09-07, 22:49:08
ich konnte weder den kerl noch seine frau vertragen das einzige was gut an ihm war: der hund, der war richtig cool ich glaub sushi heißt es

Soll das später auch mal einer über dich sagen? Irgendwie scheint keiner zu wissen wer Steve Irwin wirklich war. Traurig........

Thanatos
2006-09-07, 22:53:21
Soll das später auch mal einer über dich sagen? Irgendwie scheint keiner zu wissen wer Steve Irwin wirklich war. Traurig........

Naja....., wenn der jenige ihn gut kennt und es auch stimmt, warum nicht? Aber in diesme Falle bezweifle ich jedoch, dass er Steve irwin wohl Privat kannte, wodurch es ihm auch nicht zusteht ein Urteil über ihn selbst zu Fällen. Nur die öffentliche Figur/Rolle, welche er im Fernsehen verkörperte, könnte man bewerten.

Mein Urgroßvater war auch ein ziemliches Arschloch und das er seit langem tod ist ändert auch nichts daran, dass er auf keinen Fall ein guter Mensch war.

derMeister
2006-09-07, 23:11:30
Naja....., wenn der jenige ihn gut kennt und es auch stimmt, warum nicht? Aber in diesme Falle bezweifle ich jedoch, dass er Steve irwin wohl Privat kannte, wodurch es ihm auch nicht zusteht ein Urteil über ihn selbst zu Fällen. Nur die öffentliche Figur/Rolle, welche er im Fernsehen verkörperte, könnte man bewerten.

Mein Urgroßvater war auch ein ziemliches Arschloch und das er seit langem tod ist ändert auch nichts daran, dass er auf keinen Fall ein guter Mensch war.
Er war nicht nur der Mensch im TV, wieso ist das so schwer zu verstehen? Er war auch kein kompromissloser Tierschützer, sondern er wollte den Menschen die Welt der Tiere näherbringen, was sie sind, was an ihnen gefährlich ist, wo sie sind, Weltweit war er unterwegs ua mit der Kamera. Er soll ja ein Staatsbegräbniss nicht als Schauspieler, sondern für seinen Einsatz für das Verständniss der Tierwelt erhalten.

Thanatos
2006-09-07, 23:17:44
Er war nicht nur der Mensch im TV, wieso ist das so schwer zu verstehen? Er war auch kein kompromissloser Tierschützer, sondern er wollte den Menschen die Welt der Tiere näherbringen, was sie sind, was an ihnen gefährlich ist, wo sie sind, Weltweit war er unterwegs ua mit der Kamera. Er soll ja ein Staatsbegräbniss nicht als Schauspieler, sondern für seinen Einsatz für das Verständniss der Tierwelt erhalten.

ja ja, hab ja den Wiki Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin) gelesen. Der Gute hatte ja auch immerhin eine Stiftung für den Schutz gefärdeter Arten und wohl einen kostenlosen umsiedeldienst für gefährliches Viechzeugs.

ich wollte damit nur sagen, dass man auch sagen kann, dass einem der Steve irwin, welchen man im TV sah, nicht mochte. Wie geschrieben kam ich mit seiner art auch nich klar, weshalb ich mir die Sendung auch nie antat. Was er privat für ein Mensch war steht natürlich auf einem absolut anderen Blatt. ;)

Und ich glaube kaum, dass den Leuten hier seine Stiftung missfällt und das, was den Tieren hilft.

McDulcolax
2006-09-08, 00:00:58
Also ich möchste auch noch was zum Tod von Steve sagen. Irgendwie hat mich sein tot doch schwer getroffen, mit ihm verliert der Tierschutz einen Mann der sein leben für den erhalt der Natur gegeben hat. Was er geleistet hat, da kann man ihn nur den größsten Respekt Zollen den es gibt. Es gibt auf diesem Planeten nur wenige so gut herzige Menschen mit soviel Courage wie ihn. Ich war/bin ein großer Fan von ihm und hatte mir gewünscht ihn mal live im Australia Zoo erleben zu dürfen. Soviel Energie und Leidenschaft die er in seiner Arbeit, die er so geliebt hat, hineingesteckt hat ist einfach unglaublich. Viele Menschen reden nur, aber er hat gemacht was er gesagt hat. Viele kennen auch nicht die Arbeit die er gemacht hat. Die meisten kennen ihn doch nur als den durchgeknallten aus dem Fernsehen und wissen nicht annährend was der gute Steve für die Tiere getan hat!

