Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGH-E600 Samsung: Handy ruft eigenständig Kontakte an?? Help


Das gute A
2006-09-04, 10:58:45
Moin,

einer Bekannten ist es am Samstagabend/Nacht passiert, dass ihr Handy, das im Auto (!) im Handschuhfach lag, mitten in der Nacht von ganz alleine 2 Nummern aus dem Telefonbuch angewählt hat, ohne nachzufragen.

Während dies passierte war niemand im Auto, das Auto stand normal auf einem Parkplatz.

Wie zum Henker kann das bitte sein?? Unter "gewählte" Nummern ist das nicht nachzuvollziehen, aber es wurde definitiv bei 2 Leuten angerufen nachts. die haben sich natürlich mächtig gewundert - als sie schlaftrunken drangingen war da natürlich niemand am anderen Ende.

Any idea?

Grüße

r.
2006-09-04, 11:05:32
Hat sie T-Mobile ?

Das gute A
2006-09-04, 11:12:20
Kann ich sie grad nicht fragen, werde ich nachher machen - ist das relevant bzw. gibts da bekannte Probleme?

Grüße

r.
2006-09-04, 11:15:39
Kann ich sie grad nicht fragen, werde ich nachher machen - ist das relevant bzw. gibts da bekannte Probleme?

Grüße

Joa, mein Vatter hat auch T-Mobile und als er sein Handy neu hatte (Nokia), hatte das auch 2 anrufe selbstständig gemacht, allerdings nur 2-3 mal

Schroeder
2006-09-04, 11:17:12
Eventuell irgendwie Bluetooth aktiviert (Falls das Telephon das hat, sry, keine Ahnung)? Ich vermute zwar mal dann müssten die Anrufe trotzdem in der Liste stehen, aber naja, is' halt nur so 'en vage Idee.

r.
2006-09-04, 11:18:40
Eventuell irgendwie Bluetooth aktiviert (Falls das Telephon das hat, sry, keine Ahnung)? Ich vermute zwar mal dann müssten die Anrufe trotzdem in der Liste stehen, aber naja, is' halt nur so 'en vage Idee.

Wie soll das denn über Bluetooth klappen, moderne Handys haben alle ne "Bluetooth-Firewall"

Schroeder
2006-09-04, 11:22:29
Wie soll das denn über Bluetooth klappen, moderne Handys haben alle ne "Bluetooth-Firewall"
Wenn du dein Telephon "für alle sichtbar" einstellst, dann auch?

r.
2006-09-04, 11:24:41
Wenn du dein Telephon "für alle sichtbar" einstellst, dann auch?

Hmm, dann muss man aber bei den meistens handy noch den empfang bestätigen, naja, aber einen anruf über bluetooth starten klappt eigentlich nicht.

Schroeder
2006-09-04, 11:27:23
Hmm, dann muss man aber bei den meistens handy noch den empfang bestätigen, naja, aber einen anruf über bluetooth starten klappt eigentlich nicht.
Naja, is' ja nun auch egal, das A kann ja mal kucken, es ist wohl davon auszugehen, dass es nicht über Bluetooth losging (wie gesagt, dann sollten die Nummern, ja auch in der Liste stehen, würde ich meinen), aber, es als mögliche Ursache auszuschließen, schadet ja erstmal nicht.

Das gute A
2006-09-04, 11:55:32
Tach,

hab sie grad erreicht: Ja, ist D1 bzw. TMpbile - also ist das Problem da zu suchen, irgendein Netzsignal das ankommt und das Handy wählt automatisch raus dann? Kann man das so umschreiben?

Ist auch nur das erste Mal passiert jetzt, mal sehen obs nochmal auftritt.

Grüße

r.
2006-09-04, 12:42:38
Tach,

hab sie grad erreicht: Ja, ist D1 bzw. TMpbile - also ist das Problem da zu suchen, irgendein Netzsignal das ankommt und das Handy wählt automatisch raus dann? Kann man das so umschreiben?

Ist auch nur das erste Mal passiert jetzt, mal sehen obs nochmal auftritt.

Grüße
Joa, so ungefähr, also ich denke das das maximal noch 2x passiert und dann ist ruhe im pott :biggrin: