PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 auf Intel 845-E


Peiki
2002-09-08, 23:22:31
Hi,

ich habe vor mir ein 845-E Board sowie die neue Radeon zu kaufen. Auf der MSI-Homepage, in der Produktbeschreibung des Mainboards, 845E Max2-BLR, steht dick und in rot geschrieben:

ACHTUNG: nur AGP 4x Grafikkarten verwenden.
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=216

Was soll das? Läuft die R300 und andere AGP8x Karten überhaupt auf diesen Mainboards?

_PEIKI

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-08, 23:58:39
MSI hat eine sehr komische Art auszudrücken, dass die i845/850 Serie nur mit 1,5 V AGP Karten zurechtkommt. ;)

Jede aktuelle AGP-Karte mit 2 Kerben in der Kontakleiste (das sind eigentlich alle :D ) funktioniert mit diesen Chipsätzen, es gab allerdings einige alte Karten, die 2 Kerben hatten und trotzdem nur 3,3 V Signalspannung unterstützden.....die haben dann einige Mainboards geschrottet.

Die Radeon 9700 wird kein Problem für das Mainboard sein, AGP 8x ist abwärtskompatibel zu AGP 4x.

KaoS
2002-09-09, 23:03:58
das "achtung nur agp 4x karten verwenden" kommt noch aus zeiten als es noch keinen agp 8x gab... sie wollen dem normalo andwender damit klar machen dass man keine uralten karten einsetzen soll ;)