Also Steve du warst der BESTE!

da bin ich aber froh, daß du ihn kanntest!;D
mein gott, einige sollten hier mal wieder runterkommen.
hier wird nen hibbeliger, für die kamera tiere provozierender mensch imo als "der beste" dargestellt, das ist doch lächerlich.
ich bezweifel garnicht seine restliche arbeit, aber tierdokumentationen im natürlichen umfeld sind mir da lieber, imo auch wesentlich authentischer. ich bezweifle einfach, daß ein alligator freude daran hat, wenn ein mensch auf ihm sitzt, eine schlange möchte wohl auch nicht am kopf in die kamera gehalten werden...ein sielmann(?) hat mir da mehr respekt gegenüber unseren mitbewohnern beigebracht.
und btw, liebe tierfreunde: darauf einen burger!
@the dude: ja!:wink:

atlantic
2006-09-08, 00:10:28
da bin ich aber froh, daß du ihn kanntest!;D
mein gott, einige sollten hier mal wieder runterkommen.
hier wird nen hibbeliger, für die kamera tiere provozierender mensch imo als "der beste" dargestellt, das ist doch lächerlich.
ich bezweifel garnicht seine restliche arbeit, aber tierdokumentationen im natürlichen umfeld sind mir da lieber, imo auch wesentlich authentischer. ich bezweifle einfach, daß ein alligator freude daran hat, wenn ein mensch auf ihm sitzt, eine schlange möchte wohl auch nicht am kopf in die kamera gehalten werden...ein sielmann(?) hat mir da mehr respekt gegenüber unseren mitbewohnern beigebracht.
und btw, liebe tierfreunde: darauf einen burger!
@the dude: ja!:wink:

ich sehe das eigentlich ähnlich. Beobachten von Tieren in ihrer natürlichen Umgebung ohne nennenswerte Eingriffe, das ists eigentlich, was mich begeistern kann.

Es gibt aber auch Tierbeobachter (http://www.matto-barfuss.de/barfuss/), die erstaunlich in das Leben von wilden Tieren treten konnten, ohne diese zu provozieren.

Es ist trotzdem sehr schade, das ein Mensch hier sein Leben lassen mußte.

McDulcolax
2006-09-08, 00:54:14
ich sehe das eigentlich ähnlich. Beobachten von Tieren in ihrer natürlichen Umgebung ohne nennenswerte Eingriffe, das ists eigentlich, was mich begeistern kann.

Es gibt aber auch Tierbeobachter (http://www.matto-barfuss.de/barfuss/), die erstaunlich in das Leben von wilden Tieren treten konnten, ohne diese zu provozieren.

Es ist trotzdem sehr schade, das ein Mensch hier sein Leben lassen mußte.

natürlich, zweifelsohne, es tut mir ja leid um irwine (sowie um die x-anderen an dem tag), sind aber 2 themen.;-)
ich kann den frosch aber auch im tümpel filmen, oder ihn springübungen auf der terasse machen lassen, ist halt nen unterschied.
irgendwie sieht nen tierschützer für mich anders aus...!???

McDulcolax
2006-09-08, 01:02:57
@atlantic

den geopardenmann kenn ich schon, find ich sehr beeindruckend.
überhaupt sind die soooo grazil, wie deine hauskatzen!;D super schöne tiere, imo.

Draco
2006-09-08, 07:25:13
Das ich ihn nicht persönlich kannte ist klar. Aber ich schätze seine Arbeit. Das er die Tiere wie du gesagt hast provoziert hat, hat er bestimmt nicht aus Freunde gemacht. Es musste ja irgendwie die Aufmerksamkeit für die Tiere erlangen um sie besser schützen zu können. Und wie wir alle wissen ist es interessanter für die Menschen wenn es ein wenig gefährlich oder komisch aussieht. Und da hat er es auch nur soweit gemacht, dass es die Tiere nicht zu sehr stresste. Und er wußte sicher besser was man einer Schlange zumuten kann, als wir alle hier. Aber es geht für mich ja nicht speziell um die Show sondern, da gibt es ja noch viel mehr. Daher bleibt er für mich als der besten Tierschützer überhaupt. Punkt!

