PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Cafe mit Spielenutzung in Berlin


Baalzamon
2006-09-04, 11:55:14
Hey,

aufgrund mangelnden Breitbandanschlusses und Spielerechner, haben ich und ein paar Freunde überlegt, ob man nicht einfach in ein INet Cafe geht, die auch anbieten dort zocken zu können.

So könnten wir ganz entspannt zu viert eine Runde WC3, BF2 oder was auch immer spielen ohne den ganzen Schnick-Schnack mit Rechner rumtragen und dumm rumkonfigurieren.

Meine Frage ist jetzt, wie der Threadtitel vermuten lässt, ob jemand hier solche Läden in Berlin kennt.

Ich kenne bisher nur das Internetwork (http://www.internetwork-berlin.de/) am Prenzlauer Berg, da kostet die Stunde 3€.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Baalzamon
2006-09-05, 18:21:58
*push*

Kommt schon Leute. Habt ihr alle DSL und zockt nur noch von zu Hause aus?

r00t
2006-09-05, 20:01:47
*push*

Kommt schon Leute. Habt ihr alle DSL und zockt nur noch von zu Hause aus?

jup klar mein pc is schnell genug und die leitung reicht auch ;) also wayne ;)

Baalzamon
2006-09-05, 20:04:42
jup klar mein pc is schnell genug und die leitung reicht auch ;) also wayne ;)
Bah, ihr Schweinepriester. :biggrin: ;)
Aber mich interessiert es, also los.......

Baalzamon
2006-09-07, 21:03:25
123 Hits und keiner hat was Sinnvolles beizutragen? :(

JLXP
2006-09-07, 22:29:48
Nunja ich denke mal einfach, dass der Großteil in einem Nerdforum wie diesem hier einen Breitbandanschluss besitzt.
Und außerdem warscheinlich noch Dual Core und Quad Sli X-D
sry aber ich kann dir auch nicht weiter helfen.

thomas62
2006-09-08, 07:34:51
Hey,

aufgrund mangelnden Breitbandanschlusses und Spielerechner, haben ich und ein paar Freunde überlegt, ob man nicht einfach in ein INet Cafe geht, die auch anbieten dort zocken zu können.

So könnten wir ganz entspannt zu viert eine Runde WC3, BF2 oder was auch immer spielen ohne den ganzen Schnick-Schnack mit Rechner rumtragen und dumm rumkonfigurieren.

Meine Frage ist jetzt, wie der Threadtitel vermuten lässt, ob jemand hier solche Läden in Berlin kennt.

Ich kenne bisher nur das Internetwork (http://www.internetwork-berlin.de/) am Prenzlauer Berg, da kostet die Stunde 3€.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Bemühe doch mal GOOGLE
http://www.google.de/search?q=internetcaffee+zum+spielen+in+berlin&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
z.b.
mfg

revold
2006-09-08, 08:10:28
ich kenn nur das hellnet internetcafe, ob es in berlin auch so ein ding gibt -> ka

Mr Power
2006-09-08, 11:09:56
Soweit ich mich recht erinnere, gab (oder hoffentlich gibt es auch noch) es so etwas fast um die Ecke von dem von dir vorgeschlagenen. In der Knaackstraße direkt an der Kulturbrauerei. Die genaue Hausnummer kann ich Dir nicht sagen, war aber etwas um die 80 rum. Preise kenn ich auch nicht. War selber nie drin, bin nur vor ein paar Jahren regelmäßig dran vorbeigekommen (Kumpel hat da gewohnt). Auf jeden Fall wurde immer gezockt, sollte also passen. Google hilft sicher, oder gehst halt einfach vorbei.

Baalzamon
2006-09-08, 11:23:01
Hui, jetzt kommt ja doch noch Schwung in die Sache. Ich wusste doch das man euch nur lange genug treten muss. ;)

@tomas62
Google habe ich natürlich auch schon selber bemüht (wie ich es tun pflege bevor ich jemand anderes damit nerve) bin aber leider, bis auf das von mir angegebene, nicht fündig geworden. Aber ich check gerne nochmal deine Suchabfrage, vielleicht ist ja noch was dabei.

@revold
Jau, Hellnet gibt es auch in Berlin (sogar 3x).

@Mr Power
Hmmm, meinst du das Netzwerk-Internetcafe? (Knaackstr. 86) Leider kann ich keine HP von denen ausmachen, aber man kann ja einfach mal anrufen oder vorbeigehen.

Auf jeden Fall ein dickes Danke an euch. :up:

Mr Power
2006-09-08, 11:54:32
Kann sein das es das ist. Wobei mich die Hausnummer eher skeptisch macht, da in der 86 mein Kumpel wohnte und es definitiv nicht in seinem Aufgang war (oder ich bring hier grad völlig was durcheinander - das kann auch sein). Soweit ich weiß waren die damals eher Richtung Danzigerstraße als Richtung Sredzkistrasse. Vielleicht hilft ja wirklich ein einfacher Anruf. Ich halt aber auch mal die Augen auf, wenn ich da das nächste mal bin...

Edit: Bin eben vorbeigefahren. Ist tatsächlich in der 86 (Kumpel wohnte in der 80, man man man schön verplant). Draußen stand nichts mehr von Spielen (war früher glaub ich so, wobei ich jetzt meiner Erinnerung kein bisschen mehr über den Weg traue :mad: ).