PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conroe Systemzusammenstellung


oOOMadCatOOo
2006-09-04, 09:51:43
Hallo,

ich habe vor auf ein Conroesystem zu wechseln und habe an folgende Komponenten gedacht:

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8002GK, Platinum Edition)
Conroe 6600 tray
Skythe Infinity 1000
Gigabyte 965P-DS3

ich möchte den 6600 weil ich gerne die 4Mb Cache mitnehmen möchte ob man sie nun braucht oder nicht. Der Rechner soll übertaktet werden und ich habe als Ziel 3-3,2GHz ist das mit dieser Zusammenstellung realisierbar oder gibt es von eurer Seite noch Vorschläge? An einem 975er Board habe ich kein Interesse da ich kein SLI oder XF einsetzen will.

Danke

oOOMadCatOOo

Franzbrandwein
2006-09-04, 10:00:31
Denn kannste auch MDT Ram nehmen siehe meine SIG wenn 3- 3,2 GHZ angestrebt sind! Aber wenn du mehr Geld hast und höher OC denn anderen! Sonst denke ich ist deine Wahl von Board und CO ok!

oOOMadCatOOo
2006-09-04, 10:04:38
Hi

also 800er wollte ich schon nehmen, da ich denke das ich relativ lange Zeit mit den Riegeln über die Runden kommen will ;) und MDT 800er sind rahr gesäht wie es scheint. Ich wollte erst MDT da ich die jetzt auch habe als DDR 400 und zufrieden war.
Wie schauts den mit dem Kühler aus, ist der was, ich hatte jetzt Jahre immer nur AMD boxed im Einsatz :D bin da nicht so up to date.

oOOMadCatOOo

Franzbrandwein
2006-09-04, 10:10:37
Hi

also 800er wollte ich schon nehmen, da ich denke das ich relativ lange Zeit mit den Riegeln über die Runden kommen will ;) und MDT 800er sind rahr gesäht wie es scheint. Ich wollte erst MDT da ich die jetzt auch habe als DDR 400 und zufrieden war.
Wie schauts den mit dem Kühler aus, ist der was, ich hatte jetzt Jahre immer nur AMD boxed im Einsatz :D bin da nicht so up to date.

oOOMadCatOOo

Also ich hab den Scythe Ninja Plus und bin sehr zufrieden! Wenn du nicht OC kannste denn sogar passiv lassen! Ich habe aber den Lüfter runter genommen und durch nen blauen Revoltec dark Blue ersetzt und dadurch nochmal 4 C weniger bekommen! Aber Lüftr dazu ist auch schön leise nur wenn der in ner schräg lage ist denn klackert der weil der die lamellen anstoßen am Rahmen des Lüfters keine Ahnung wieso!

http://www.geizhals.at/deutschland/a177799.html

oOOMadCatOOo
2006-09-04, 11:31:46
Jo,

wenn ich dein Sys so ansehe, ist das ja genau das, was mir auch vorschwebt, ne 1900XTX hab ich auch und noch ne XFi das is der einzige Unterschied. Wie hast du deinen auf 3,2 bekommen? Standart VCore und einfach FSB auf 355?
Wie schauts mit dem Board aus, zufrieden oder irgendwelche Probs endeckt, war noch am schwanken zwischen P5B und dem Giga wobei ich in der Vergangenheit eher zu Giga tendiert habe immer.

oOOMadCatOOo