Megamember
2006-09-08, 13:32:20
Den meisten Tieren ist es zudem herzlich egal ob sie mal angefasst oder kurz hochgehoben werden, die haben das 2min später eh wieder vergessen. Viel mehr hat er ja eigendlich nicht gemacht. Für den Zuschauer übrigens auch interessanter als wenn da irgendeine Schlange gelangweilt mal 2 Sekunden durchs Bild schlängelt. Gequält hat er die Tiere nie. Irgendwie musste er ja das interesse für die Tiere beim zuschauer wecken und damit hat er auch viel Spannung reingebracht.

derMeister
2006-09-08, 14:28:46
Den meisten Tieren ist es zudem herzlich egal ob sie mal angefasst oder kurz hochgehoben werden, die haben das 2min später eh wieder vergessen. Viel mehr hat er ja eigendlich nicht gemacht. Für den Zuschauer übrigens auch interessanter als wenn da irgendeine Schlange gelangweilt mal 2 Sekunden durchs Bild schlängelt. Gequält hat er die Tiere nie. Irgendwie musste er ja das interesse für die Tiere beim zuschauer wecken und damit hat er auch viel Spannung reingebracht.
Genau so ist es, schön auf den Punkt gebracht :wink: Die meisten Kritiker hier verstehen es leider immer noch nicht.

Thanatos
2006-09-08, 14:31:43
Genau so ist es, schön auf den Punkt gebracht :wink: Die meisten Kritiker hier verstehen es leider immer noch nicht.

Ja, da hast du wohl recht.

Bei mir zumindest weckt es kein oder kaum mehr interesse ob das Tierchen seinen gewohnten weg geht, oder mal kurz geschnappt wird um es in die Kamera zu halten.

Draco
2006-09-08, 15:57:45
Genau so ist es, schön auf den Punkt gebracht :wink: Die meisten Kritiker hier verstehen es leider immer noch nicht.

Ganze meiner Meinung! :)

ZÜNDELholz
2006-09-09, 20:52:41
Kann ja auch sein ,dass der Hunter unheilbar krank war und deshalb so einen Abgang inszeniert hat!?. Ist doch angenehmer sich von so einen Stachel durchbohren lassen,als sich von einen Krokodil zerfetzen zu lassen.

Thanatos
2006-09-09, 21:05:13
Kann ja auch sein ,dass der Hunter unheilbar krank war und deshalb so einen Abgang inszeniert hat!?. Ist doch angenehmer sich von so einen Stachel durchbohren lassen,als sich von einen Krokodil zerfetzen zu lassen.

Also da fände ich es schon deutlich angenehmer mich mit ner Pistole zu erschießen, welche man dort drüben ja deutlich leichter bekommt.

Auch kann es natürlich passieren, dass der rochen wo ganz wo anders trifft, so das man noch ewig leiden darf, bevor das gift endlich wirkt oder man dann das Glück hat zu ertrinken.

Tier als Selbstmordwaffen? Näääää........:ugly:

ZÜNDELholz
2006-09-09, 21:32:42
Also da fände ich es schon deutlich angenehmer mich mit ner Pistole zu erschießen, welche man dort drüben ja deutlich leichter bekommt.

Auch kann es natürlich passieren, dass der rochen wo ganz wo anders trifft, so das man noch ewig leiden darf, bevor das gift endlich wirkt oder man dann das Glück hat zu ertrinken.

Tier als Selbstmordwaffen? Näääää........:ugly:

Der Hunter mit seiner Ehrfahrung wusste genau ,sich zu positionieren.
Er hätte sich auch bestimmt lieber von einen Elefanten den Kopf zertrampeln lassen.

Eine Elefantenbüchse als Selbstmordwaffe? Neee...

Swp2000
2006-09-09, 21:49:25
Seine Sendungen rund um die Tierwelt habe ich immer mit am Liebsten angeschaut. schade :(

thiron
2006-09-10, 00:25:00
Am Sonntag kommt auf Animal Planet ab 12 Uhr ein Crocodile Hunter Special, anlässlich Steve Irwins Todes. Für die dies Interessiert.:)

WEGA
2006-09-10, 00:39:32
Kann ja auch sein ,dass der Hunter unheilbar krank war und deshalb so einen Abgang inszeniert hat!?. Ist doch angenehmer sich von so einen Stachel durchbohren lassen,als sich von einen Krokodil zerfetzen zu lassen.
habe gehört, das diese roche art seh friedlich ist und dieser musste ne art "freak" gewesen sein.


Also da fände ich es schon deutlich angenehmer mich mit ner Pistole zu erschießen, welche man dort drüben ja deutlich leichter bekommt.

Auch kann es natürlich passieren, dass der rochen wo ganz wo anders trifft, so das man noch ewig leiden darf, bevor das gift endlich wirkt oder man dann das Glück hat zu ertrinken.

Tier als Selbstmordwaffen? Näääää........:ugly:

dieser rochen hatt kein gift afaik

DEAF BOY
2006-09-12, 09:22:22
Erinnerung an Crocodile-Hunter Steve Irwin (1962-2006) - Aus US-Zeitungen

http://img215.imageshack.us/img215/7239/billdayfq1.jpg (http://imageshack.us)
http://img147.imageshack.us/img147/5191/brookinszv5.jpg (http://imageshack.us)
http://img215.imageshack.us/img215/1451/camvq7.gif (http://imageshack.us)
http://img215.imageshack.us/img215/7666/engleharten8.gif (http://imageshack.us)
http://img147.imageshack.us/img147/2875/gorrellnk6.gif (http://imageshack.us)
http://img215.imageshack.us/img215/3391/hellergm6.gif (http://imageshack.us)
http://img215.imageshack.us/img215/2866/summersot3.gif (http://imageshack.us)
http://img215.imageshack.us/img215/456/nicholsonnj7.jpg (http://imageshack.us)
http://img215.imageshack.us/img215/7735/ofarrelltq6.gif (http://imageshack.us)
http://img291.imageshack.us/img291/4012/streeterls3.gif (http://imageshack.us)

Thanatos
2006-09-12, 11:05:24
dieser rochen hatt kein gift afaik



Giftstachel

Der lange, flossenlose, peitschenartige Schwanz ist an seinem Ende mit scharfen, manchmal auch mit Widerhaken versehenen Stacheln bewehrt. Diese Stacheln sind mit Giftdrüsen verbunden und können auch dem Menschen tödliche Verletzungen zufügen

Anscheinend doch... .

GBWolf
2006-09-12, 13:41:30
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,436595,00.html

krank die leutz, aber das video in dem Artikel oben zeigt irwin mit nem baby bei nem krododil? (ganz am ende) ist das wirklich ein kind? wie krank war der kerl? :eek:

DEAF BOY
2006-09-12, 14:24:43
krank die leutz, aber das video in dem Artikel oben zeigt irwin mit nem baby bei nem krododil? (ganz am ende) ist das wirklich ein kind? wie krank war der kerl? :eek:

Irwin wurde scharf kritisiert, nachdem er im Januar 2004 mit seinem einen Monat alten Sohn im Arm ein 4 Meter langes Krokodil aus der Hand fütterte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin#Kritik

GBWolf
2006-09-12, 14:40:02
Irwin wurde scharf kritisiert, nachdem er im Januar 2004 mit seinem einen Monat alten Sohn im Arm ein 4 Meter langes Krokodil aus der Hand fütterte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin#Kritik

jo zu recht, also ein Held war der Kerl sicher nicht...:|

derMeister
2006-09-12, 17:31:36
jo zu recht, also ein Held war der Kerl sicher nicht...:|
Sagt wer?
Warum hast nicht gleich damals nen Tread aufgemacht dazu? Irgendwie komm ich mit Leuten nicht so klar, die erst nach dem Tod anderer anfangen Kritik hier und blub da zu suchen.

AnarchX
2006-09-13, 13:03:24
"Fans nehmen blutig Rache"
....
las ich gerade in meiner Tageszeitung.

So wurden an den Küsten von Queensland 10 tote, vestümmelte Stachelrochen aufgefunden, der Schwänze abgeschniten wurden.

Einfach nur erbärmlich(was es doch für Idioten gibt)... :P

Maki
2006-09-13, 13:38:29
Ganz toll gemacht. Idioten.

Gouvernator
2006-09-13, 13:43:13
Aus Liebe tut man alles.

AnarchX
2006-09-13, 13:46:10
Aus Liebe tut man alles.
:| :crazy2:
Ich würde mal eher sagen stockbesoffen oder den IQ eines Holzklotz, anders kann man so ein Verhalten nun wirklich nicht erkären.
Das ist wirklich das letzte was ein Mann gewollt hätte, desen Lebenswerk der Tierschutz war!

@Gouvernator:
Ich hoffe doch sehr, dass ein großer Teil deiner Beiträge hier im Forum nicht wirklich ernst gemeint sind.

Gouvernator
2006-09-13, 13:55:02
Ich würde mal eher sagen stockbesoffen oder den IQ eines Holzklotz, anders kann man so ein Verhalten nun wirklich nicht erkären.
Das ist wirklich das letzte was ein Mann gewollt hätte, desen Lebenswerk der Tierschutz war!
Ein Mittel sich abzureagieren. Ich finds gar nicht schlimm. Ein paar Stachelrochen... pff... dafür hat man sich einbisschen beruhigt

AnarchX
2006-09-13, 13:57:42
Ein Mittel sich abzureagieren. Ich finds gar nicht schlimm. Ein paar Stachelrochen... pff... dafür hat man sich einbisschen beruhigt

Kein Kommentar.


Auf die Ignoreliste kommst du zwar nicht, aber das war das letzte mal das ich auf dich eingehe..

Banshee
2006-09-13, 13:59:23
Abreagieren... ich denke sonen Rochen tötet man nicht im Affekt... laufen ja nicht gerade an jeder Strassenecke rum.

Kritik an Irwin gabs auch vorher schon ganz ordentlich... ich fands auch bissl überheblich und übertrieben was er gemacht hat.
Und soweit ich weiß war der Rochen nicht giftig, habe gelesen an jeder anderen Stelle (Treffer war afaik das Herz) wäre es nicht tödlich gewesen. Belegen kann ich das aber nicht.

Gouvernator
2006-09-13, 14:01:15
:biggrin:
Der Mann war sympatisch für mich, wäre ich dort hätte ich bei der Stachelrochen Jagd sicher mitgemacht.

Thanatos
2006-09-13, 14:11:37
:biggrin:
Der Mann war sympatisch für mich, wäre ich dort hätte ich bei der Stachelrochen Jagd sicher mitgemacht.

Und wenn irgend ein anderer Star bei nem Autounfall ums leben gekommen ist zünden wir dann natürlich gleich alle Autos an. :ucrazy3:

Das ist nur noch OMfG! :ugly2:


Aber man merkt, dass die "Fans" die Sendung wohl nicht angeschaut haben, weil sie nur im geringsten etwas für Tiere übrig haben. Sonst wüssten die "Tierfreunde" wohl, dass ihre Aktion da wohl an Dummheit grenzt,welche ich nicht im stande bin in Worte zu fassen.

Maki
2006-09-13, 16:43:29
Wer denkt, dass Tiere absichtlich aus Spaß an der Freude Töten, hat ganz klar einen mitlaufen.
Steve wäre sicher der letzte, der gewollt hätte, dass Menschen so abdrehen.

Das Flugzeug
2006-09-13, 16:46:10
:biggrin:
Der Mann war sympatisch für mich, wäre ich dort hätte ich bei der Stachelrochen Jagd sicher mitgemacht.
Irgendwie passen die von Dir hier geäußerten "Verwirrungen" überhaupt nicht zu Deinen "Verwirrungen" aus dem Rollstuhlbusthread. Entweder Du bist ein Flamebot, oder tatsächlich einfach das Gegenteil vom Rest.

Gouvernator
2006-09-13, 16:58:02
Das Flugzeug, ich bin einfach flexibel :biggrin: Hier bin ich einfach nur Jäger , das liegt bei mir schon im Blut .

derMeister
2006-09-13, 17:02:20
Wer denkt, dass Tiere absichtlich aus Spaß an der Freude Töten, hat ganz klar einen mitlaufen.
Steve wäre sicher der letzte, der gewollt hätte, dass Menschen so abdrehen.
Das denke ich auch, gut geschrieben.